Welchen AMD CPU soll ich kaufen 960 vs 965

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
guten tag
ich möchte mein pc aufrüsten jetzt ist die sache welcher cpu lohnt sich ehr?
der amd x4 965 oder der 960t

ich hab ein asrock 970 ex 3
8gb ram 1333 mhz

oder gibt es noch ein anderen cpu der sich ehr lohnt...

wofür ich ihn brauche ?
für mw2 , mw3 , sleeping dogs. gta 4 und mal sehen :D
hab zurzeit einen 19 zoll flatron

vielen dank ;)

Prinzipiel würde ich den X4 960T vorziehen, weil er i.d.R. mehr Oc Potential hat (auch CPU-NB oc) und sich evtl. Kerne freischalten lassen. Allerdings bekommt man die CPU nicht mehr zu normalen Preisen, weshalb sich die Frage fast schon beantwortet hat. Ich nehme an du hast ein AM3 Board?

hab ein asrock 970 ex 3
zurzeit ist ein amd athlon ii x2 215 3.2 ghz drin
und eine hd 4870 .
cpu und grafikkarte wird ja getauscht..

in der bucht(weltweit ) fliegt der 960T noch für 100 € rum (neu )... @rolk . in sachen OC gebe ich dir recht :)ich habe einen .....
für eine leichte aufrüstung tut es auch der 965.

was ist jetzt bei dir verbaut ?

Gerade für 120€ ist der FX6300 eine klasse Wahl. Zwar tauchen jetzt wohl gleich Mic und seine kleinen Kumpel auf und sagen dir, du sollst das System einstampfen und einen i3 oder so was in der Richtung reinmachen, aber ich denke mit dem System wirst du sehr glücklich werden.:daumen:

Einer der Vorteile des X4 960T war ja die mögliche Freischaltung auf 6 Kerne und auch die deutlich geringere TDP. Wenn es paßt würde ich wohl eher einen FX 4xxx / 6xxx verbauen
Zwar tauchen jetzt wohl gleich Mic und seine kleinen Kumpel auf und sagen dir, du sollst das System einstampfen
Na na na, sowas sagt man nicht. Es ist schon richtig das Intel quasi mehr bietet, aber schere nicht alle über einen Kamm

Zuletzt bearbeitet:
ich rate dir ebenfalls zum vishera fx 6300, sehr gutes P/L Verhältnis. Und die sind auch besser geworden im Vergleich zu den alten Zambezis.

MFG

Dito

Vishera FX 6300
Ich warte auch noch drauf dass AsRock mein 880G Pro3 freigibt.. Notfalls kannst du den auf 4ghz bringen, was ohne weiteres machbar sein sollte. Dann hast du ne Performance in games wie der 8350

Zurück