welche WaKü für nen anfänger??

AW: welche WaKü für nen anfänger??

Der Feserschlauch knickt in der Größe nicht eher als der MK, allerdings ist der Shoregrad höher - der Schlauch übt aufgrund seines höheren Härtegrades mehr Druck auf die Kühler aus! Danger Den 16/10 ist deutlich besser in allen Belangen !

Zu deiner ergänzenden PN Frage: die roten Smartcoils hatte ich noch nicht, k.A. ob die real eher orange sind.

1 Grad = 1 Kelvin

Shrouds tun nicht not und kannste dir sogar selber basteln :)

Ist des mit dem Druck sehr schlimm bzw. können die Kühler dadurch kaputt gehen?

Shrouds tun nicht not und kannste dir sogar selber basteln

Ich wollte den Radi mit den Lüftern unter dem Deckel des HAF unterbringen. Die Lüfter sollten in den Radi pusten, aber dort entstehen doch tote Punkte die durch Shrouds beseitigt werden können. Allerdings könnte die Kombination aus Lüfter oben, Shrouds in der Mitte und der TFC Xchanger 360 darunter, mir 2 Laufwerksschächte blockieren.

Zu deiner ergänzenden PN Frage: die roten Smartcoils hatte ich noch nicht, k.A. ob die real eher orange sind.

Da hast du mich glaub ich falsch verstanden. Ich meinte es gibt keine SmartCoils in rot, wie ich sie von der Größe her haben möchte. Und außerdem sehen sie zwar unter UV-Licht schön rot aus, aber unter "normal" Licht sehen sie rosa aus :ugly:

Hat jemand noch nen Tipp was ich verbessern kann? Muss jetzt nur noch des Geld zählen, dass ich heute zum Geburtstag bekommen habe :ugly: :daumen:

greetz euer jetzt 16jähriger Zlicer

Der Feserschlauch knickt in der Größe nicht eher als der MK, allerdings ist der Shoregrad höher - der Schlauch übt aufgrund seines höheren Härtegrades mehr Druck auf die Kühler aus! Danger Den 16/10 ist deutlich besser in allen Belangen !

Der Meinung bin ich nicht, ich wollte von Masterkleer auf den Feser Schlauch wechseln, hab dies aber abgebrochen da sich der Feser Schlauch als unbrauchbar entpuppte. Daraufhin wechselte ich direkt auf 16/10 Danger Den, den Überschlauch.

Unbrauchbar ist imo was anderes ;) Solange man nicht auf sehr enge Biegeradien angewiesen ist, reichen die max. Radien vom Feserschlauch aus. Wenn man bei dem Schlauch bleiben möchte, lässt der Einsatz von Smartcoils sämtliche Radien zu. Natürlich ist der Danger Den 16/10er deutlich besser in Beschaffenheit und Biegeradius, was sich dann beim hohen Preis leider auch bemerkbar macht.

Anbei ein Bild mit dem Feser 13/10er und Smartcoils und eins, wo ich diesen Schlauch selbst mit kompletter Boardkühlung ohne Knickschutz einsetzen konnte.

Nimms mir nicht übel, dies war mein subjektives empfinden, ich hatte ja auch den direkten Vergleich.
Masterkleer würde ich direkt den Vorzug geben, dieser ist schon ab 2,49€ pro Meter zu haben während der Feser 3,99 € pro Meter kostet, benötigt man engere Radien ist DD 16/10 das Maß der Dinege.

naja das sind alles sehr schlagfertige argumente:fresse:

ich werde mir des mit dem Schlauch nochmal überlegen, was meint ihr wie viel ich brauche? 3m oder doch 4m ?

greetz Zlicer

Beim Schlauch ist des sozusagen gleich ne Kettenreaktion....... größerer Schlauch = teurere Anschlüsse.....

aber ich denke ich werde mir den 16/10 holen..... da ich die Wakü in blau halten möchte werde ich diesen nehmen: DangerDen 16/10

greetz Zlicer

so hab mal eine Beispielbestellung gemacht:

Zuletzt bearbeitet:

soweit sogut :) Was du vielleicht noch gebrauchen könntest, wären Y-Adapter + 7V Adapter für die Lüfter und nen Pumpenentkoppler. Einen Wasserzusatz sehe ich nicht, welcher soll zum Einsatz kommen ? Wenn du 4m Meter Schlauch nimmst, reicht das auf jeden Fall und hast noch genug für spätere Änderungen, oder Erweiterungen :)

Für den 16/10 Schlauch sind die Fittinge etwas teurer, Sparpotential hast du, wenn du statt der Fittinge auf Perfect Seal Tüllen setzt.

Als Pumpenentkopplung wollte ich die Entkopplung ausm A-C-Shop nehmen. Wasserzusatz wollte ich auf des neue Zeug von Feser warten. Wozu sind diese 7-Volt Adapter dar?

Tüllen traue ich nicht so recht über den weg.

Ich mach nachher noch mal ne beispielbestellung Mit 13/10er Schlauch und SmartCoils :fresse:

greetz Zlicer

Zuletzt bearbeitet:

zum einen reicht es leistungsmässig, wenn die Lüfter auf 7V ihren Job machen, zum anderen sind sie dadurch deutlich leiser als auf 12V :ugly:

hmmm... da is was dran

aber da ich sowieso vorhabe sie früher oder später zu regeln werde ich mir diese Adapter nicht kaufen......

Hat jemand mit dem Feser VS.C schon erfahrungen gemacht??

greetz Zlicer

Ich mag Tüllen vom optischen mit schlauchschellen nicht so besonders. und ich bin sowieso immer übervorsichtig :fresse:

da nehme ich lieber Schraubverschlüsse :ugly:

Die Bestellung mit 13/10ner Schlauch kommt noch da ich im moment viel zu tun habe, morgen sollte sie aber da sein.....

greetz Zlicer

was soll der vorteil von Tüllen sein? Sind Schraubanschlüsse nicht genauso gut ??

Was habe ich bei Tüllen was ich bei Schraubverschlüssen nicht habe??

greetz Zlicer

Bei Tüllen bist du flexibler in der Wahl der Schlauchgröße. Mit 10mm Tüllen kannst du 13/10 und 16/10 Schlauch verwenden, ohne neue Anschlüsse zu kaufen. Sogar 11/8 Tygon geht auf die 10mm Tüllen drauf.
Und sie sind einfacher zu handhaben. Mir ist es schon manches mal passiert, daß ich mir an den Verschraubungen die Finger wund geschraubt habe, weil die Schraube nicht fassen wollte.

Zurück