Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mal schauen, wie der erste Predator unter Disney nächstes Jahr sein wird. Ich finde die neue Ausrichtung bei Predator sehr gut, und schlimmer als Upgrade kann es eh nicht werden :ugly:
Upgrade hatte ich noch nicht gesehen. "Predators" fand ich schwach genauso wie AVP 2 . AVP 1 ging noch.
Ansonsten die beiden Klassiker 1 und 2.:daumen:

R.I.P.D. - Rest in Peace Department 7/10

Image 6/10

Es geht um die Kriminalität in Brüssel und dem damit verbundenen systematischen Rassismus seitens Polizei und Medien. Eine junge Journalistin möchte mit einer Doku über einen berüchtigten Mann aus einem Brennpunkt, eine andere Seite zeigen und damit den Teufelskreis durchbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Humbug. Das ist ein guter Film.
Nichtmal der Regisseur fand' den gut, weil Fox sich dauernd in die Produktion eingemischt hatte.
Deshalb gibt's auch zwei Fassungen von dem Film, wobei beide nicht das sind, was Fincher und die Autoren eigentlich im Sinn hatten.
Und Teil 4 kann man sich auch gut angucken.
Also Joss Whedon - der immerhin das Drehbuch geschrieben hat - fand' ihn unanschaubar.:ugly:
Die Idee, 'ne gewisse Ironie in das Franchise reinzubringen, war ja nicht verkehrt, sie war nur furchbar umgesetzt. Einen Franzosen, der keinen Fetzen Englisch konnte, als Regisseur zu besetzen, war wohl im Nachhinein nicht die allerbeste Idee...

Nichtmal der Regisseur fand' den gut, weil Fox sich dauernd in die Produktion eingemischt hatte.
Deshalb gibt's auch zwei Fassungen von dem Film, wobei beide nicht das sind, was Fincher und die Autoren eigentlich im Sinn hatten.

Also Joss Whedon - der immerhin das Drehbuch geschrieben hat - fand' ihn unanschaubar.:ugly:
Die Idee, 'ne gewisse Ironie in das Franchise reinzubringen, war ja nicht verkehrt, sie war nur furchbar umgesetzt. Einen Franzosen, der keinen Fetzen Englisch konnte, als Regisseur zu besetzen, war wohl im Nachhinein nicht die allerbeste Idee...
Es ist ja schön das du die Hintergrundinfos kennst, aber die sind mir für die Bewertung der Filme egal. :ugly:
Da gibt es deutlich schlechtere Filme. ;)

Es ist ja schön das du die Hintergrundinfos kennst, aber die sind mir für die Bewertung der Filme egal. :ugly:
Wenn sich aber Regisseur, Autor und Produzenten in den Haaren liegen, kommt nur selten was gutes dabei raus und da sind Alien 3 und 4 eben Musterbeispiele für.
Da gibt es deutlich schlechtere Filme. ;)
Ja, das kann man immer sagen.
Gibt auch deutlich schlechtere Filme als z.B. Matrix 2 und 3 aber das ändert auch nichts daran, dass das Produkt eher mäßig ist.:P

Was macht der so anders?
Er geht 30 min länger. Es wurden ein paar scenen/deleted scenes hinzugefügt die den Plot einfach besser vermitteln.
Die meisten haben eher Angst, dass es zu "woke" wird.
Mal schauen, wie der erste Predator unter Disney nächstes Jahr sein wird. Ich finde die neue Ausrichtung bei Predator sehr gut, und schlimmer als Upgrade kann es eh nicht werden :ugly:
Der heißt ja jetzt offiziell "Prey" und spielt um ~1700 gegen ein Volk der Comanche.

Predator und Indianer ? Count me in. :ugly: Kann nur besser als der letzte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story liest sich wirklich vielversprechend und das präkoloniale Amerika ist genau das richtige Setting für einen Predator Film. Im Idealfall wird es ein Katz und Maus Spiel, wie am Ende von Teil 1. Das erste Bild trifft auf jeden Fall schon mal den richtigen Ton:

FEAY_ZRWQAMmKUE.0.jpeg

.
Er geht 30 min länger. Es wurden ein paar scenen/deleted scenes hinzugefügt die den Plot einfach besser vermitteln.
Ah ok, also wie der Snyders Cut: Das war auch ein komplett anderer (besserer) Film. Unglaublich, was 30 min mehr Szeneninhalt alles ausrichten können.

Godzilla Vs. Kong 08/10

Soweit ganz spaßig, mit vielen kleinen Referenzen an die alten Toho-Studios Filme. Aber ehrlich gesagt war mir zu viel Monstergekloppe drin. Das sieht zwar heutzutage besser aus als wenn sich zwei Dudes in Gummikostümen anrempeln, aber sooooo spannend isses auch nicht. Da hätte ich lieber mehr über den Background erfahren, über Monarch, die Titans etc... Aber vielleicht kommt das ja alles noch in späteren Filmen, die es hoffentlich geben wird.

Free Guy 8/10

Ryan Reynolds als NPC in einer GTA ähnlichen Openworld, der in einer Sinnkrise gerät. Typisch Ryan Reynolds sehr spaßig.

Die Sinnkrise entsteht, weil der Quellcode aller NPCs eine KI ist, die fähig ist sich zu entwickeln. Ich mag die philosophische Ebene, und die Frage dahinter, ob KI aufgrund ihres Bewusstseins Gefühle haben

Godzilla Vs. Kong 08/10

Soweit ganz spaßig, mit vielen kleinen Referenzen an die alten Toho-Studios Filme. Aber ehrlich gesagt war mir zu viel Monstergekloppe drin. Das sieht zwar heutzutage besser aus als wenn sich zwei Dudes in Gummikostümen anrempeln, aber sooooo spannend isses auch nicht. Da hätte ich lieber mehr über den Background erfahren, über Monarch, die Titans etc... Aber vielleicht kommt das ja alles noch in späteren Filmen, die es hoffentlich geben wird.
Mir hat das mit dem Monstergekloppe sehr gut gefallen. Weil ich sonst nicht viel erwartet habe.
Und wenn man sich mal die Story mit
der Hohlerde
anguckt, dann kann man nur darüber schmunzeln und die gar nicht richtig für ernst nehmen. :D

Snatch - Schweine und Diamanten 09/10

Immer wieder lustig. :nicken:
(Nicht zu fassen, dass der Film schon 20 Jahre alt ist. :fresse:)
Der Film ist durch und durch Kult. Ein sehr guter Kumpel und ich reden immer wieder mal über den Film. So krass hat der sich in unser Pop-Kultur-Gedächtnis eingebrannt :D

Aber Guy Ritchies Filme sind generell nice. Ist für mich der britische Tarantino.

Zurück