Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mr. Bean fand ich auch nie lustig. Einige Sachen funktionieren weltweit, andere nur örtlich.
Aber seltsamerweise funktionieren gerade Mr. Bean und Kevin Hart global, was ich nicht verstehen kann. Wobei ich Mr. Bean noch recht lustig für Jüngere finde, da sein Humor auf Situationskomik basiert. Zumindest als Kind mochte ich ihn sehr.
Ich finde Kevin Hart nervig.
Vermeide wenn es geht Filme mit ihm.
"Witzigerweise" hat Kevin Hart eine ernste Miniserie auf Netflix mit Wesley Snipes als seinen Bruder, die überraschend gut funktioniert. Das war bisher das erste und einzige Mal, dass mir Kevin Hart gefiel. Sollte vielleicht lieber ernste Rollen spielen.

Aber seltsamerweise funktionieren gerade Mr. Bean und Kevin Hart global, was ich nicht verstehen kann.
Funktioniert Kevin in Deutschland?
Guck dir Bastian Pastewka an. Für mich ein Riesen Komiker.
Aber nur als english nativ hätte er eine weltweite Karrerin haben können.
Wobei ich Mr. Bean noch recht lustig für Jüngere finde, da sein Humor auf Situationskomik basiert. Zumindest als Kind mochte ich ihn sehr.
Humor ist immer eine Frage des Alters.
Früher fand ich Otto lustig. Wenn ich mir den Kram heute anschaue, ist das eher fremdschämen.
Lustig finde ich heute immer noch Sketchup mit Diether Krebs. Für mich zeitlose Sketche.

Für mich sind so Leute wie Monty Python, Leslie Nielsen und Mel Brooks zeitlos komisch.

Jedes Mal, wenn ein Kumpel mir irgendeine Szene von Die nackte Kanone, Spaceballs oder Ritter der Kokosnuss schickt lach ich mich weg! Obwohl ich die Sachen schon 100 Mal gesehen habe. Die einzige Comedy, die mich von meiner Kindheit bis jetzt begeistern kann.

A-Team, der Film :-X

Mit der Besetzung könnte ich auch noch 2-3 weitere Filme vertragen, trotz Liam Neeson ^^
Als Hannibal ist er aber einfach perfekt besetzt.
Leider hat der Film wohl nicht genug Geld eingespielt um wenigstens über einen zweiten Teil nach zu denken :heul:

Dark Matter auf Apple TV+

Absolut tolle Serie. Wie so oft hat Apple hier wieder eine erstklassige Serie im Angebot.
Kurz erklärt, es geht um die Möglichkeit in unendliche Paralleluniversen zu reisen.
Was die Story angeht will ich aber nichts vorweg nehmen. Anschauen, genießen.

1724759082204.png

8/10

Furiosa: A Mad Max Saga
IMG_3393.jpeg

Puuh, wo fange ich :haha:

Gleich vorweg sollte ich sagen dass ich den Film am Vorgänger, bzw. eigentlich direkten Nachfolger, Mad Max: Fury Road Messe. Dem, für mich, nahezu perfekten Action Film. Viel besser geht es in dem Genre quasi nicht.

Furiosa lässt sich, zu meiner Überraschung, deutlich mehr Zeit für die Geschichte und Dialoge. Die erste Stunde ist dementsprechend verhältnismäßig ruhig. Das heißt nicht dass es wenig Action gibt, das heißt nur es gibt weniger Action als ich nach Fury Road erwartet habe.

Danach zieht der Film aber deutlich an und der Action Anteil wird stark nach oben gedreht und dann macht der Film richtig Spaß. Es wird aber leider nie so ganz die Perfektion von Fury Road erreicht.

Selten passt also „Das Bessere ist des Guten Feind“ wie hier.

Zur Technik will ich auch noch ein paar Worte verlieren. Das Bild ist in meinen Augen sehr nahe an perfekt. Anfangs gibt es, untypisch für Mad Max, sogar diverse Farben zu bestaunen. Das ändert sich aber ein Laufe des Films und es wechselt ins Braune. Ansonsten ist die Auflösung hervorragend, das Encoding zeigt keine Auffälligkeiten und es gibt keine Artefakte. Etwas schade sind einige CGIs die negativ auffallen, keine Ahnung was da schief gelaufen ist, das ist aber zum Glück selten und stört über die gesamte Laufzeit kaum. Zusätzlich dürften die HDR Highlights hier und da noch etwas heller sein, hier kann ich aber aktuell nur die Dolby Vision Fassung bewerten, die einfache HDR10 Spur habe ich nicht gesichtet und für HDR10+ fehlt mir das Equipment. Es würde mich aber wundern wenn es da Unterschiede gibt.

