Welchen Blue-ray Brenner?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche für mein neues System einen Blue-ray Brenner!
Welcher ist zu empfehlen?Sollte nicht zu teuer sein!

Die Frage ist, ob Du auch wirklich BluRay brennen können musst oder ob es nicht reicht, BluRay/CD/DVD zu lesen und CD/DVD brennen zu können. In Zeiten von großen USB-Sticks und preiswerten externen HDDs braucht man an sich keine BluRays zum Datentransport und erst Recht nicht zur eigenen Datensicherung.

Ich hätte da auch noch eine Frage, und zwar möchte ich auf meinem zukünftigen Multimedia PC gerne meine Blu Rays auf Festplatte speichern (dies ist ja vollkommen legal). Dazu reicht mir ja ein Blu Ray Laufwerk oder? Brenner bräuchte ich ja nur wenn ich eine Blu Ray beschreiben möchte?

Grüße ^^

Was legal wäre sagt der Kopierschutz, also sollte man Thema vielleicht nicht unbedingt vertiefen. Wenn du nur ein Gerät für die Wiedergabe willst reicht natürlich ein Combi-Laufwerk ( DVD Brenner + BR Leselaufwerk ) wenn dir der geringe Aufpreis zu hoch erscheint bzw die Brennfunktion nicht wichtig ist.

Ok danke, naja ich such ein Gerät zum abspielen und zum erstellen von Privatkopien (auf HDD).
Hab aber mittlerweile gefunden was ich brauche, also Frage beantwortet :)

Ich denke mal es wird das Samsung SH-B123L, preislich kann man da eigentlich nichts dagegen sagen.

Ich traue Samsung nicht über dem Weg, mit den Brennern schon viel Stress gehabt. Dann vielleicht eher LiteOn

Kannst du einen besitmmten empfehlen? Brennen zu ich vll 1x im Jahr iwas ^^ das is nicht so wichitg. Geht mir eigentlich nur um das lesen von Blu Rays

Klick, als reinrassiges Leselaufwerk wäre das LiteOn und mit DVD Brenner drin den LG ( kostet als Retail quasi gleich viel wie der LG Brenner ).

Zurück