SilentKilla
BIOS-Overclocker(in)
Die is grad mal 3 Monate auf dem Markt, die Samsung seit 2...ich sehe das nicht als Langzeiterfahrung.
Ich quote mich mal selbst, weil ich dich glaube falsch verstanden habe. *facepalm*
Die is grad mal 3 Monate auf dem Markt, die Samsung seit 2...ich sehe das nicht als Langzeiterfahrung.

haste zwar recht langzeiterfahrung schaut anders aus, nur alleine der nvdia-controller bug is bei der m4 nicht vorhanden![]()

Wieviele Leute gibt es denn bitte die von dem Bug betroffen wären?
Das dürfte sich doch nur noch um Am2+ Boards handeln oder?

, sondern nur darauf ob Luftfilter dabei sind
)ne man kanns bei laufwerkschienen die Quer montiert werden vermuten, das sowohl Vorbohrungen für 3,5" wie auch 2,5" vorgenommen wurden. Lesen kann ichs btw auch
Eine wirklich raffinierte Konstruktion besitzt der Festplattenkäfig. Dieser kann zunächst mit 3,5 oder 2,5 Zoll bestückt werden, wobei jedes Laufwerk ohne Werkzeug installiert wird (außer mit 2,5 Zoll) und zusätzlich vibrationsentkoppelt wird. Darüber hinaus kann mit einer Thumb-Screw an der Seite ein Bügel festgeschraubt werden, der verhindert, dass die Laufwerke nach vorne herausgezogen werden können, was zusätzlichen Schutz der Hardware gegen Diebstahl bietet. Damit nicht genug, kann sogar der ganze HDD-Schacht gedreht werden und so wahlweise Richtung Innenraum zeigen.
Technische Details:
- Maße: 214 x 496 x 498 mm (BxHxT)
- Material: Stahl
- Farbe: Schwarz
- Gewicht: 9,55 kg
- Formfaktor: ATX, Micro-ATX (Tool-less)
- Lüfter:
1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min, Blue LED)
2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min, Blue LED)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)- Laufwerke:
5x 5,25 Zoll (extern, 2x Tool-less)
4x 3,5 / 2,5 Zoll (intern, 3,5 Tool-less)- Netzteil (optional): Standard ATX (Tool-less, Filter)
- Erweiterungsslots: 8 (davon 7x Tool-less)
- I/O Panel:
2x USB 2.0
1x je Audio In / Out
Quelle hier sonst noch Fragen?
die beiden nehmen sich auch Preislich recht wenig, m4 is halt einfach im Forum meist empfohlen und best bewertet