Welche tools für Ati OC ?

Aerron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche tools für Ati OC ?

Also ich hab mich grade mit dem Catlisten auseinander gesetzt und stelle fest das der Overdrive probleme mit dem Ati tool hat auch wenn man es Deaktiviert ist

mit dem Tray tool gibt es nach dem Verstellen der Clocks einen Neustart des Pc

die Tacktraten werden mit dem Overdrive zwar in D 3 Modus übernommen abersind mit Gpu Z nicht nach zu weißen !

Gibt es ein Tool für Ati so wie das Evega percusion , das mit die Daten auch im Laufen den 3Dmodus anzeigt (Temp, GPU ,RAM tackt )

unterstützt Riva auch ATI ?

gruß Aerron

AW: Wellche tools für Ati OC ?

Rivatuner unterstützt auch ATI und ist eigentlich das beste Programm, wenn es um reines Übertakten ohne ausgiebiges Testen auf Stabilität geht.

@Lamer

Hat super hingehauen mit Rivatuner.
Muß mir noch das Monitoring zu recht schustern aber ich denke mal mit dem Ergebnis kann man schon was anfangen !

Gruß Aerron

Der Riva Tuner macht dafür manchmal Probleme,wenn er denn Treiber nciht erkennt,wie bei mir unter win 7:(
Sonst hat das super geklappt

Ich würde dir auch den Riva Tuner empfehlen. Arbeite mit dem Toll schon seid jahren auf verschiedenen Karten und bisher keine probs...!

Außerdem hat man mit dem Riva Tuner die wichrigsten Monitoring-Eigenschaften aller Hardware in einem Fenster (wenn man sich dann mal die Arbeit gemacht hat und es konfiguriert hat...)

bei mir auch, webei ich momentan die ATI Tray Tools nutze, da man da auchnoch gleichzeitig grafikeinstellungen vornehmen kann un somit nur ein programm brauch.

Das Ist mir auch auf gefallen Traytool brauch ewigkeiten bis es fertig geladen hat .

Gruß Aerron

Hi, muß mal einhaken. Ich habe das ATI Tray Tool ohne Prob mit meiner 4870 am laufen. Habe nur den Cat 8.12 geladen und das ATI Tray. Mußte feststellen, dass sich das CCC und ATT nicht vertragen haben. Laden und auch Änderungen in "null komma nix"

Ich finde, dass es sich für den "NichtsoFachmann" gut einstellen läßt.

entschuldigt aber diese themen gehen mir so auf die nerven mit solchen Fragen lest den overclocking guide und lasst dieses nervige dauer genoobe weil ihr alle vllt. nicht lesen könnt und immer so nen schnellschuss abliefert

1. ihr seit zu faul euch selber damit zu beschäftigen und eine Lösung zu suchen
2. ihr habt nach der 1ten Klasse abgebrochen und das lesen lernen verpasst

warum werden solche themen nicht sofort geschlossen mit verweis auf den guide ???????

entschuldigt aber diese themen gehen mir so auf die nerven mit solchen Fragen lest den overclocking guide und lasst dieses nervige dauer genoobe weil ihr alle vllt. nicht lesen könnt und immer so nen schnellschuss abliefert

1. ihr seit zu faul euch selber damit zu beschäftigen und eine Lösung zu suchen
2. ihr habt nach der 1ten Klasse abgebrochen und das lesen lernen verpasst

warum werden solche themen nicht sofort geschlossen mit verweis auf den guide ???????

Prima einstellung von dir

Wenn du dir mal den EXTREME Guite anschaust Dann steht da das Ati Tool
was bei mir aber nur Probleme verursacht

und ehe ich mir Riva ziehe frage ich halt ob das auch probleme macht!

Das erste was mir Bei Ati aufällt das sie in Sachen Hardware echt was Auf die Beine gestellt haben in den letzten Jahren (Meine letzte Ati ne9600 Pro Die brauchte man nicht Clocken den Call of Duty lief auch so) .

Die Software Abteillung würd ich lang durch die Bank rausschmeißen der Catliyst ist ja ne Katastrofe was die kompatiblität mit anderen Programen angeht und die Treiber echt Grottig (Wo sind eigenlich die glühenden Funken in der Startsequenz von FEAR 2 ? auf der HD gibs nur Asche )

Alle Inovationen wie Energiesparmodus ,Overdrive HD Audio unterstützung wird versaut durch Schlampige Software.

Danke schön für deine Hilfe

Gruß Aerron

Zuletzt bearbeitet:
Zurück