Welche SSD würdet ihr empfehlen?

AW: Welche SSD würdet ihr empfehlen?

Die sind alle ungefähr auf gleichem Level.

Ich persönlich bevorzuge die Samsung SSD, weil sie am ausgeglichensten ist.

Greetz Erok

Wenn 840, dann die Pro. Die Standardversion war in den Test bei PCGH teils erheblich langsamer.

die samsung 840 non pro hat tlc datenzellen,die sollen noch anfälliger und etwas langsammer sein,ich rate dir entweder zu einer 840 pro oder dem vorgängermodellen 830

ok jungs vielen dank. zum glück gibts euch, sonst hätte ich mir nur noch schrott gekauft. ich werde mir dann die 840 pro gönnen. die schneidet in allen testberichten einfach zu gut ab und den fuffi mehr zu investieren tu ich dann sehr gerne. DANKE !!!

Von den Tests merkst du nix im wahren leben.
Das ist keine 50€ wert, ich würde eine 830 nehmen.

Wie auch immer verkehrt machst du mit der Pro auch nichts.

Samsung 830 ist mit ihrer tatsächlichen Kapazität nach der Formatierung (238 GB) sehr günstig und dabei schnell und problemlos. Ein P/L Sieger meiner Meinung nach

Ich habe seit kurzem die 830er mit 512gb und bin mehr als zufrieden, entscheidung für die 830er weil die normale 840er nicht an die Liestung der 830 rankommt und die 840 Pro doch ein ganzes Stück teurer ist, dabei man den Unterschied wahrscheinlich nur in Benchmarks siehr.

Samsung hat ihre 840 SSD aufgespallten in Billig Produkt für jederman und Profi SSD, wärend die 830 noch für jeden bereich herhalten musste.

Die normale 840er hat nur den vorteil dass sie weniger Strom verbraucht also von 5W auf 3W runter, das mag im mobilen Bereicht ein entscheidungsargument sein, für den Desktop aber sehr zu vernachlässigen zumal jede 3,5Zoll Festplatte Stromhungriger ist.

der aufpreis von 50€ ist für den alltagsnutzen viel zu hoch.

du wirst null unterschied merken zwischen 830 und 840 pro, aber hast 50€ weniger zur verfügung.

Welche Samsung 830 würdet ihr mir empfehlen?
Die Basic?
Welche Version brauche ich?
basic = nur ssd, ohne alles
desktop upgrade = mit kabeln, einbaurahmen, norton ghost
notebook upgrade = mit usb->sata-kabel, "unterlegscheibe" für notebooks mit 9mm 2,5"-Schacht, norton ghost

wenn du die 830 in einen pc einbauen willst und du noch ein sata-kabel da hast, dann reicht die basic-variante

hbf

Zurück