Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Gerade zu Ende geguckt... beeindruckende Tierfilmdoku ueber eine Loewenmutter, die, nachdem der Pascha ihres Rudels von rivalisierenden Loewenmaennchen zu Tode gebissen wurde, sich ueber den Fluss (als Hoheitsgrenze) in buchstaeblich letzter Minute retten muss... im Schlepptau 3 kleine Loewenbabys, zwei Brueder und deren Schwester - und eine Meute von rivalisierenden Loewenweibchen, deren Anfuehrerin noch ein Huehnchen zu rupfen hat...

Emotionale Szenen, die zu Herzen gehen:

Ein Loewenbaby zoegert zu lange mit dem Durchschwimmen des Flusses und wird in einer, so grotesk es klingen mag, lakonischen "Stealth" Aktion von einem Krokodil geschnappt... es taucht wie ein U-Boot auf und ist auch genau so schnell wieder verschwunden. Vor allen Dingen so lautlos.

Das kleine Loewenmaedchen wird von in Panik geratenenen Wasserbueffeln ueberrannt... die Hinterlaeufe und Rueckgrat sind zerschmettert... die Loewenmama versucht es noch ein paar Meter per Maultransport durchzuschleppen, aber, so der Erzaehler Jeremy Irons (ja, der Schauspieler!) mit seiner angenehm sonoren Stimme (frei uebersetzt): "Ma di Tau (Mother of Lions) bleibt nichts anderes uebrig, sie muss ihr Junges zurueck lassen, denn es hat keine Chance mehr."
Das klaegliche Jaulen und erstickte Bruellen des geschundenen Loewenmaedchens als sich ihre Mama immer weiter entfernen muss = Teared my heart apart!

Man sagt ja immer, Tiere verstehen nichts, haben keine Gefuehle, handeln rein nach Instinkt... das markerschuetternde Bruellen von Ma di Tau nach der Realisierung dieses nun schon zweiten Verlustes - mir ist mein Herz in die Hose gerutscht dabei!

Und was mich, wie so oft in der Tierwelt, mal wieder am Ende sehr beeindruckt hat: Ma di Tau, die gezwungene Einzelgaengerin, schliesst mit der halb blinden Anfuehrerin des sie auf Schritt und Tritt verfolgenden Rudels gegnerischer Loewenweibchen Frieden... "Silver Eye" ist halb blind, nachdem ihr Ma di Tau in einem erbitterten Kampf zuvor ihr linkes Augenlicht raubte, und trotzdem hat "Silver Eye" die Groesse ihrer Feindin zu vergeben, nachdem Ma di Tau sich bei der Wasserbueffeljagd als ausgefuchste Strategin entpuppt... und "Silver Eye" und der Rest des Packs realisiert, nur wenn sie jetzt zusammen halten, wird ihr Ueberleben gesichert sein...

Es ist dieser fast zaertlich zu nennende Moment, wenn "Silver Eye" mit ihrer stoischen Gelassenheit und Erfahrung sich von Ma di Tau als Zeichen der Versoehnung buchstaeblich "ablecken und abknuddeln" laesst.
Wenn "Silver Eye" dann in einem fast gedankenverloren zu nennendem Moment in die untergehende Sonne schaut, dann hat dies schon eine fast philosophisch zu bezeichnende Qualitaet.

Anhänge

• last lions, the_poster.jpg
    last lions, the_poster.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
The dark knight rises. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Der zweite war deutlich stimmiger. Gotham City muss dunkel sein und nicht so hell und... real.

Harry Brown - Michael Caine... :hail: Sehr berührender Film mit viel Wutpotential

Und Spun, einer der abgedrehtesten Drogenfilme die ich je gesehen habe. Wie Requiem For A Dream, nur in lustig. :ugly:

Precious. Geiler Film. Zwar traurig aber die Dialoge sowas von geil trocken und gerade raus, dass es erfrischend ist zuzuhören.

Beispiel: als Precious(eine 16-jährige Schwarze aus der sozialen Unterschicht von Harlem mit sehr geringem Bildungsstand) bei ihrer Lesbenlehrerin zu Besuch ist, denkt sie 'Die reden wie Fernsehsender die ich nicht kucke':D

Grössteils spicht sie im Gedanken und da voll witzig, doch sie kann das nicht so Artikulieren. Denken und Sprechen kommt rüber, wie 2 unterschiedliche Personen. Sehenswerter Film

Fast and the furios- Tokyo Drift. Der Schlechteste Teil der Fast & Furios Reihe. Passt einfach nicht ins Gesamtbild dieser Reihe. Als Einzelfilm geht er noch t gerade so.

The Dark Knight Rises am Wochenende - habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn der 2. Teil irgendwie besser war.

Mittlerweile bin ich ja recht "abgestumpft" was Dokus angeht und die grausamkeit des Menschen (Die als einzigstes unendlich ist!) aber bei

"Die Todesreiter vom Sudan" eine Doku über die Kamelreitenden Dschandschawid und ihre greueltaten komm ich bis jetzt noch nicht wirklich los...

Achtung: Weder Jugendfrei noch für seichte Gemüte gemacht!

Lockout - irgendwie blöder Film, hatte mir mehr erwartet. Insgesamt fand ichs aber doch langweilig, würde den auch nicht weiterempfehlen. Vielleicht schau ich mir noch was anderes als Entschädigung an. :)

Takers und Fluch der Karibik " Fremde Gezeiten ". War Unterhaltung allererster Kajüte:D

Sperrfeuer schrieb:
Ebenfalls.

Aber Bane.. find ich einfach verdammt cool. XD

Bei mir auch TDKR.
Bane war meiner Meinung nach (und gerade im Vergleich zu Joker) sehr schwach.
Anne Hathaway hat ihren Job extrem gut gemacht. Generell war der Film sehr gut besetzt. Wer Gary Oldman und Morgan Freeman in einen Film packt hat mich schon.

Zurück