welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

Wie schraubst du dir die Finger wund, wenn die Überwurfmutter nicht greift und somit ohne Wiederstand dreht :huh:
Das sich die Muttern bei Verwendung zu dicker Schläuche (bei mir z.B. 1,5mm Wandstärke auf Anschlüssen für 1mm) schwer anziehen lassen, stimmt - aber wenn man nicht gerade irgendwelche Designermodelle nimmt, kann man das auch (vorsichtig) mit nem Maulschlüssel erledigen.
N weiterer Vorteil von Verschraubungen ist imho die kürzere Länge, was die Verlegung erleichtert und den Hebelarm verkürzt, an dem die Spannung der Schläuche ansetzt.

Andere Größen sind n Argument, aber entweder der Schlauch lässt sich verlegen, dann kann man ihn auch behalten - oder nicht.
Will man was anderes als die Verlegeigenschaften (Wandstärke) ändern, also z.B. den Innenquerschnitt, muss man auch bei Tüllen neu kaufen.

Ich habe jetzt, wie versprochen, endlich die Konfig. mit 13/10 Schlauch gemacht und hänge sie mal hinten an.

greetz Zlicer

sag mal bundy, bei der Laing steht immer bei man soll schmierenden Wasserzusatz nehmen. Welcher ist schmierend bzw. welche schmieren??

greetz Zlicer

Hallo alle zusammen,

ich habe die Zusammenstellung mit dem FeserTube noch mal überarbeitet.

Hier das Ergebnis, es ist nochmal ein wenig günstiger geworden:D

Bearbeitungen:
- SmartCoils weggelassen weil ich sie noch nicht brauche
- etwas billigeren AGB
- 1m weniger Schlauch erstmal
- Swiftech Laing

Die komplette Bestellung findet ihr im Anhang. Nicht wundern einen ist bei aquatuning.de und die andere beim a-c-shop.de:daumen:

greetz Zlicer

Ich sehe in der Zusammenstellung keine Pumpenentkopplung, oder möchtest du da Improvisieren?

Die Swiftech Version wird mit Entkopplung geliefert, allerdings wirkt das Mossgummipad imho nicht sehr vertrauenerweckend.

Hi,

ich werde wahrscheinlich ein ShoggySandwich nehmen....... aber was mich mehr interessiert ist, was ist der Unterschied zwischen der Swiftech und der normalen Laing?? Hat jemand Erfahrungen mit diesem AGB?? Olli vielleicht?

greetz Zlicer

Edit: Ich habe nochmal ein paar Änderungen durchgeführt:
- Masterkleer Schlauch 13/10 glasklar
- Feser One schwarz

Begründung für die Änerungen ist schlicht und einfach, dass ich ja schon UV-aktive Kühlflüssigkeit habe, brauche ich ja kein UV-aktiven Schlauch........

Swiftech ist die "Retail" Version, Laing das OEM Modell/(steht übrigens auch bei AT dabei ;) ).
Technisch sind die Dinger zu 100% identisch.

achso ist das...... gut zu wissen :ugly:

weiß jemand wie viel Platz der TFC Xchanger inclusive Lüfter wegnimmt? Fallen da schon zwei Laufwerke weg oder noch eins?? Könnte ich theoretisch ein Aquaero in den Laufwerksschacht bauen der normalerweise wegfällt?

greetz Zlicer

Das geht immer, kann aber fummelig beim Anschluss der Kabel an das Aquaero werden,.

Werde ich wohl hinbekommen... ich habe nicht so schlimme "Wurstfinger" wie andere aus meiner Klasse^^ Ne aber ich denke mal jetzt weiß ich was ich mit dem obersten Schacht mache.

greetz Zlicer

P.S. Aso Madz, wegen deinem Verkaufsthread, ich kann mit den Sachen (noch) nichts anfangen außer vielleicht mit der Graka aber wenn man in nem Hotel wohnt zum Übergang ist des schlecht....aber sonst gern.....

Zu dem Xchanger+Lüfter der ist ungefähr so hoch wie 2 5,25" Schächte. Dir werden also eineinhalb Schächte fehlen.

Das ist wiederrum doof naja irgendwas kann man immer mit übrigem Platz machen:fresse:

Muss mir da mal was überlegen....

greetz Zlicer

Hi,

mir fällt nichts ein, was ich verbauen kann......... wisst ihr was??

greetz Zlicer

@Monsterclock Da des HAF ne in der Front erhöhte Ablageschale hat kommt dies für mich nicht in Frage......

@ zettiii Ne Slot in AGB is doof :fresse: hab mir folgendes gedacht: In den obersten Schacht kommt des aquaero und in den darunterliegenden kommt eine Durchflusskontrolle a lá Fifadoc^^

greetz Zlicer

Zurück