Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Dune (2021): 8/10

Bild - und tongewaltiges SciFi Epos mit Starbesetzung. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Der war doch super.^^
Ist halt ein typischer Independent-Film, die haben alle ihre eigene Machart. Ryan Gosling spielte perfekt den Unberechenbaren, während der visuelle Stil einen durchaus fesseln konnte. ;)
Ihr habt mich voll heiß gemacht auf den Film. Muss mal gleich schauen, wann im Cinedom Köln noch was zu reservieren ist.

Der war doch super.^^
Ist halt ein typischer Independent-Film, die haben alle ihre eigene Machart. Ryan Gosling spielte perfekt den Unberechenbaren, während der visuelle Stil einen durchaus fesseln konnte. ;)
Der Film war nicht schlecht, allerdings kam es mir so vor, als ob etwas fehlt. Keine Ahnung wieso. ^^
Gibt´s davon einen Extended Cut oder so?

Zerplatzt 7/10

Highschool-Teenie-Film meets Horror-Komödie.
Vom Mythos "spontaner menschlicher Selbstentzündung" hat man ja schon gehört, aber dass Schüler einer Highschool-Klasse scheinbar willkürlich und ohne Vorwarnung einfach platzen, ist doch 'ne ziemlich krasse Idee! :D
Mir hat's gefallen.

Ich habe meinen SUF (Stapel ungesehener Filme, einschließlich digitale Merkliste) etwas reduziert.

Love and Monsters 6/10
Ein netter kleiner Film. Nichts Besonderes, aber unterhaltsam und überraschend entspannend: Die Monster-Apokalypse ist Realität und ein sympathischer Loser macht sich auf den gefährlichen Weg zu seiner Jugendliebe. Trotz Momenten mit düsterer Stimmung ganz klar eher Komödie als Horrorfilm.

Kate 7/10
Hätte nicht gedacht, dass ich Winstead mal als Darstellerin ernst nehmen könnte. Die Story ist nicht unbedingt originell oder realistisch, aber knallhart. Die Actionszenen halte ich sogar für ein Stück weit flotter und dabei glaubwürdiger inszeniert als bei John Wick, obwohl natürlich immer noch massiv over-the-top.

Candyman 5/10
Gute Leistungen der Hauptdarsteller retten den Film ganz knapp vor dem totalen Absturz, aber er versagt in den Kernkompetenzen. Horror-Atmosphäre kommt nur selten auf, die soziale Notschaft ist Holzhammer (Und gleichzeitig inkonsistent, was man auch erst mal schaffen muss ...) und generell zehrt das Ganze von den Vorgängern, ohne eine eigene Form zu finden. Lieber noch mal die alten Filme rauskramen, davon hat man mehr.

Zurück