• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Virenscanner soll PC Games Hardware testen?

Welche Virenscanner soll PC Games Hardware testen?

  • Avast

    Stimmen: 400 29,1%
  • AVG

    Stimmen: 401 29,2%
  • Avira Antivir

    Stimmen: 904 65,8%
  • Bitdefender

    Stimmen: 382 27,8%
  • Command

    Stimmen: 60 4,4%
  • Escan

    Stimmen: 61 4,4%
  • Eset

    Stimmen: 137 10,0%
  • F-Secure

    Stimmen: 256 18,6%
  • G-Data

    Stimmen: 525 38,2%
  • Kaspersky

    Stimmen: 693 50,4%
  • Mcafee

    Stimmen: 363 26,4%
  • Microsoft

    Stimmen: 519 37,8%
  • Panda

    Stimmen: 224 16,3%
  • PC Tools

    Stimmen: 86 6,3%
  • Sophos

    Stimmen: 107 7,8%
  • Symantec Norton

    Stimmen: 506 36,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 67 4,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.374
  • Umfrage geschlossen .
Alles mögliche wäre gut, solange der Scheiß-Norton nicht dabei ist!

!!!AVG rockt!!!
Wenn man keine Ahnung hat, dann soll man lieber die klappe halten:daumen2:. Ich hab Norton seit 2007er version - läuft perfekt, sogar auf meinem 4 jahre alten laptop. Ich mag es wirklich nicht, wenn jemand einfach so schlecht über Norton redet...
 
Mich würde Norton, Avira, AVG und Kaspersky interessieren. Ich habe alle bis auf Norton schon mal ausprobiert. G-Data hatte ich auch schon, davon würde ich eher abraten:
positiv: super Virenerkennung
negativ: Verschlechterung der insgesamten Schnelligkeit nach Gefühl!
Vielleicht kann mich ja ein Nutzer, der mit G-Data zufrieden ist ja eines besseren belehren.
 
Avira Premium Security Suite (auf Win 7, zusammen mit SpyBot Serch and Destroy zusammen mit den Win Borad mitteln) sollt ihr mal auf Herz und Nieren prüfen.

Dazu noch Vergleichbare Produkte anderer Hersteller die nicht so einem Mist wie Norton machen (mag sein das die besser sind, zu zeiten meines 1. eigenen PC's (AMD Thunderbird 1400) waren die der letzte dreck!).

MFG SchumiGSG9
 
Microsoft bitte, da ich es nutze(obwohl ich Kaspersky-Lizenz hab^^) und es kostenlos ist.

Besonders würde mich aber Norton interessieren. Da er bei anderen Tests Sieger ist, habe ich ihn mal getestet ... und ziemlich schnell wieder von unseren Rechnern gekickt. Selbst meine Frau hat sich beschwert, warum ihr Rechner auf einmal so langsam ist. Norton hat also das gleiche Problem wie früher. Wie kann sowas Testsieger sein? Ein Schelm, der jetzt böses denkt. :what:
 
Ich habe für Avira und AVG gestimmt.

dito.

Aber auch, weil der auf Win 7 läuft, Avira aber nicht.
Hab eigentlich immer wieder mal zwischen den beiden gewechselt, bei AVG gefällt mir der Emailscan, den Avira nicht bietet.

Ja das mit dem E-Mailscann ist interessant, deswegen hab ich auch für AVG gestimmt. Allerdings laut einem Printmediun ist Avira trotzdem schneller und besser, noch zumindest?! Deswegen AntiVir und AVG testen! :D Wobei natürlich alle auch fein wären ;).

ich weiss ja nich was du falsch machst, aber bei mir läuft aviras antivir unter win7 ultimate perfekt!
Ja bei mir läuft es auch wunderbar auf win7.
 
Alle Testen ist bestimmt keine schlechte Idee, aber ich würde noch comodo vorschlagen. Stellen auch eine Kostenfreie Firewall und Antivieren Software her.
 
Zurück