• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Welche Schrift für PCGH Extreme?

• Lato (wie aktuell)

Stimmen: 286 45,8%
  • Verdana (frühere Forenschrift)

Stimmen: 320 51,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 19 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    625
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Sehe ich jetzt, nach einem erneuten Reload der Seite, auch endlich :ugly:

Dann gibts jetzt also wieder Verdana? :P

:hail::hail::hail: Ich huldige folgsam dem WebDev-Gott :hail::hail::hail:

PS: Jetzt ist mir doch beinhart das doofe Opferschaf abgehauen.... Wer in seinem Garten ein hüterloses Schaf findet, möge sich bitte melden :)
PPS: PETA-Mitglieder bitte den letzten Satz aus dem Gedächtnis löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Laut unserer Auswertung beläuft sich die Nutzung des Verdana-Styles bei mehreren tausend eingeloggten Accounts in den letzten Tagen auf ...

... 1.1%

:ugly:

Was vermutlich daran liegt, dass nur wirklich aktive Mitglieder (also keine bloßen Fragesteller) sich damit auseinandersetzen, da sie die seite öfters besuchen...
Gruß

Weil niemand davon weiß?
Ich habe mal Verdana eingestellt und lese hier trotzdem Lato. :P

Laut unserer Auswertung beläuft sich die Nutzung des Verdana-Styles bei mehreren tausend eingeloggten Accounts in den letzten Tagen auf ...

... 1.1%

Hab eben gerade erst bemerkt, dass das geht. Super Sache :daumen:
Die anderen Mitglieder müssen das wahrscheinlich auch erst einmal bemerken ;)

Hmmm jetzt geht's aber es ist mir trotzdem zu klein. Dann halt wie bisher...

Die Funktion kennt trotzdem niemand. Da müsste man wohl mit dem gelben Banner nachhelfen.

@zam du kannsts ja wie die Meldung mit den Wartungsarbeiten mal oben rein schreiben für ne woche..
Dann ist die auswertung denk ich Realitätsnäher.
Oder nen kleines pop up ne woche lang.
Gruß

Selbst wenn alle die dafür abgestimmt haben es einstellen würden, wären es maximal knapp 5%

Vielen Dank erst mal für diese Wohltat!
smiley.gif

An sich hätte Verdana gemäß Umfrage aber wieder als Standard gesetzt werden müssten und Lato als opt-in - zumindest wenn demokratische Massstäbe angesetzt werden.

... 1.1%

Dass die Quote so gering ist, dürfte wohl daran liegen, dass Verdana eben nicht im Standard-Style ist. Dann säh´s vermutlich anders aus (-> Lato 1%) ;), denn den Style-Umschalter dürften auch hier die wenigsten User kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank erst mal für diese Wohltat! :)
An sich hätte Verdana gemäß Umfrage aber wieder als Standard gesetzt werden müssten und Lato als opt-in - zumindest wenn demokratische Massstäbe angesetzt werden.

+1! :daumen:

Dass die Quote so gering ist, dürfte wohl daran liegen, wenn Verdana eben nicht im Standard-Style ist - dann säh´s vermutlich anders aus (-> Lato 1%) ;), denn den Style-Umschalter dürften auch hier die wenigsten User kennen.

Korrekt, der Umschalter ist extrem besch...eiden platziert. Im letzten Eck sucht doch niemand ein Auswahlfenster, da hätte man bissl mehr drüber nachdenken können. Theopraktisch gehört der rechts neben die Forensuche in die allgegenwärtige Kopfzeile. Da wäre noch Platz, oder siehts damit anders aus wenn man AdBlocker deaktiviert hat?

ahhhh gerade erst bemerkt das man das umstellen kann, dachte schon tolle umfrage und dann immer noch dieses komische lato...
aber jetzt hab ichs wieder wie früher :daumen:

Ich musste aus erst mal'n paar Minuten suchen, bis ich die Option gefunden habe. Das sollte wirklich am besten in diese blaue Titelleiste integriert werden, da findet das jeder sofort.

hä, gestern hatte ich es umgestellt, jetzt geh ich grad wieder ins forum, hab ich wieder das beschi***ne lato drin.
wie kann man das dauerhaft einstellen?

Zurück