• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Tastatur nutzt ihr zuhause?

Welche Tastatur nutzt ihr?

• Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

Stimmen: 660 49,3%
  • Microsoft Sidewinder X4/X6/Keyboard

Stimmen: 94 7,0%
  • Roccat Valo/Arvo

Stimmen: 11 0,8%
  • Saitek Eclypse/Cyborg/Cyborg V.5

Stimmen: 26 1,9%
  • Razer Reclusa/Lycosa

Stimmen: 39 2,9%
  • Ideazon Z-Board/MERC

Stimmen: 15 1,1%
  • Revoltec Fightboard

Stimmen: 22 1,6%
  • Speed-Link-Modell

Stimmen: 21 1,6%
  • Keysonic-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Keytronic-Modell

Stimmen: 0 0,0%
  • Enermax Acrylux/Aurora

Stimmen: 5 0,4%
  • Hama-Modell

Stimmen: 6 0,4%
  • Bazoo-Modell

Stimmen: 2 0,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 401 29,9%
  • Notebook/Netbook-Tastatur

Stimmen: 31 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.339
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze immer noch meine allererste Tastatur - eine Cherry die ich mir mit meinem ersten PC (nach Atari ST/ Amiga), einem 386DX, gekauft habe - muß so 20 Jahre alt sein. Solange es Motherboards mit PS/2 Tastaturanschluß gibt werd ich wohl auch dabei bleiben :)

[X] Sonstiges
und zwar eine Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000.

Die ist ein Zwischending zwischen einer geraden Standard und einer Ergonomischen Tastatur und eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht.
Leider werden heutzutage ja kaum noch Ergonomische Tastaturen hergestellt, aber wenn ich wieder eine ordentlich Ergonomische finde (zu einem angemessenen Preis) werde ich mir wieder eine kaufen.

Die Standard-Tastatur schlechthin, eine stinknormale Büro-Cherry (genauer: RS 6000 M) fehlt in der Auswahl (aber Hama-Billig-Zeugs hat einen eigenen Eintrag...)? Das ist schwach...

[X] Logitech G15 die blaue alte Version
Oh mein Gott wusste gar nicht, dass die Mehrheit auf Logitech setzt :)

[X] Sonstiges

Eine Cherry Evolution Stream. Hat schöne flache Tasten und funktioniert noch wie am ersten Tag.

Es passt zu den Tests, dass eine ganze Reihe hoffnungslos überteurter 1337-6@|V|®-Bretter namentlich genannt werden, aber einer der solidesten Hersteller überhaupt komplett fehlt :(

[X] Cherry Cymotion Solar

[X]Logitech G15/G19/G110/G11/Illuminated Keyboard

Die originale Logitech G-15 - gibt nix besseres (außer vielleich G19).

Zuletzt bearbeitet:
acuh ich habe mir die G19 gegönnt nachdem mein altes Saitek nicht mehr so wollte.

Muss aber sehr lustig ausgesehen haben, ich konnte 10min nur rückwärts und seitlich laufen, die W-Taste ist kaputt. Aber rausgehen wollte ich ja auch nicht.

Zurück