Welche/wieviel Addons verträgt der FSX?

MP_Cap

Kabelverknoter(in)
Welche/wieviel Addons verträgt der FSX?

Hallo Leute!

Ich habe den FSX mit Acceleration Pack und wollte den Grad an Realismus jetzt noch weiter steigern. Ich dachte an die PMDG 747 und vielleicht noch Ultimate Traffic. Nun ergeben sich aber 2 Fragen für mich:

1. Die "Queen of the Skies" steht bei mir schon relativ fest, aber auf der Suche nach AI-Traffic bin ich noch auf andere Addons wie "My Traffic" gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung? Wer kann mir persönliche Eindrücke schildern oder eine Empfehlung aussprechen?

2. Wenn ich das so mache, hätte ich dann 3 Addons auf dem Flusi installiert. Aber wieviel verträgt der FSX überhaupt? Ich muss mich nämlich an eine unschöne Sache von meinem alten FS 98 erinnern. Für den hatte ich eine Cockpit-Collection, Classic Wings und noch eine CD mit jede Menge Zusatzflugzeugen gekauft (und wenn ich mich recht entsinne hatte ich auch glaube ich noch ein Addon). Jedenfalls scheinen diese ganzen Addons meinen FS 98 irgendwie "geschafft" zu haben. Sämtliche Szenerie wurde nicht mehr angezeigt, die ganze Erdoberfläche bestand nur noch aus Wasser. Und das obwohl in der Vogelperspektive das Gelände ganz normal angezeigt wurde. Andere Settings/Flugzeuge und Löschen der einzelnen Addons brachten damals nix, zumal das ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Und getreu dem Motto "Gebranntes Kind scheut das Feuer" habe ich jetzt die Befürchtung, dass sowas wieder passieren könnte. Ich hab nämlich keine Lust den ganzen Flusi nochmal neu installieren zu müssen und/oder ein teures Addon für umsonst rumliegen zu haben...

Wie denkt ihr darüber? Ist jemanden ein ählicher Fall untergekommen?

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche/wieviel Addons verträgt der FSX?

Moin,
Bezüglich der Anzahl der Addons solltest du dir keine sorgen Machen, ich habe die Wilco/feelthere 737 Classic, die CLS A330/340 und die Captain Sim 757, sowie eine Menge FS9/X-Freewaremaschinen und das WOAI-AI Traffic Paket. Der FSX läuft damit bei mir in der Luft flüssig, an größeren Flughäfen ruckelt es dann aber ( was aber daran liegt, dass ich den Luftverkehr auf 100% eingestellt habe:ugly: ).
Bezüglich AI-Traffic empfehle ich dir die Freewareaddons aus dem Hause World of AI: World of AI
Dazu musst du dir zunächst einen Installer runterladen und anschließend kannst du mit diesem die Zahlreichen Pakete installieren. Es gibt auch alle paar Tage neue AI-Pakete und Updates herunterzuladen.

Man sollte halt nur ein Addon pro Sorte Installieren. Also sich für ein Traffic entscheiden und nicht mehrere Mashdaten für die selbe Region benutzen. Bei Flugzeugen ist das egal, da kannste reinknallen was geht.

OK, vielen Dank! Ich schau mich mal um. Das WoAI-Traffic klingt schon mal gut, ich hab heute My Traffic mal im Einsatz gesehen. Scheint nicht gerade das beste zu sein.

Zurück