Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ein Star Trek Film war mal wohl geplant. Aber ich glaube, dass die Pläne sich doch geändert haben.
Jedenfalls liest man nichts mehr darüber.
Mir ehrlich gesagt egal welches Setting der Mann wählt. Ich hoffe vielmehr, dass es nicht sein letzter Film wird.
Einen Star Trek Film möchte ich ehrlich gesagt nicht von ihm sehen. Aber sonst andere Genres sehr gerne.:D

Topic: Warcraft - The Beginning: 7/10

War ganz nette Unterhaltung. Ursprünglich war wohl eine Trilogie davon geplant. Aber es ist momentan unsicher ob es jemals eine Fortsetzung davon geben wird.

Resident Evil - Netflix Serie 3/10

Was für ein riesiger Bullshit! Die 3 Punkte für die 3 guten Szenen in 8 Folgen...

Schade, was Netflix aus dieser Franchise gemacht hat.

Wer Prime hat, sollte sich mal "The Terminal List" anschauen.
Hab bisher erst 3 Folgen gesehen, aber find´s bisher super spannend. Ist zudem auch mit ordentlich Stars besetzt (Chris Pratt, Taylor Kitsch, Jai Courtney uvm).

Wer Prime hat, sollte sich mal "The Terminal List" anschauen.
Hab bisher erst 3 Folgen gesehen, aber find´s bisher super spannend. Ist zudem auch mit ordentlich Stars besetzt (Chris Pratt, Taylor Kitsch, Jai Courtney uvm).
Gesehen und total deprimiert gewesen. Finde es inhaltlich sehr düster. Aber Chris Pratt, der ja sonst immer den Scherzkeks mimt, in einer ernsten Rolle hat überraschend gut geklappt.

Resident Evil - Netflix Serie 3/10

Was für ein riesiger Bullshit! Die 3 Punkte für die 3 guten Szenen in 8 Folgen...

Schade, was Netflix aus dieser Franchise gemacht hat.
Mich hat die Serie ehrlich gesagt ganz gut unterhalten. Die vielen Eastereggs und bekannten Monster aus allen Teilen der (Spiele)Serie fand ich klasse. Näher an den Games war noch keine Realverfilmung.
Es ist halt keine Serie über die Spiele, sondern in deren Universum.
Die Story selber ist leider arg gestreckt und teilweise nervig (Jade gefangen, Jade frei, Jade schon wieder gefangen, etc.).
Anfangs hat mich am meisten gestört, dass Albert plötzlich schwarz ist. Das passte für mich einfach nicht, weil ich ihn seit 1996 als Weißen "kenne". Später war das dann nicht mehr so wichtig, weil Lance Reddick seine Sache richtig gut macht, vor allem als Bert! Nicht wahr, Bro :daumen: :lol:

Wie sollte das dargestellte Szenario nicht düster sein. Oder dachtest du die Serie wird wegen Chris Pratt ne seichte Kost? ^^
Bist du damit schon fertig?
Keine Ahnung, liegt vielleicht daran, dass ich selber Vater bin oder so. Ich fand die ganze Serie bis zum Schluss extrem deprimierend.
Selbst sein bester Freund hat ihn verraten und wird dann von Chriss abgeknallt.
Ambivalenterweise fand ich sie aber zugleich auch gut und ich würde mir auch eine 2. Staffel geben, die aber wahrscheinlich nicht kommen wird, da die Story abgeschlossen ist.
Mich hat die Serie ehrlich gesagt ganz gut unterhalten. Die vielen Eastereggs und bekannten Monster aus allen Teilen der (Spiele)Serie fand ich klasse. Näher an den Games war noch keine Realverfilmung.
Es ist halt keine Serie über die Spiele, sondern in deren Universum.
Die Story selber ist leider arg gestreckt und teilweise nervig (Jade gefangen, Jade frei, Jade schon wieder gefangen, etc.).
Anfangs hat mich am meisten gestört, dass Albert plötzlich schwarz ist. Das passte für mich einfach nicht, weil ich ihn seit 1996 als Weißen "kenne". Später war das dann nicht mehr so wichtig, weil Lance Reddick seine Sache richtig gut macht, vor allem als Bert! Nicht wahr, Bro :daumen: :lol:
Ich fand die ganzen Rückblenden und den Geschwisterstreit einfach nur übelst nervig. Habe mir mehr Action erhofft. Aber wenn eine Serie Charaktere etablieren möchte, dann sollte ich eine Bindung und eine gewisse Sympathie für diese bekommen können. Hier war das für mich 0 gegeben. Ich fand ausnahmslos jede Rolle zum kotzen...
Sorry, aber in Zeiten von Better Call Saul, Ozark, The Boys und Umbrella Academy war das einfach nur übelster Schrott.?

