• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Virenscanner soll PC Games Hardware testen?

Welche Virenscanner soll PC Games Hardware testen?

• Avast

Stimmen: 400 29,1%
  • AVG

Stimmen: 401 29,2%
  • Avira Antivir

Stimmen: 904 65,8%
  • Bitdefender

Stimmen: 382 27,8%
  • Command

Stimmen: 60 4,4%
  • Escan

Stimmen: 61 4,4%
  • Eset

Stimmen: 137 10,0%
  • F-Secure

Stimmen: 256 18,6%
  • G-Data

Stimmen: 525 38,2%
  • Kaspersky

Stimmen: 693 50,4%
  • Mcafee

Stimmen: 363 26,4%
  • Microsoft

Stimmen: 519 37,8%
  • Panda

Stimmen: 224 16,3%
  • PC Tools

Stimmen: 86 6,3%
  • Sophos

Stimmen: 107 7,8%
  • Symantec Norton

Stimmen: 506 36,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 67 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.374
  • Umfrage geschlossen .
Eine allgemeiner Vergleich zu Gratis Virenscannern, wie der neue Scanner von MS und teuren Scannern wie Kaspersky wäre echt nicht schlecht.

Microsoft Security Essentials wär echt nicht schlecht. Ich test ihn grad noch ein wenig und find ihn schon sehr gut, dafür das er kostenlos ist. Hätte eigtl noch ca 130 Tage Norton Internet Security. Zusammen mit der Firewall aus dem OS ist es eigtl ganz sicher.

etc pp
Mcafee fände ich mal interessant, da er momentan plötzlich überall auftaucht und gratis dazugegeben wird. Ich fand es nervig.

Sophos!
Alle anderen werden seit Jahren ausgiebig in den Antivirus-Tests diverser Websites/Fachzeitschriften getestet. Zu Sphos hab ich noch nie einen Test gelesen, obwohl es von sämtlichen Unis gratis für Studenten angeboten wird. Meine eigenen Erfahrungen mit diesem Programm sind duchaus negativ, hätte aber mal gerne einen professionellen Vergleich.

Avira, Norton, G-Data, Avast, kaspersky

Avira zum Vergleich mit Avast
Norton zum Vergleich mit Avast
G-Data, kaspersky aus Interesse

bin/war nicht begeistert von avira und norton wegen dem mit gewalt durchgeführende unterbre4chung bei zocken

[X]
Avira
Norton
Kapersky
G-Data

Avira, Norton, G-Data, Avast, kaspersky

Avira zum Vergleich mit Avast
Norton zum Vergleich mit Avast
G-Data, kaspersky aus Interesse

bin/war nicht begeistert von avira und norton wegen dem mit gewalt durchgeführende unterbre4chung bei zocken

bei norton ist das nicht mehr der Fall, sobald fullscreen läuft stellt der alle hintergrundaktivitäten etc. ein.

Theoretisch alle, denn auch wenn man ein Produkt nicht kennt, kann es gut sein.
Aber mir reichen die ueblichen Verdaechtigen ^^

Wobei MS mal wirklich interessant waere.

Naja, ich setze seit Jahren auf G-Data, ist zwar etwas Ressourcen fressend, findet dafuer aber so manches, was andere Scanner nicht findet ^^

[x]Avira Antivir, Bitdefender, Kaspersky, Mcafee, Sophos, Symantec Norton, Panda

Sind meiner Ansicht nach die Bekanntesten, verwende außerdem jahrelang Bitdefender und bin äußerst zufrieden.

Ein Vergleich der Freeware- und der Verkaufsversionen diverser Virenscanner würde mich mal interessieren.
Allen voran natürlich AntiVir. Ich selbst nutze die Gratisversion aber es würde mich interessieren, ob es sich lohnen würde, die Premiumversion zu kaufen.

Zurück