• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Welche Schrift für PCGH Extreme?

• Lato (wie aktuell)

Stimmen: 286 45,8%
  • Verdana (frühere Forenschrift)

Stimmen: 320 51,2%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 19 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    625
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Schriftart fürs Extreme-Forum (NICHT: PCGH.de!)?

Verdana finde ich die besser lesbare Schrift, jedoch im Vergleich mit Lato ziemlich unschön. -> Lato, da schicker und immer noch lesbar ;)

Ist die Schrift eigentlich irgendwie Fett geschrieben oder ist das die normale nackte Formatierung?
Es liest sich auf jeden Fall furchtbar.

fett.JPG

Lato ftw :D

Finde das viel schöner ohne die Serifen :) Sehr angenehm zu lesen und sieht moderner aus.

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Es gibt so eine Schriftart die nur aus lustigen Symbolen (Weihgnachtsbäume, Osetereier usw.) besteht, das würde dem Forum eine (wohl weltweit) einzigartige Note verleihen und das Gehirn der Nutzer forden.

Arial! (so wie früher) :gruebel:
Verdana ist auch ok, wenn man schon so manipulativ in die Enge getrieben wird. Ist jedenfalls nicht so ein "verhungerter Strauch" wie Lato.

[X] Verdana!

Es gibt so eine Schriftart die nur aus lustigen Symbolen (Weihgnachtsbäume, Osetereier usw.) besteht, das würde dem Forum eine (wohl weltweit) einzigartige Note verleihen und das Gehirn der Nutzer forden.

Meinst du Webdings? :ugly:

[X] Sonstiges, siehe Kommentar

Ganz ehrlich? Es ist mir vollkommem wumpe welche Schriftart hier verwendet wird, lesbar sind beide.
Allerdings ist die neue PCGH.de meines Erachtens so unübersichtlich und ausladend das mir das lesen der Seite genrell vergangen ist...

Verdana ist die deutlich besser lesbare Schrift. Die neue ist einfach nur anstrengend.

[x] LATO

Gefällt mir einfach besser.

[x] Helvetica

..süß und schnucklig, der Klassiker :)

Für Fließtext Arial oder Verdana. Lato kann für alles andere okay sein, für Fließtext absolut nicht.

Also ich find lato auch ganz gut, außer eben das problem mit den umlauten aufm handy...
Von dem her lato :D
Gruß

[x] Verdana

Ich mag diese unscharfe andere Schrift im Moment überhaupt nicht!

Zurück