• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

kingartur98

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich habe vor meinen 2 Jahre alten PC auf 4 oder 8GB aufzurüsten , momentan 2GB.
Jedoch habe ich keine Ahnung von dem Kram , nur vom einbauen.Es wäre gut wenn ihr mir direkt einen
Kauflink von alternate oder sonstiger Seite schickt damit ich nichts falsches bestelle ^^
Hier einige Informationen von Everest:
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 1 MB (Asynchronous)

Multi CPU
Motherboard ID AMD RD740
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 96 %

Danke :)
 

BautznerSnef

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Am besten du lädst dir erstmal CPU-Z runter gehst auf den Reiter Mainboard und erstellt davon einen Screenshot. Den bitte hier hochladen, danke. ;)
Am besten von allen Relevanten Reitern, SPD ect.. CPU-Z kann mehrmals gestartet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Wenn die CPU tatsächlich ein Athlon 64 X2 ist müsste das ein Sockel 939 sein der noch auf DDR1 läuft. Dazu ist zu sagen, dass ein RAM-Upgrade hier erstens sehr teuer ist (da DDR1-RAM schon lange nicht mehr hergestellt wird) und zweitens höchstwahrscheinlich keine Mehrleistung mehr bringt da die CPU für heutige Verhältnisse extrem langsam ist - egal welcher und wie viel RAM sie hat.

Hier noch aufzurüsten ist höchstwahrscheinlich das Geld aus dem Fenster geworfen. :(

Ich hoffe mal dass der CPU-Z Screenshot etwas offenbart was weniger extrem veraltet ist und Everest nur den üblichen Mist ausgelesen hat... ;-)
 
TE
K

kingartur98

Kabelverknoter(in)
Hier sind einige Informationen von CPU-Z
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 66
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 51
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 46
Oben Unten