Welchen E-Mail Anbieter wählen?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welchen E-Mail Anbieter wählen?

n'Abend,

meine frage lautet: Gibt es einen sicheren (Kostenpflichtigen)Mailer, wo man keine Angst um seine Daten sprich Gesendete Mails oder Private Infos z. B Wohnort, Name, Anschrift haben muss?

Wie sicher sind Russische mail provider?

Hat jemand schon Erfahrung mit solch Mailer?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,
TITAN

Ich bin von GMX (ein *****verein) auf T-Online umgestiegen, die wollen garkeine privaten Daten haben und es funktioniert super. :daumen:

AW: Welchen E-Mail Anbieter wählen?

Ich bin von GMX (ein *****verein) auf T-Online umgestiegen, die wollen garkeine privaten Daten haben und es funktioniert super. :daumen:

Telekom und Sicherheit? Die sitzen doch quasi an der Quelle. :what: Ich weiß nicht so recht.

Wie wäre web.de?

Bei web.de war ich auch schon, kann mir auch da, im besten willen nicht vorstellen das, das versenden von Mails ect safe ist, deren Server ist doch auch in Deutschland oder irre ich mich? :huh:

web.de und gmx sind von der selben Firma (United Internet) zu denen auch 1&1 gehört.
Strato und Telekom gehören auch zusammen, denn Strato ist eine Tochterfirma der Telekom.

Außerdem sehe ist die PR Aktion E-Mail Made in Germany von UI und T-Online nichts als eine Farce, da Firmen dahinterstecken die auch bei Geheimdiensten zu gange sind.

Mailbox.org?
Mailbox.org: Vollständig verschlüsselter deutscher E-Mail-Dienst | iX

//Edit:

Ich würde dir dieses Video zu E-Mail Made in Germany empfehlen: das klärt gut die Hintergründe darüber auf, wer wirklich dahinter steckt:
C3TV: Bullshit made in Germany: So hosten Sie Ihre De-Mail, E-Mail und Cloud direkt beim BND!

Zuletzt bearbeitet:

Die vermutlich sichersten werden wohl hier: E-Mail made in Germany zu finden sein. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man das überprüfen kann. Aber ich habe weder mit Telekom, Web.de oder gmail je Probleme festgestellt. Bei Telekom habe ich die wenigste Werbung.

Die Sicherste Mail addy, ist immer noch die eigene Domains inkl. Mail addy´s :ugly:

Jepp. Wenn du eh was bezahlen wills/kannst, dann miete dir nen kleinen Webserver und lasse deine Emails darüber laufen. Ich hatte ne zeitlang diesen Tarif hier und war sehr zufrieden. Für die Anmeldung als Kunde dort brauchst du nur ne Adresse, Bankdaten und optional ne Emailadresse. Wenn du ne Emailadresse angibst, kannst du deinen Server schon 24h später nutzen. So war´s bei mir zumindest 2006.

Jepp. Wenn du eh was bezahlen wills/kannst, dann miete dir nen kleinen Webserver und lasse deine Emails darüber laufen. Ich hatte ne zeitlang diesen Tarif hier und war sehr zufrieden. Für die Anmeldung als Kunde dort brauchst du nur ne Adresse, Bankdaten und optional ne Emailadresse. Wenn du ne Emailadresse angibst, kannst du deinen Server schon 24h später nutzen. So war´s bei mir zumindest 2006.

Für mich wäre der Tarif nichts ^^" bevorzuge Root-Server, da hab ich die Kontrolle über alles ^^

Im Net ist nichts sicher.

Im wirklichen Leben auch nicht immer :ugly:

Die vermutlich sichersten werden wohl hier: E-Mail made in Germany zu finden sein. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man das überprüfen kann. Aber ich habe weder mit Telekom, Web.de oder gmail je Probleme festgestellt. Bei Telekom habe ich die wenigste Werbung.
"E-Mail made in Germany" ist leider erstmal nicht als werbewirksamer Humbug: https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail_made_in_Germany#Kritik
GMX, Web.de und T-Online würde ich niemals empfehlen, da die ersten beiden ordentlich Werbung verschicken und T-Online für mich nicht vertrauenswürdig ist.

Die Sicherste Mail addy, ist immer noch die eigene Domains inkl. Mail addy´s :ugly:
Für mich wäre der Tarif nichts ^^" bevorzuge Root-Server, da hab ich die Kontrolle über alles ^^
Dann kommt neben dem Einrichten des SMTP(S)-Servers noch der IMAP(S)- oder POP3S-Server hinzu, iptables für die grobe Absicherung der Dienste nach außen, eine Logfile-Analyse, Spamfilter, eventuell eine MySQL-DB für die Mailboxen - und natürlich die grundsätzliche Absicherung des Systems gegen Angriffe (keyfile-based Auth etc.). Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, kann man sich mit einem solchen Setup mehr in die Nesseln setzen als mit einem Account bei irgendeinem Provider.

Um auf die anfängliche Frage zurückzukommen: Schutz für E-Mails: Kleine Mail-Dienste überzeugen | heise online

MfG Jimini

Das Klingt interessant! ;)

Nur wie Bestellt man sich da was, bin unten auf Bestellformular gegangen aber irgendwie peil ich das nicht mit der Domain :huh::what:

Um auf die anfängliche Frage zurückzukommen: Schutz für E-Mails: Kleine Mail-Dienste überzeugen | heise online

Die sind innerhalb Europa, da lass ich lieber die Finger von.

Die sind innerhalb Europa, da lass ich lieber die Finger von.
Na, bloß weil NSA, BND und GHCQ im großen Stil Daten sammeln, bedeutet das nicht, dass der SWR (also die russische Auslandsspionage) das nicht ebenfalls macht ;)
Achte einfach auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und nutze konsequent PGP, dann geht es nicht mehr viel sicherer.

MfG Jimini

Den Russen gebe ich lieber meine Daten als den Amis oder Deutschen, in Russland juckt das keinem was ich mache...

"Ich gebe X lieber meine Daten als Y" ist zumindest ein sehr interessanter Ansatz ;)

MfG Jimini

Zurück