Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich fand ihn nicht so toll..... liegt aber vl. daran das ich das Schauspiel von dem einen Typen einfach peinlich fand. Ich entwickle zu schnell Fremdscham. Aber wer das Problem nicht hat kann ihn sich ohne Bedenken anschauen. :)
 
Birdman 10/10

Für mich zusammen mit Nightcrawler der beste Film des Kinojahrs 2014.
Zurecht der große Favorit der Oscars, auch wenn die ja eigentlich kein Maßstab sind. Hier liegen sie richtig.:daumen:
Besonders die Leistung der Schauspieler ist durchgehend ohne Worte, sowas habe ich noch nicht gesehen.
 
Birdman 10/10

Für mich zusammen mit Nightcrawler der beste Film des Kinojahrs 2014.
Zurecht der große Favorit der Oscars, auch wenn die ja eigentlich kein Maßstab sind. Hier liegen sie richtig.:daumen:
Besonders die Leistung der Schauspieler ist durchgehend ohne Worte, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Ist die schauspielerische Leistung so, dass man da sitzt und denkt "Alter, das ist unglaublich gut!" ? Ähnliches hatte ich bei Captain Phillipps (Tom Hanks) und bei Homeland (Mandy Patinkin).
Da konnte ich auch kaum glauben, dass man SOOOOO gut schauspielern kann. Mandy Patinkin hat keine Rolle mehr gespielt. Er WAR der Charakter.

On topic:
Final Destination, 9/10.
 
Ist die schauspielerische Leistung so, dass man da sitzt und denkt "Alter, das ist unglaublich gut!" ? Ähnliches hatte ich bei Captain Phillipps (Tom Hanks) und bei Homeland (Mandy Patinkin).
Da konnte ich auch kaum glauben, dass man SOOOOO gut schauspielern kann. Mandy Patinkin hat keine Rolle mehr gespielt. Er WAR der Charakter.

So in etwa. Wobei ich den Vergleich nicht habe, kenn die beiden nicht.
Edward Norton ist aber mMn noch besser als in Fight Club, Michael Keaton mindestens genau so gut, Emma Stone spielt auch fantastisch und dass Zach Galifianakis da nicht wirklich abfällt hätte ich nicht gedacht.
Alles ein bisschen unkonventionell und eher ein bisschen over the top, muss man sich drauf einlassen können.
 
Habe auch den 2. von 300 angesehen, an sich ganz gute Idee aber für mich hat sich der Anfang viel zu lange gezogen, anders als beim 1. wo es überraschend schnell ging.
Insgesamt 5-6 von 10 Punkte.
 
Habe endlich District 9 geguckt. Ein ausgezeichneter Film! :hail:

Allerdings. Den Plottwist
, dass die Aliens den Menschen unterlegen sind und gefangen genommen wurden, fand ich nett. Dass sich dann der Hauptdarsteller mit dem Alien angefreundet und ihm geholfen hat, war mMn auch einfach überragend.

Der Film hat bei mir nachgewirkt und mich nachdenklich gestimmt.
 
Zurück