Beim Ton habe ich absolut nichts zu meckern. Ab der ersten Minuten wird ein absolutes Feuerwerk abgefeuert, wer das passende Equipment hat wird richtig Spaß mit der Atmos Spur haben. Ich habe den Film in englisch geschaut, allerdings liegt auch die deutsche Spur in Atmos mit Dolby True HD Kern vor. Sollte also, bis auf die Stimmen, gleichwertig sein.

8/10

Keine sorge, kein Spoiler, obwohl ihn wahrscheinlich schon fast alle gesehen haben.
Gestern Abend habe ich mir Alien Romulus angesehen, ich war das erste mal im Kino seit der Pandemie, war ein Fehler.
Der Film war doch nichts auf das man sich freuen durfte, es war eine Mischung aus allen Alien-Filmen, leider auch viel von den schlechten.
Geld sparen musste man offenbar, deswegen auch die jungen günstigen Schauspieler, die das aber besser gemacht haben als befürchtet.
Aber am meisten machte sich dies bei einer Person bemerkbar, die Person kennen wir aus einem früheren Film, musste jedoch mit dem Computer zum leben erweckt werden, was leider gescheitert ist, vor allem wenn er mit jemanden im gleichen Raum gesprochen hat, diese Person war nicht nur einmal zu sehen sonder öfter, wie das durch die Qualitätskontrolle kommen konnte ist mir ein Rätsel (Hust Disney Hust), aber ich habe mich dennoch gefreut diese Person wieder zu sehen - vor allem wenn er nichts sagte und sich kaum bewegte.
Wie das Ridley Scott zufriedenstellen konnte verstehe ich nicht, ich kann nur hoffen das es dies nicht tat, aber er öffentlich nichts anderes sagen darf, wenn er aber wirklich damit zufrieden war, tja, dann sollte er sich endlich in seinen Altersruhesitz begeben.
Bitte keine Fortsetzung, da fand ich sogar Prometheus und Covenant besser, ich will lieber Michael Fassbender in einem neuen Alien Film sehen - was wir wohl vergessen können nach dieser Romulus-Enttäuschung.

Prey: 7/10

Passabler Predator Streifen mit einer tollen Hauptdarstellerin.
Allerdings sieht der Predator anders aus als früher.
Und sein Jagdverhalten hat er auch etwas geändert.
Er tötet auch unbewaffnete Tiere.
Aber nur die welche andere jagen.
Der Film ist ziemlich brutal. Woanders hatte ich gelesen das er zuerst ein "R Rating" bekommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Dune Part 2 6/10

Ja, der Film hat seine Momente (z.B. das Wurm-Reiten), schöne Schauwerte (Wüstenlandschaft halt, ach ja und Zendaya ^^), aber irgendwie kommt's bei mir nicht an!
Keine Ahnung, nach dem ersten Film (den ich auch nur so mittelmässig, aber besser als 2 fand) hatte ich Hoffnung, dass mich die Fortsetzung mehr begeistert, aber nix... :rollen:
Ist halt wohl fürs IMAX gemacht, aber nicht für 'ne 42" Glotze.
Natürlich wieder viiiiel zu lang der Film! :ugly:

Dune Part 2 6/10

Ja, der Film hat seine Momente (z.B. das Wurm-Reiten), schöne Schauwerte (Wüstenlandschaft halt, ach ja und Zendaya ^^), aber irgendwie kommt's bei mir nicht an!
Keine Ahnung, nach dem ersten Film (den ich auch nur so mittelmässig, aber besser als 2 fand) hatte ich Hoffnung, dass mich die Fortsetzung mehr begeistert, aber nix... :rollen:
Ist halt wohl fürs IMAX gemacht, aber nicht für 'ne 42" Glotze.
Natürlich wieder viiiiel zu lang der Film! :ugly:
Teil 1 hatte ich im Kino gesehen und würde dem so 7-8 Punkte geben.
Teil 2 hatte ich leider verpasst.
Aber ich will mir eh beide Filme noch auf Bluray holen.:)

Zuletzt bearbeitet:
"Life"
Welcher damals (2017!) irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ist. :what:

Das Ende hatte ich mir zwar irgendwie schon mitten drin mal ausgemalt (und richtig vorher gesagt), aber trotzdem gibt es für den Film eine 8/10:
Bonuspunkte für Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson, welches beide mega gute heiße Schauspieler sind :-X

Abzüge gibt es für das zwischendrin (wie eigentlich immer) richtig schwache Drehbuch, a la:
Oh nein, das Monster kommt, am besten renne ich die Treppe rauf! :rollen:

Sie
will die Menschheit um jeden Preis retten? Dann mach es auch einfach, b*tch! :fresse:

Zurück