Community-Benchmark Indiana Jones und der Turm von Babel unter Windows 10 zum laufen bekommen wie?

Dguv3

Kabelverknoter(in)
Moin an die Indiana Jones Spieler.

Ich habe ein Problem, und zwar wollte ich gerne wieder Indiana Jones und der Turm von Babel spielen. Die unerklärlichen abstürzt die ich vor kurzem noch hatte, habe ich beheben können. Jetzt kann ich nur den Deutsch Patch nicht mehr installieren, damit Indy wieder Deutsche Sprachausgabe bekommt. Es wird mir immer ein Fehler angezeigt. Siehe Screenshot

Und wie kann ich das Game unter Windows 11 ausführen? Ohne das es mir abstürzt? Als ich das ganze unter Windows 11 gespielt hatte, ist Indy nach einer gewissen Zeit automatisch rückwärts gegangen und ist auch alleine die Leitern wieder herunter geklettert, sodass spielen unspielbar geworden ist.

Vielen Dank die Tipps und Hilfen.

Anhänge

• IMG_20241114_163122.jpg
    IMG_20241114_163122.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
Ein paar Fragen im Vorfeld:
  • Wo hast du das Spiel erworben?
  • Hast du die Original Installationsroutine verwendet?
  • Ist die exe die Originale des Spieles?
  • Ist das Spiel fertig und fehlerfrei Installiert worden?

Ich habe das Game direkt auf Steam gefunden allerdings die englische Version, und habe es auch dort gekauft. Die Installations Routine habe ich meines Wissens nach benutzt die die exe Datei ist die gleiche wie die die ich schon noch auf CD besitze, dort lässt sich das Game auch nicht ausführen. Habe ich selber ausprobiert. Das Game hat viele Fehler gefunden nachdem ich den Deutsch Patch installiert hatte, warum auch immer. Wenn ich das Original auf Englisch auf fehler überprüfe sieht alles in Ordnung aus.

Das Spiel wurde also von Steam installiert und du hast mit Dateien aus einer dritten Quelle Änderung an den Original Dateien vorgenommen!?
Ich Tipp mal auf Inkompatibilität des Patch mit der verwendeten Steam-Spiele-Version.

P.S.
Das Spiel Indiana Jones und der Turm von Babel kann ich aber nicht auf Steam finden!!!
Von welchen der dort gelisteten Spielen ist es mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Hinweis.
Auf GoG gibt es eine Version, ohne DRM, die auch für Windows 11 freigegeben wird. Nicht wie auf Steam nur Windows XP on newer!

Screenshot 2024-11-16 093932.png
Quelle GoG

Ich Tipp mal das hier auch der Deutsch Patch mit läuft.

Zurück