Welche von diesen beiden sollte ich nutzen?

Stuard

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe momentan zwei Grafikkarten hier die eine liegt hier neben mir ne SAPPHIRE ATI Radeon HD3870 Ultimate und die andere ist im moment im Computer Radeon HD 5450.

Welche davon sollte ich eher nutzen ? Lohnt es sich die andere einzubauen ? also macht es große unterschiede oder ist die noch schlechter ?

naja ati 3870 war damals highend, bevor die ati 4870 kam und namen/Ziffern sind schall und rauch. [sagt nicht immer etwas über die leistung aus]

naja ati 3870 war damals highend, bevor die ati 4870 kam und namen/Ziffern sind schall und rauch. [sagt nicht immer etwas über die leistung aus]

Das war mir ja sowiso klar aber durch das das die HD 3000 auch ned so der brüller waren dacht ich halt es könnt reichen Google und :hail: PCGH hat mich eines besseren belehrt .

Mfg Markus

Wie sieht denn der Rest des Rechners aus und was machst du mit ihm? - Evtl. beide GraKas verkloppen solange sie noch etwas Geld einbringen und eine neue ala HD7770 o. ä. zulegen.

Also danke schonmal für die Antworten, dann bau ich wohl erstmal die ATI ein

der Rest sieht so aus

Prozessor: AMD Athlon 3 Ghz
Speicher: 8 GB RAM

Hauptsächlich spiele ich mit dem Rechner nur, hab noch nen Laptop für die Uni

Achja, wenn ich nach bildern schaue finde ich bei

Radeon HD 3870 diese hier:
http://www.legitreviews.com/images/reviews/605/radeon_3870_dvi.jpg

aber ich habe ja dieser hier: SAPPHIRE ATI Radeon HD3870 Ultimate

http://www.geeks3d.com/public/jegx/200806/sapphire-radeon-hd-3870-ultimate.jpg

Trotzdem einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
okey, muss ich vorher irgendwas deinstallieren bevor ich die einbaue oder einfach alte rauß und neue rein ? Hab die nämlich jetzt eingebaut aber bekomme kein bild aufm monitor :/

AMD Athlon II x4 640 4 CPUS wenn dir das hilft

Hast du bei der HD3870 nicht ´ne PCIe- Zusatzstromversorgungsstrippe (:ugly: wow, what a word), die angeklemmt werden muß?
Ansonsten, - der AMD/ATI Treiber müßte die 3870 eigentlich können, da ja eine HD5450 drin war. Wenn nicht; - den GraKa-Treiber deinstallieren und neu installieren.

grade bekomme ich die message "you have not connected the power cable to your video card, please refer to getting started guide for proper hardware installation

blinkt rot

die erste habe ich ja oben angegeben
die zweite ist Radeon HD 5450

Prozessor: AMD Athlon 3 Ghz
Speicher: 8 GB RAM

wo habe ich denn so ein kabel ? ich finde es nicht in meinem pc

Zuletzt bearbeitet:
Müsste so aussehen:

396553d1301356833-neue-grafikkarte-fuer-shuttle-xpc-sp35p2-35850d1238482693-graka-2mal-6-pin-mit-6-und-8-pin-anschliessbar-pcie-connectors.jpg

ja, ich habe den steckplatz in der grafikkarte gesehen, muss ich dann wohl kaufen so ein kabel, hab ich nicht dabei, wenn ich jetzt dieses 6 polige grafikkarten-stromkabel habe, wo tue ich die weißen stecker rein ? ich kann gerne ein bild von meinem innenleben im pc hochladen wenn das hilft

Jedes Netzteil hat die langen vierpoligen Stromstecker. Zwei von denen vierpoligen Steckern steckst du in den Adapter und dann letztlich die andere Seite des Adapters in die Grafikkarte. Wenn du ein Elektro- oder PC-Geschäft in der Nähe hast, kannst du nach so einem Adapter gucken oder fragen.

Jedes Netzteil hat die langen vierpoligen Stromstecker. Zwei von denen vierpoligen Steckern steckst du in den Adapter und dann letztlich die andere Seite des Adapters in die Grafikkarte. Wenn du ein Elektro- oder PC-Geschäft in der Nähe hast, kannst du nach so einem Adapter gucken oder fragen.

ich sehe bei mir einfach nichts wo ich die weißen dran anschließen kann

gibts das kabel auch im saturn ?

Poste die Bezeichnung deines Netzteils und mach im Zweifelsfall ein Foto all deiner Netzteilanschlüsse und deines Netzteils.
Saturn müsste einen solchen Adapter haben.

Zurück