welche tastatur empfiehlt ihr?

M

manizzle

Guest
hallo leute,

brauch ne neue tastatur und ich kenn mich da nich sonderlich gut aus ^^ hier meine bedingungen:

- flach (also die tastatur an sich und vorallem! die tasten selber)
- ein- und ausschaltbare tastenbeleuchtung
- keine unnötigen dinger wie zusatz tasten, displays, disco-lichter oder sonstigen kram. ich will nur ne stinknormale tastatur :D
- preislich bei ~50€, absolute schmerzgrenze bei 80€

vielen dank schonmal an euch :hail:

Eine Tastatur, die nahezu alle deine Anforderungen erfüllt, ist die Logitech Illuminated. Ich habe sie seit ein paar Tagen an einem Arbeitsrechner verbaut und finde sie echt schick. Sie ist sehr flach und die Beleuchtung lässt sich über eine Taste in 3 Stufen dimmen und auch abstellen. Allerdings kostet sie zwischen 70 und 80 Euro, geht also eher in Richtung deiner Schmerzgrenze.

Naja ich empfehle dir die Microsoft Sidewinder X4 ist jetzt nicht ganz sonderlich flach aber dafür erfüllt sie deine anderen Wünsche.
Zudem ist sie für knapp 30-40€ zu haben.
Besitze die Tastatur schon seit einem Jahr und kann mich nicht beschweren. Der Tastenanschlag ist auch super.
Eine Sache muss gesagt Werden. Gehe doch am besten in einen MM Markt und Teste vor Ort zu erst denn Tastaturen sind eher objektiv zu sehen. Deswegen wird hier jeder sein Favorit vorschlagen.
Greetz

Ich schließe mich Klutten voll und ganz an. Die Illuminated wird deine Anforderungen perfekt erfüllen. Denn das sind die gleichen wie meine seinerzeit. ;) Ich habe mir auch die Illuminated geholt und bin noch heute begeistert. Es ist wirklich eine geniale Tastatur für all jene, die Beleuchtung wünschen, aber auch und vor allem auf Understatement und Purismus Wert legen.

Hol sie dir. Du wirst es nicht im geringsten bereuen. ;) Erhältlich ist sie ab 56€.

Würde jetzt zwar die Logitech G15 empfehlen aber die hat Zusatztasten, Display etc. was du ja nicht willst! Kostet auch nur 50€ ;)

hey leute,

danke für die schnellen und tollen antworten! habe mich für die illuminated entschieden, die macht nen tollen eindruck! vielen dank für die hilfe! :daumen:

Zurück