Welchen Arbeitsspeicher brauche ich?

kingartur98

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,
ich habe vor meinen 2 Jahre alten PC auf 4 oder 8GB aufzurüsten , momentan 2GB.
Jedoch habe ich keine Ahnung von dem Kram , nur vom einbauen.Es wäre gut wenn ihr mir direkt einen
Kauflink von alternate oder sonstiger Seite schickt damit ich nichts falsches bestelle ^^
Hier einige Informationen von Everest:
Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 1 MB (Asynchronous)

Multi CPU
Motherboard ID AMD RD740
CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 MHz
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3000 MHz

CPU Auslastung
CPU #1 / Core #1 0 %
CPU #1 / Core #2 96 %

Danke :)
 
Am besten du lädst dir erstmal CPU-Z runter gehst auf den Reiter Mainboard und erstellt davon einen Screenshot. Den bitte hier hochladen, danke. ;)
Am besten von allen Relevanten Reitern, SPD ect.. CPU-Z kann mehrmals gestartet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU tatsächlich ein Athlon 64 X2 ist müsste das ein Sockel 939 sein der noch auf DDR1 läuft. Dazu ist zu sagen, dass ein RAM-Upgrade hier erstens sehr teuer ist (da DDR1-RAM schon lange nicht mehr hergestellt wird) und zweitens höchstwahrscheinlich keine Mehrleistung mehr bringt da die CPU für heutige Verhältnisse extrem langsam ist - egal welcher und wie viel RAM sie hat.

Hier noch aufzurüsten ist höchstwahrscheinlich das Geld aus dem Fenster geworfen. :(

Ich hoffe mal dass der CPU-Z Screenshot etwas offenbart was weniger extrem veraltet ist und Everest nur den üblichen Mist ausgelesen hat... ;-)
 
Hier sind einige Informationen von CPU-Z
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 55
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück