Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Kein Film, sondern eine Serie:

Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why)

Eine Netflix Original Serie.
Der Selbstmord einer Schülerin schockt eine Highschool. Sie hinterlässt 13 Kassetten auf denen sie Gründe für ihren Selbstmord nennt.
Eine spannende und erschütternde Serie die von mir 10/10 bekommt.

Ghost In The Shell 9/10

Obwohl es sicher viele kritische Meinungen zu jenem gibt, gerade im Bezug zum Anime von 1995, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. So gut, dass ich ihn mir sowohl in deutsch, als auch gestern nochmal in der englischen Originalversion angeschaut habe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Film von 1995 nicht gesehen habe, bin also nicht mit Erwartungen an eine gute Anime Realverfilmung, sondern an einen Action-Cyberpunk-Film herangegangen.

Auf den bin ich gespannt obwohl ich echt skeptisch bin da ich den Anime natürlich kenne.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Logan.Dieser Film ist sehr gelungen. Gehört für mich zu den besten Superhelden Filmen. Die Schauspieler sind alle sehr gut in ihren Rollen, besonders Hugh Jackman kann mal seine gesamte Palette an Talent zeigen. Er hätte imo sogar eine Oscar Nominierung verdient.

Real
(Riaru: Kanzen naru kubinagaryû no hi (Japanischer Originatitel))

Sehr schräge Story, stellenweise ein wenig gruslig. Insgesamt sehr gut gemacht und sehr fesselnd. 9/10

The Purge 5/10

Die Idee des Films gefiel mir prinzipiell sehr gut, die Umsetzung ist allerdings teils arg langweilig und die Handlung nicht immer wirklich logisch. Richtig überzeugen konnte er mich leider in keinem Belangen wirklich, extrem schlecht war er allerdings auch nicht.

The Purge 5/10

Die Idee des Films gefiel mir prinzipiell sehr gut, die Umsetzung ist allerdings teils arg langweilig und die Handlung nicht immer wirklich logisch. Richtig überzeugen konnte er mich leider in keinem Belangen wirklich, extrem schlecht war er allerdings auch nicht.

Ging mir ähnlich damit. Hingegen der 2. Teil hat mir recht gut gefallen. Eigentlich ne Idee sich den an den Feiertaggen nochmal reinzuziehen :-)

Teil 3 soll ja angeblich der beste sein, bin mir aber nach Teil 1 nicht wirklich sicher, ob ich mir die Blu-ray kaufen soll...

Habe Teil 3 noch nie gesehen aber ich habe durchweg Gutes davon gehört. Teil 2 ist wesentlich besser als 1. Bei Teil 1 ist wie du schon sagst alleine die Idee recht cool und der Film lahmt stellenweise sehr. Durchweg mies ist er aber nicht. Einer der Filme wo man nachher sagt "war ok aber ich habe mehr erwartet".

Gestern zufällig Green Lantern 5/10
Ich weiß gar nicht wie sehr ich mich fremdgeschämt habe. Allein die Szene mit dem Helikopter, bzw. wie er den anfängt kam mir so albern vor, dass ich erstmal angefangen habe mit dem Smartphone zu hantieren statt da wirklich hin zu schauen. Ein hotrod auf einer Carrerabahn die ewig hin und her und im Kreis fährt, während er überhaupt nicht langsamer wird und dann... bremst die Kiste am Ende auf fünf Metern!?! Bis zu dem Moment hat man sich noch eingeredet dass die Bahn So lang ist weil er lange zum bremsen braucht, aber mit der Szene war der Rest nur noch überflüssig. So geht das dann leider auch weiter. Diese übertriebene Klischee, amerikanische kleine Jungen Fantasien findet man doch nur albern. Das schlimmste aber ist, dass die zwischenmenschlichen Szenen mit der unfassbar hübschen Blake Lively ja gut sind. Beide spielen ihre Rolle ordentlich. Ausgerechnet die Superheldenszenen versetzen diesen Superheldenfilm einen Tritt in den Allerwertesten. Dann der Ton. Anfangs noch klar, kräftig und gut eingesetzt, wird im Verlauf zum Einheitsbrei ohne Nuancen, oder Raumgefühl. Man merkt dem Film an, dass schon das Drehbuch nicht rund lief. Da hätte man einfach mehr draus machen können. Wären die Schauspieler nicht eigentlich gut und sie so heiß, würde der Film von mir nur noch zwei von zehn Punkten bekommen. Einen für manche Effekte und einen für die ungewollte Komik.
Der Film hat 105 Millionen miese gemacht und der Regisseur stellt tatsächlich eine Trilogie in Aussicht?!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Gestern zufällig Green Lantern 5/10
Ich weiß gar nicht wie sehr ich mich fremdgeschämt habe. Allein die Szene mit dem Helikopter, bzw. wie er den anfängt kam mir so albern vor, dass ich erstmal angefangen habe mit dem Smartphone zu hantieren statt da wirklich hin zu schauen. Ein hotrod auf einer Carrerabahn die ewig hin und her und im Kreis fährt, während er überhaupt nicht langsamer wird und dann... bremst die Kiste am Ende auf fünf Metern!?! Bis zu dem Moment hat man sich noch eingeredet dass die Bahn So lang ist weil er lange zum bremsen braucht, aber mit der Szene war der Rest nur noch überflüssig. So geht das dann leider auch weiter. Diese übertriebene Klischee, amerikanische kleine Jungen Fantasien findet man doch nur albern. Das schlimmste aber ist, dass die zwischenmenschlichen Szenen mit der unfassbar hübschen Blake Lively ja gut sind. Beide spielen ihre Rolle ordentlich. Ausgerechnet die Superheldenszenen versetzen diesen Superheldenfilm einen Tritt in den Allerwertesten. Dann der Ton. Anfangs noch klar, kräftig und gut eingesetzt, wird im Verlauf zum Einheitsbrei ohne Nuancen, oder Raumgefühl. Man merkt dem Film an, dass schon das Drehbuch nicht rund lief. Da hätte man einfach mehr draus machen können. Wären die Schauspieler nicht eigentlich gut und sie so heiß, würde der Film von mir nur noch zwei von zehn Punkten bekommen. Einen für manche Effekte und einen für die ungewollte Komik.
Der Film hat 105 Millionen miese gemacht und der Regisseur stellt tatsächlich eine Trilogie in Aussicht?!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ungefähr so fiel auch mein Urteil nur das ich den Film so schlecht fand das ich nach 40 Minuten ausgemacht habe. Leider ist es inzwischen genau so wie du sagst mit Superheldenfilmen (mit den meisten, nicht mit allen): kleine Jungen phantasien...

Gestern (leider nur angefangen weil durch Notfall unterbrochen :-()

The Accountant

Alleine die ersten 25 Minuten haben mir schon gut gefallen. Werde berichten

(leider nur angefangen weil durch Notfall unterbrochen :-()
Ich hoffe nichts schlimmes. Alles Gute

L.A. Confidential
Erstklassig besetzt mit sehr guter Story 7/7

Bank Job
Wie der Name schon verrät dreht es sich ja nur um einen Bankraub welcher aber exzellent verpackt und dementsprechend spannend erzählt ist. Wundert mich bei dem Regisseur aber nicht. Roger Donaldson. War auch schön für Getaway(1994), der Einsatz oder The November Man verantwortlich. 6/7

Zurück