Welche von diesen beiden sollte ich nutzen?

Du bräuchtest einen Adapter wie diesen bereits geposteten (sollte eigentlich bei der 3870 im Lieferumfang enthalten sein); dafür müsste dein Netzteil aber 2x Molex-Stecker frei haben (und von der Power ausreichen).

Edit: Ich würde Nägel mit Köpfen machen, den Chinaböller dorthin packen, wo er hingehört, und mir z.B. ein Netzteil wie dieses kaufen.

ah, ich habe jetzt einfach mal an allen schwarz/rot/gelben kabeln gezogen, da keins mit diesen weißen adaptern da war und dann kamen 2 zum vorschein die sich unter irgendwelchen blechen verklemmt hatten :D
so, dann brauch ich nurnoch diese kabel, dann geh ich das jetzt einfach mal kaufen, danke für die hilfe, ich hoffe es klappt, sonst meld ich mich nochmal :ugly:

Ich wünsche dir viel Glück (aber merk dir mal die Preise hier im Netz, nicht dass du dich über den Tisch ziehen lässt und das Drei- bis Vierfache zahlst). Über kurz oder lang sollte man das Netzteil mMn tauschen, spätestens bei einer irgendwann erfolgenden Aufrüstung.

Ich wünsche dir viel Glück (aber merk dir mal die Preise hier im Netz, nicht dass du dich über den Tisch ziehen lässt und das Drei- bis Vierfache zahlst). Über kurz oder lang sollte man das Netzteil mMn tauschen, spätestens bei einer irgendwann erfolgenden Aufrüstung.

Danke auf jedenfall an alle, denke sonst hätte ich das nicht hinbekommen.
Ja mach ich, ich wollte jetzt aber nur die Grafikkarten austauschen und das Kabel gibts ja für ein paar Euro ( hoffe auch im Laden ). Aber ja ich denke irgendwann wird ne Aufrüstung in Netzteil sowieso Grafikkarte folgen, in nicht allzu langer Zeit.

Welche Anschlüße hat das CD/DVD-Laufwerk und die Festplatte.

Der Link in der vorangegangenen Antwort von mir, zeigt doch eine Möglichkeit den Anschluß für die Grafikkarte durch zuschleifen, in dem man den einen Stecker des Adapters in die z.B. Festplatte einsteckt und die andere Verbindung, außer die Schwarze, an den Stecker der Netzteilstromversorgung. Den schwarzen 6 poligen PCI-E-Stecker als letztes an der Grafikkarte anstecken.

Im Internet kostet der Adapter circa 2€, bei Elektromärkten habe ich die auch schon für 14€ gesehen. 4€ wären für den Händer vor Ort fair.

Zurück