Edit: Die Serie wusste irgendwie nicht, was sie sein wollte. Mal Horror-Trash, dann Familiendrama, dann seichter Slapstick. Leider hat sie nichts davon gut hinbekommen. Dabei hat jedoch der Horror-Trash meines Erachtens am besten funktioniert und das Familiendrama kein bisschen gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau das, was meine Frau nach der letzten Folge auch gesagt hat :D

Für mich habens die Anspielungen an die Games rausgerissen. Eine Großaufnahme einer alten Schreibmaschine, die Mondscheinsonate, etc. Herrlich :-]

Ziemlich genau das, was meine Frau nach der letzten Folge auch gesagt hat :D

Für mich habens die Anspielungen an die Games rausgerissen. Eine Großaufnahme einer alten Schreibmaschine, die Mondscheinsonate, etc. Herrlich :-]
Mal sehen, vielleicht reißt die 2. Staffel noch was.
Gerade die Stellen, an denen es eindeutig Resident Evil like war, wie der Beginn mit der mutierten Raupe, dem Hund, die Keller Szene und zum Schluss das Riesenkrokodil, waren schon ziemlich gut. Hoffentlich forcieren sie genau diesen RE-Horror-Action Anteil und fahren dieses unglaubwürdige Pathetische runter, wovon es mMn einfach nur viel zu viel war,...
...und ich, als RE-Fan der ersten Stunde, wäre vollkommen zufrieden :D

Keine Ahnung, liegt vielleicht daran, dass ich selber Vater bin oder so. Ich fand die ganze Serie bis zum Schluss extrem deprimierend.
Selbst sein bester Freund hat ihn verraten und wird dann von Chriss abgeknallt.
Ambivalenterweise fand ich sie aber zugleich auch gut und ich würde mir auch eine 2. Staffel geben, die aber wahrscheinlich nicht kommen wird, da die Story abgeschlossen ist.
Dammit, wieso hab ich auf den Spoiler geklickt.:wall:
Muss an der Hitze liegen.

Dammit, wieso hab ich auf den Spoiler geklickt.:wall:
Muss an der Hitze liegen.
Ey sorry, dass war wirklich nicht meine Absicht. Verdammt! Ich kenne das Gefühl, weil ich selber Spoiler hasse. Mich regt es auch jedes Mal auf, wenn Youtube Videos schon in der Überschrift Dinge spoilern - zuletzt bei der Ms Marvel Serie geschehen.
Verdammt!

Die 12 Geschworenen

Ein leider etwas in Vergessenheit geratener, inhaltlich aber absolut zeitloser Klassiker mit Henry Fonda, der durch die Bank perfekt gespielt, Verhalten von Menschen mit verschiedenen Meinungen und Vorurteilen untereinander vor Augen führt. Egal, ob man sich für die zugrunde liegende Thematik interessiert oder nicht, dieser Film sollte jeder mal gesehen haben, ein echter Augenöffner im Bezug auf Sozialverhalten. :daumen:

Obi-Wan Kenobi , alle 6 Episoden auf Disney+ . Ich gebe mal ne solide 6 /10 . Ehrlich gesagt , hat mich die junge Lea doch ziemlich genervt und die dritte Schwester hat in vielen Dingen ziemlich unlogisch gehandelt .

Gruß

Johnny05

Zurück