Welche SSD passt am Besten?

haste zwar recht langzeiterfahrung schaut anders aus, nur alleine der nvdia-controller bug is bei der m4 nicht vorhanden ;)

Kein Grund zu streiten ^^
Ich dank euch allen und ich denke die Festplatten sind beide sehr gut, aber hab jetzt den Test bei CB gelesen und dank eurer Info bezüglich des nicht vorhandenen nforce chipsatzes auf meinem Extreme4 Board, werd ich wohl zur Samsung greifen. Mag halt die Marke. :)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Samsung ein Adapter für 3,5" Käfige dabei. (Hatte bei der Wahl meines Gehäuses gar nicht darauf geachtet ob da 2,5" Slots angeboten werden :ugly:, sondern nur darauf ob Luftfilter dabei sind :D)

ne man kanns bei laufwerkschienen die Quer montiert werden vermuten, das sowohl Vorbohrungen für 3,5" wie auch 2,5" vorgenommen wurden. Lesen kann ichs btw auch ;)

Eine wirklich raffinierte Konstruktion besitzt der Festplattenkäfig. Dieser kann zunächst mit 3,5 oder 2,5 Zoll bestückt werden, wobei jedes Laufwerk ohne Werkzeug installiert wird (außer mit 2,5 Zoll) und zusätzlich vibrationsentkoppelt wird. Darüber hinaus kann mit einer Thumb-Screw an der Seite ein Bügel festgeschraubt werden, der verhindert, dass die Laufwerke nach vorne herausgezogen werden können, was zusätzlichen Schutz der Hardware gegen Diebstahl bietet. Damit nicht genug, kann sogar der ganze HDD-Schacht gedreht werden und so wahlweise Richtung Innenraum zeigen.

Technische Details:
  • Maße: 214 x 496 x 498 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 9,55 kg
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX (Tool-less)
  • Lüfter:
    1x 140 mm (Front, 1.000 U/Min, Blue LED)
    2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min, Blue LED)
    1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
  • Laufwerke:
    5x 5,25 Zoll (extern, 2x Tool-less)
    4x 3,5 / 2,5 Zoll (intern, 3,5 Tool-less)
  • Netzteil (optional): Standard ATX (Tool-less, Filter)
  • Erweiterungsslots: 8 (davon 7x Tool-less)
  • I/O Panel:
    2x USB 2.0
    1x je Audio In / Out

Quelle hier sonst noch Fragen?

die beiden nehmen sich auch Preislich recht wenig, m4 is halt einfach im Forum meist empfohlen und best bewertet

ich zitiere mich mal selber, denn laut caseking kannste 2,5" ssd ohne Probleme und Wechselrahmen einbauen....

auch die Lancool HP behauptet da nixx anderes.... hast 4 x 2,5" möglichkeiten

nein nur, das er den wechselrahmen ned braucht xD

ich täte ihm folgendes raten:

was du bei deinen Händler des Vertrauens günstiger bekommste sollste nehmen, mir ist es egal ob m4 oder samsung 830, hab beide bis jetzt mit guten gewissen verbauen und empfehlen können ;)

Zurück