Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich ziehe mir gerade die gesamte Star Trek Voyager Serie rein.
mehrere Folgen täglich.
so ca. 4 - 5 im Durchschnitt am Tag.
Habe sie komplett auf DVD.
Bin bei Staffel 4.

Spannend ist sie ,
Auch wenn die eine oder andere Folge einen auf den Magen schlägt.
Oder man total verwierrt ist .
Sind trotzdem viele gute Folgen dabei.
8 von 10 Punkten:daumen:

Mfg:
Niza
 
Weil? Vllt hast du den nicht im Kino geschaut :devil: Oder war dir die Story zu flach? Aber bei so einem Film geht man eigentlich nur wegen Effekten hin. Und die waren sehr gut. Sogar das 3D fand ich zum ersten mal richtig gut angewendet.

Dito!

Man(n) sollte den Film sehen als das was er ist!
Schauspielerich und Story ist absoluter Müll, aber es macht spaß wenn alles kaputt geht.
Und darum geht es im Film.
Ich geb 8,5/10
 
Warum muss man anderen immer die eigene Meinung aufdrängen. Er schreibt wie er den Film findet und fertig. Egal ob man den jeweiligen Film als das sieht was er ist ... oder auch nicht ... kann man ihn trotzdem ******* oder gut finden. Geschmäcker sind bar jeglicher Diskussion, also fo.

@Thema:

Leviathan aus den späten 80ern. Ich zitiere mal mein eigenes vor ein paar Jahren besch... geschriebenes Review.

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
Leviathan (1989)

Als die Besatzung einer Unterwasserbasis kurz vor Ende Ihrer Schicht in einem tiefen Meeresgraben auf das Wrack eines russischen Schiffes stösst, nimmt das Unheil seinen Lauf ...

Die Handlung gibt eigentlich nicht viel her, aber diesen Umstand muss man ja nicht immer gleich negativ auslegen (obwohl man es bei manchen Müll-Streifen durchaus tun sollte). Die Effekte kann man durchaus als gut gemacht bezeichen. Die Spannung wird ab dem Erkunden des russischen Wracks sehr gut aufgebaut und bis zum Schluß ansprechend gestaltet, ohne Langeweile aufkommen zu lassen. Die Atmosphäre lässt einige gute Erinnerungen an Movies wie The Thing aufleben. Regisseur George P. Cosmatos wusste einfach, wie man diesen wie gesagt nicht sehr einfallsreichen Stoff angehen und erfolgreich umsetzen kann.

Der zur gleichen Zeit entstandene und vergleichbare Film Deep Star Six ist im Vergleich zu Leviathan zwar nicht wirklich schlecht, aber etwas mühsam anzusehen. Gäbe es hier keinen M. Ferrer, wäre der Film chancenlos. Den Film Abyss kann auch nicht wirklich mit Leviathan konkurrieren, da die Handlung hier anders gelagert und leider auch künstlich durch Tränendrüsenattacken und emotionalem Wirrwarr künstlich in die Länge gezogen wurde und somit auch keinem Vergleich standhält. Die aber sehr ansprechenden Abyss-FX lasse ich dabei mal aussen vor.

Dieser Ende der 80er entstandene Unterwasser Science-Fictioner kann mit einer Reihe illustrer Darsteller aufwarten.

Allen voran einer meiner Faves .... Peter Weller, der hier neben seinen Rollen in Buckaroo Banzai, Robocop und Screamers eindeutig die beste Darstellung seiner bisherigen Karriere abliefert (ich weiss, was ist mit Naked Lunch usw? ... Dieser Film ist absolut überbewertet und deswegen für mich absolut ohne Bedeutung und taucht in meiner Liste der Faves nicht auf). Dieses lässig coole ist einfach ein Markenzeichen Wellers und passt in diesem Film wie die Faust aufs Auge.

Erwähnen sollte man noch die Rolle des Sixpack. Daniel Stern verkörpert die Figur in einer Art und Weise, die sogar mir als absoluten Anti-Humoristen Spaß bereitet. Dadurch driftet der Film dann zwar manchmal etwas ab, was ich aber hier durch die überzeugende Darstellung nicht negativ werten kann.

Insgesamt gesehen können fast alle Darsteller überzeugen ... die leckere Lisa Eilbacher, Richard Crenna, Ernie Hudson, Amanda Pays und wie sie alle heissen. Schade, dass man von Lisa Eilbacher die letzten Jahre nichts mehr gehört hat.

Allerdings gibt es auch einen schauspielerischen und emotionalen Totalausfall zu verzeichnen. Meg Foster ist nicht wirklich menschlicher Natur und weiss weder mit Ihrem schauspielerischem Talent noch ihrem Aussehen zu überzeugen. Aber das konnte Sie für mich gesehen noch nie. Die hätte man in den 80ern einfach schnell wieder in der Kruschkiste alter Filmungeheuer verschwinden lassen sollen ... aber wie es immer heisst ... Meinung sind wie A**********.

Gebe 8/10 ...
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Ende (Gestern in der Sneak :D)

9/10 Total sinnfreier, abgedrehter, versauter aber urkomischer Weltuntergangsfilm.

Am besten zu genießen in einer kleinen Gruppe mit ein paar Bierchen. Die Ernsthaftigkeit sollte man zu hause lassen.
 
The men who fell


Überraschend gut gemacht wenn man das Genre mag und verträgt.
Mit teilweise nur 2 Schauspielern sehr gut aufgebaute Spannungskurve und toller deutscher Synchro, geht er immer mehr ab und endet im furiosen Finale.
Billigfilme müssen nicht schlecht sein wie man an diesem Beispiel wieder mal sieht.

Aber wie gesagt mehr für Nerds :D



PS: danke für die Erwähnung dieses Filmes hier - hat sich echt gelohnt trotz mangelnder Space-Action ....... geht mehr in die Sparte Horror-Thriller.
 
Ja stimmt ich hätte ellenlange Begründungen schreiben können wieso und warum, letztlich fand ich aber sämtliche Beweggründe meines "Urteils" in dem Wort "Schrott" am passenden zusammen gefasst :D

PS: ich finde auch die Transformerfilme Schrott ohne einen jemals komplett gesehen zu haben
 
Django Unchained

Naja, der Film scheint 3 bis 4 verschiedene Genres zu vereinen, vom Kopfgeldjäger bis Infiltrator mit einem Schuss Komödie.

Keinesfalls ist es eine Ballerorgie wie die alten Western, gegen Schluss hin musste ich mich überwinden um es weiter anzusehen (ich tippe gerade diese Zeilen nebenher :D .... oh voll das Drama auch noch).
 
Ich hab mir innerhalb von 2 Wochen die komplette Kerie Battlestar Galactica reingezogen, inclusive Pilot, Razor & The Plan :ugly:
 
Tron (1982) [Blu-Ray]

Meiner Meinung nach immer noch der Meilenstein aller computeranimierten Filme! Und dazu noch ein echter Klassiker! :daumen:

8,5/10
 
Zurück