• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Spiele-Downloadportale nutzt du?

Welche Spiele-Downloadportale nutzt du?

• Amazon

Stimmen: 29 7,7%
  • Gamer Unlimited

Stimmen: 4 1,1%
  • Gamesload

Stimmen: 13 3,4%
  • Gamesrocket

Stimmen: 0 0,0%
  • GOG.com

Stimmen: 28 7,4%
  • Origin

Stimmen: 119 31,6%
  • McGame

Stimmen: 4 1,1%
  • Steam

Stimmen: 298 79,0%
  • Saturn

Stimmen: 2 0,5%
  • Andere (Bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 16 4,2%
  • Kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 80 21,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 5 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    377
[X] Steam
[X] Kaufe nur Retail-Spiele

Bevorzugt kaufe ich eigentlich Retail-Spiele. Aber beim letzten Steam-Summersale konnte ich bei einigen Angeboten nicht wiederstehen.

Ich steh voll auf Steam.

Origin dulde ich, aber von Nutzen kann keine Rede sein - würde mir dort nie ein Spiel kaufen, ist im Gamestop um die Ecke nicht nur 10€ günstiger sondern ich bekomm noch ne Verpackung,
ein nettes Gespräch mit dem Leiter unserer Filiale - der mir regelmäßig Sachen zusteckt die nur für Vorbesteller bestellt, oder auf irgendeine andere Art exklusiv sind und bin rundum glücklich.

:bier:

Ich nutze viel Steam, auch wenn ich i.d.R. meine Spiele immer noch als Retail Box kaufen. Jedoch kaufe ich bei günstigen Preisen auch Spiele nur als Digital Version, ob bei Steam oder neuerdings auch gerne bei GOG.COM.

Erschreckend wieviele Origin nutzen. :what: Da wäre noch die Unterscheidung interessant gewesen, ob man es "freiwillig" oder "notgedrungen" verwendet.

Zurück