Welche Soundkarte zum Roccat Kave

Blackmac93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, habe vor mir nächste woche das Roccat Kave zu kaufen/bestellen, habe aber zur zeit nur ne onboard soundkarte drin und denke das ich mit einer ordentlichen Karte nen besseren Sound bekomme.
 
habe mir jetzt gerade bei alternate bewertungen und die beschreibung durch gelesen, die scheint ja wirklcih sehr beliebt und auch gut zu sein
 
die kostet ja mehr als die Creative, braucht noch extra strom (?!) und 7.1 brauch ich wirklich nicht umbedingt. tendiere daher eher zur creative
 
die kostet ja mehr als die Creative, braucht noch extra strom (?!) und 7.1 brauch ich wirklich nicht umbedingt. tendiere daher eher zur creative

Nein, die kostet nicht mehr, da hast du dich wohl verguckt. Kannst auch die D1 statt der DX nehmen. Dann sparst du dir den zusätzlichen Stromanschluss, hast jedoch nur die PCI-Version. Ich würde die Xonar schon deshalb der Creativ vorziehen, da die Treiber weniger Probleme bereiten und der Klang einfach besser ist. Titanium ist auch ne 7.1.
 
Der extra Stromsnschluss bei der DX is net weil die soviel Saft zieht sondern damit die den Strom direkt vom NT beziehen kann, da dieser angeblich net vom Board verunreinigt wurde.
 
bei der creative habe ich bei den bewertungen aber auch gelesen das die win7 64bit unterstützt und andere schreiben weidre das sie das nicht tut =/

Win7 unterstützen beide Karten. Jedoch machen die Treiber von Creativ oft Ärger (nicht nur bei Win7).

ASUS Xonar D1 ab 48.58 € | heise online-Preisvergleich

Der extra Stromsnschluss bei der DX is net weil die soviel Saft zieht sondern damit die den Strom direkt vom NT beziehen kann, da dieser angeblich net vom Board verunreinigt wurde.

Äh nein, der Stromanschluss ist für den PCIe-Brückenchip, der auf der DX sitzt.
 
immer hat man die qual der wahl =/ aber die beiden/drei sidn so die die am besten sind?
dann wär ja der kandidaten kreis stark geschrumpft^^
 
Die D1/DX hat das beste Preis/Leistungsverhältnis. Vom Klang her gibt es bis 100 Euro nichts besseres.
 
ahhh :) das ist jetzt ne aussage, die mir was sagt^^ wenn mir die leute vom fach sagen die sind die besten unter 100€ bin ich damit zufrieden und überzeugt :)
 
also ich habe die titanium und das roccat kave,und finde das passt super zusammen.
treiber probleme sind auch nicht so schlimm wie es immer da gestellt wird.musst halt 1,2,3 treiber testen so war es bei mir,das war bei vista so und bei win7 aber nicht mehr und weniger wie bei ner graka auch.

mfg
 
ist evtl auch ansichtssache,also mich stört es nicht evtl 3 treiber zu testen.ist ja jedem selbst über lassen.
wieso hinkt das mit der graka hinterher,das sollte ja nur in etwa sagen wie problematisch das mit den treiber höchstens war bei mir.
mfg
 
ja mir ist es egal ob ich 1,2,3 treiber testen mussich habe ja schon gelesen das es irgentwie läuft, bin ja auch nicht ganz blöd ;) die frage ist nur welche mir den besseren sound rüber bringt :schief:
 
Das gleiche Prob habe ich auch ich hab seit letzte woche das Kave und möchte mir jetzt ne Soundkarte kaufen.

Was ich komisch finde ich muss bei meiner Onboard Soundkarte auf 7.1stellen damit beim Zocken und Musik hören auch der Sub mit spielt. Damit eben auch die "hinteren Boxen" angesprochen werden.
Wenn ich auf 5.1 stell laufen die Hinteren nicht und ich muss sie als Seitenlautsprecher eintellen damit ich den Bass habe.

Naja egal, ich möchte ne gute Graka die mit win7 64bit ohne Probs läuft und sollte natürlich auch nicht mehr als 70€ kosten.
Würde eine PCI karte nehmen weil mich der extra Stromanschluss stört bei PCI-E.

Alsi Xonar D1 oder Creative Extrem Gamer oder XFIi dinger???
Ich kenn mich bei Soundkarten 0 aus wäre meine erste hab sonst immer Onboard benutzt.
 
Zurück