Welchen Chipsatz für X6 1090 Prozzi auf welchem Brett

johnmclaine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Chipsatz für X6 1090 Prozzi auf welchem Brett

Nabend...
ich hatte vor kurzem ein thema eröffnet, in dem ich um einige tips für einen eventuellen umstieg auf ein am3 brett mit x6 prozzi bat. Nun festigt sich dieser gedanke immer mehr, so das es nun um den besten chipsatz und oc-möglichkeiten geht.
bitte postet mir einige vorschläge. es soll nicht gleich das teuerste sein, doch ordentlich ausgestattet und gute oc ergebnisse liefern. markengebunden bin ich nicht.

vielen dank im voraus:hail::devil:

AW: Welchen Chipsatz für X6 1090 Prozzi auf welchem Brett

Aber eigentlich lohnt sich der 890FX nur, wenn man auch CF betreiben will, die anderen Chipsätze sind von der "Leistung" her (sofern man davon sprechen kann) gleichwertig, nur dass 890GX und 880G im feineren 55nm Verfahren produziert wurden (aber wegen der IGP trotzdem eine höhere max. Leistungsaufnahme haben).

Zum normalen OC kannste jedes 870ger Brett nehmen, nen 890FX lohnt sich nur bei CF und Subzero...

Naja weniger PCIe-Lanes und keine IGP, wenn man nur eine GraKa betreiben will reicht das vollkommen aus. Nur werden auf 870er-Boards gerne weniger SpaWa-Phasen und Anschlüsse verbaut, teilweise mit ner SB710 welche gegenüber der SB850 en geringeren funktionsumfang hat.

Also ich würde trotzdem den 890FX nehmen! Der bietet dir später die Option CF zu nutzen und OC mäßig geht der auch ein bisschen besser;)Warum am falschen Ende sparen? Das MB ist die wichtigste Komponente im PC;)

Hm ich brauche auch ein neues Board und tendiere Stark zum MSI 890FX GD70 .eiDas andere 870er Baord von MSI bietet keine ordentliche Heatpipe (gar keine ) und die Spannungsversorgung ist auch mies .

Asus Crosshair IV Formula.
Das einzig Wahre :D Kaufen und glücklich sein...

(Billiger bekommste kein High-end Board mit so vielen tollen Funktionen)

Heatpipe is eigentlich net nötig da die AMD Chipsätze ne relativ niedrige TDP von um die 20W haben, die Intelchipsätze gehn glaub ich bis 50W.

Ja das Crosshair habe ich mir auch schon angesehen , aber das MSI 890FX GD 70 gefällt mir da schon besser . Außerdem ist MSI kulanter als Asus oder ??? MFG Julius

Mit Hexacore-CPU solltest du vielleicht auf die AM3+Boards warten, damit sollen auch die Bulldozer laufen!.

Bei den 890ern ist das Crosshair IV Formula definitiv das beste Board
Nicht ganz - es gibt da noch das CH IV Extreme. Und was OC-Fähigkeit angeht, ist das Extreme noch ein ganzes Stück besser. Leider ist es auch ein ganzes Stück teuerer, aber für die höchsten OC-Ansprüche geschaffen.

Ich hab mir vorgestern das ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 geholt für 100 euro ist super zum übertakten geeignet mein 1055t leuft jetzt stabil auf 4,2 ghz multi 14 mall 300mhz 1,48vcor
Getestet mit Prime95

Wie wäre es im Vergleich eine SB zu kaufen?
Wäre das so ein großer Unterschied ( Kosten, Leistung )

mfg

JohnMo-UT

Zurück