Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Die Hard: 10/10

Klassiker. Mit einfachsten Mitteln das Maximum rausgeholt.

Gremlins: 9/10

Auch ein Klassiker. Die Puppen und Trickeffekte sind auch heute noch sehr gut. Ganz ohne CGI.

Herr der Ringe - die Gefährten: 8/10

Netter Auftakt der Reihe. Der dritte Teil gefällt mir am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hansel & Gretel 7/10

Horror-Film mit grimm'scher Märchenkulisse aus Südkorea. Fängt an wie ein ziemlich bunter Weihnachtsfilm, wird dann aber zunehmend düster.
Typisch für Filme aus Südkorea: Harter Tobak mit einer gesellschafts- und vor allem kapitalismuskritischen Pointe. Was aber grade hier herraussticht ist die Parabel zwischen Kinder- und Erwachsenenwelt. Besonders am Ende wird dieses "Peter-Pan"-Motiv sehr deutlich. Ein Film, auf den man sich halt auch einlassen muss, also nichts für Leute, die nur Hollywood gewöhnt sind.

Black Panther 5/10

Imho einer der schwächeren Marvel-Filme, ums mal wohlwollend auszudrücken.
Dieses "Afrika meets Hightech" im Film passt irgendwie so gar nicht zusammen!
Und die Hauptcharaktere bleiben auch eher schwach und zu sehr zwanghaft auf Schwarzafrikaner getrimmt. :what:

Der Knochenjäger: 8/10

Guter Thriller mit Denzel Washington und Angelina Jolie

Zorn der Titanen: 6/10

Bonus für Sam Worthington, Liam Neeson und Rosamund Pike. Ansonsten eher schwach.

Your Name 10/10 Schon lange nicht einen so guten Anime gesehen, am Anfang kommt diie Geschichte nicht ganz in Schwung und manche Stellen sind etwas verwirrend aber trotzdem ein Sehr guter Anime.

Du vergibst einem billigen Sieben-Verschnitt genauso viele Punkte wie DHdR: Die Gefährten?:D
So billig fand ich den gar nicht. Ok, "Sieben" ist besser.
Und "HDR" ist eben ein anderes Genre. ;)

Ich war heute mit meiner Frau in "Mary Poppins Rückkehr": 7/10
Kommt an den Charme des Originals nicht ganz heran. Aber sonst sehr liebevoll gemacht. Das mit den Gesangseinlagen war uns allerdings etwas zuviel.:P

Der Trailer ist deutlich überdrehter als der Film, der hat nämlich durchaus auch traurige Passagen.
Immerhin stirbt Hapes Mutter

Der Trailer ist deutlich überdrehter als der Film, der hat nämlich durchaus auch traurige Passagen.
Immerhin stirbt Hapes Mutter
Ich weiß. ;)

Der Junge Hape hat scheinbar versucht das mit Humor zu überwinden. Bzw sich und andere dadurch abzulenken. Zumindest habe ich so den Eindruck

Ich hole mir den Film später mal auf Bluray.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück