Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
2/10
Generischer Müll mit unzähligen Momenten zum Fremdschämen.
Der erste Teil der Disney-Trilogie gefiel mir ja noch recht gut. Teil 2 war aber schon wieder völlig gaga (Luke als cholerischen Angstgestörten mit manischen Zügen?!).
Für Teil 3 hat man nun scheinbar ehemalige GZSZ-Autoren verpflichtet. Die Story passt auf einen Bierdeckel und dümmliche Trashdialoge strecken den Film absolut unnötig in die Länge ("Wir müssen unbedingt über 2 Stunden Laufzeit kommen. Egal wie! Sonst gibt es keinen Bonus!"?).
Solo: A Star Wars Story war genauso mies.
Disney tut gut daran, die anderen geplanten Filme erst mal auf Eis zu legen. Hoffentlich kommt man zu dem Schluss, dass die Marke doch etwas weniger aggressiv gemolken werden sollte.
Ein Star Wars-Lichtblick ist momentan lediglich:
Mandalorianer
9/10
Die Serie ist richtig gut (auch wenn ich die einzelnen Folgen etwas zu kurz finde)!
(Vorsichtshalber lege ich aber einige Brechtüten bereit und arbeite nebenher liegen gebliebenen Papierkram von 2019 auf.)