E
Eyren
Guest
Wo sage ich denn das die teure Hardware alles leisten muss? Ich sage lediglich das bei der Leistungsstärksten Hardware das upscaling an Bedeutung verlieren muss.Wie kommst du auf den Trichter, dass teure oder die teuerste Hardware automatisch ALLE Anforderungen erfüllen muss? Das ist so in der wirklichen Welt nicht (selbst wenn man es nicht nur auf Spiele Hardware bezieht).
In diesem Kontext muss man die jeweiligen Upscaling Methoden schon betrachten, weil sie einfach notwendig sind, spätestens wenn RT genutzt wird und ganz besonders bei AMD Karten. Bei diesen beiden Themen ist nVidias Lösung objektiv besser, zumal FSR in jedem Fall verwendet werden kann. Es ist also kein Argument für AMD.
Aufgrund der deutlich zurückliegenden RT Leistung und des kleinen Abstands zur 6800XT, finde ich die 6900XT überhaupt nicht empfehlenswert. Es sei denn, sie hat eine preisliche Nähe zur 6800XT.
Der UVP nach wären 6800XT und 3080 12GB vernünftige Karten. Wobei man da für sich entscheiden muss, was man präferiert.
Das wir technisch nicht in einem Rosawundersuperdupertraumland leben ist mir bewusst. Aber bei einer Midrange Karte freue ich mich über eine vernünftige Upscalingmethode, bei einer Highendkarte verliert diese an Bedeutung da genügend Leistung zur Verfügung steht.
Daher ist "Nvidia hat aber DLSS!!!!111111elf" bei einer 1500€ Karte die für !UHD OHNE RT! genutzt wird für mich persönlich ein schwaches Argument.
Gut wenn du natürlich CoD in 8k mit RT Ultra spielen möchtest macht DLSS wirklich den Gamechanger.

: