Welche Renn-Sims spielt ihr

Also dass pCars von der Physik her nicht mit iRacing oder netKar mithalten kann.. ja. Aber es mit Shift zu vergleichen kann man so nicht stehen lassen. Wenn du es mit rfactor oder GTR vergleichen willst ok. Aber mit Shift.. Nö.. aber mal überhaupt nicht.
Welche Autos hast denn getestet bei pCars?

selbst mit rfactor ist der vergleich sehr weit hergeholt, da ist nun garnichts was sich annähernd gleich anfühlt. ich finde auch das es mir richtung shift tendiert. die fahezeuge zeigen keine wankbewegungen die man erwartet, das ffb ist gräuslich, ich teste auch immer nur die neuen builds und schalte gleich wieder aus.
 
: Die Rückmeldung empfinde ich hier schon sehr gut.

Da der Erscheinungstermin ja erst 2013 ist, kann sich da ja noch einiges tun. Ich denke schon dass es das Ziel des Entwicklers ist die Sim- und Fun-gemeinde zufrieden zu stellen. Zumindest hoffe ich das ;)

Für mich ist das FFB grausam. Wenn auf flacher und gerader Strecke das Wheel ohne Grund ausschlägt, dann stimmt da was nicht. Oder mit dem Mono auf der Nordschleife. In der Realität soll der Wagen wohl eine reine Fahrmaschine sein die man mit ein wenig Übung ohne Probleme quer fahren kann. Bei pCars gelingt mir das nur nicht. Eher das er beim anbremsen vor einer Kurve ausbricht wie sonst was. Bei iRacing kann ich ohne Probleme den Star Mazda quer um die Kurven prügeln weíl ich wegen dem FFB genau spüre wann ich den Lenkeinschlag ändern muss oder wann ich ein wenig mit dem Gaspedal spielen muss.

Ich glaube auch nicht das man beide Lager zufrieden stellen kann. Die Simulationsgemeinde ist vom Anspruch her halt komplett anders als die Arcade Racer. Gerade bei Slightly Mad wir zum Schluss eher das Geld entscheiden. Die müssen gucken das die Investoren halt ihre Kohle wieder raus bekommen.
 
Also zur Zeit spiele ich die komplette Race 07 Reihe (mit allen Erweiterungen also, dafür haben wir auch einen eigenen Server) , rFactor 1 und 2, pCars und Heat Online.

Heat Online als Ersatz für die NfS-Serie (wobei Most Wanted vorbestellt ist und ich mich schon drauf freue) und ansonsten ist mein momentaner Favorit rFactor 2 und weiterhin Race 07

pCars ist bis jetzt etwas mittelmässig, aber die haben bis zum Release ja noch ne Menge Zeit für Verbesserungen :)

Greetz Erok
 
GTR 2 mit Mods :hail:
Macht einfach sau Fun :)

Race 07 mit Mods macht mehr Fun :D. Es gibt zwar nicht so viele dafür, aber mir ist Klasse statt Masse lieber.
Die Grafik ist doch ne Stufe besser, die Fahrphysik meines Erachtens auch und ich freue mich schon rießig auf den DTM 2012 Mod. Auf der Weissbierbude wird der zwar so wie es aussieht leider nicht mehr weiter programmiert, aber ich denke, dss die Bockbierbude so freundlich sein wird und uns ihren Mod zur Verfügung stellen wird :daumen:
 
Race 07 mit Mods macht mehr Fun :D. Es gibt zwar nicht so viele dafür, aber mir ist Klasse statt Masse lieber.
Die Grafik ist doch ne Stufe besser, die Fahrphysik meines Erachtens auch und ich freue mich schon rießig auf den DTM 2012 Mod. Auf der Weissbierbude wird der zwar so wie es aussieht leider nicht mehr weiter programmiert, aber ich denke, dss die Bockbierbude so freundlich sein wird und uns ihren Mod zur Verfügung stellen wird :daumen:

ich finde beides vom fahrspaß ziemlich gleichgroß. die physik von gtr2 ist noch etwas anders, die autos fühlen sich etwas leichter rutschend an, der übergang von grip zum rutschen ist schmaler, während man bei race eher das gefühl von sich verzahnendem gummi auf der strecke hat. ich sehe es eher so das gtr2 für gt´s mehr fun bringt, da man tag und nachtwechsel vorfindet, ein viel größeres starterfeld of sowie online einstellen kann. man kann zwischen verschiedenen reifenhärten auswählen es eben weniger auf die wtcc ausgelegt, während man bei race merkt das es eigentlich für die tourenwagen wm ausgerichtet war wo die trainings und qualizeiten sind nur ´30 minuten kurz sind, kaum zeit für ein richtiges setup zu finden eines gt.
Hier kommt es eben ganz drauf an auf welche rennserie man lust hat, wobei race injection mit allen add ons mehr vielfallt mitbringt als gtr2.
aber wo race über eine bessere grafik aufweisen sollte außer bei den regeneffekten auf der scheibe würde ich schon gern wissen.
ich finde die nämlich sonst in gtr2 besser.
das schadensmodell ist besser ausgebildet, bei race fliegen nur die stoßstangen ab, bei gtr2 verbeulen sich auch die träger darunter. bei gtr2, gibt es andere sonnenstände mit damit anderen lichtstimmungen, die sonne kann blenden, bei race sieht man die sonne nie, bei gtr2 gibt es schatten auf der strecke von bäumen, die sogar bis ins cockpit reichen, bei race gibt es keine schatten im cockpit. wenn man so nordschleife befährt, hat man bei gtr2 so viel mehr stimmungen als bei race, weil bei gtr2 sich dabei wie in real das cockpit und die sicht verdunkelt, unter den bäumen. das gefällt mir schon weitaus besser.
auch die wolken ziehen bei gtr2 am himmel entlang, so sieht man langsam aufziehende wolken die regen ankündigen.
bei race gibt es da nur ein paar stufen die innerhalb von ein paar sekunden wechseln, erst hat man blauen himmel, der schlagartig grauer wird, kurze zeit später wird eine noch grauere stufe eingeblendet und zack hat man schlagartig einen regenhimmel. das sieht wesentlich ungekonnter aus.
 
Ok. 1 zu 0 für dich :D. Das mit den Nachtrennen ist wirklich ein großes Manko von Race07. Ich finde aber die Umgebung einach schöner. Der Himmel sieht dafür wiederum in GTR 2 bombastisch aus
(vor allem Sonnenuntergänge). Es ist Wettertechnisch eben auch ein Unterschied ob man auf der Bude fährt oder Liga-Rennen. Auf der Bude ist fast immer der Asphalt trocken. Wenn man aber ein Ligarennen über mehrere Stunden fährt, dann ist der Wetterwechsel natürlich ein absolutes Argument.
Nochmal zu den Strecken selbst: Man sollte allerdings nicht vergessen, dass die Qualität des Feelings u. der Grafik bei Mods stark von den Fähigkeiten des Erstellers abhängen.

Edit: Verflixt...mir fällt gerade ein, dass ich GTR2 immer nur auf meinem alten Eizo 1280x1024 Monitor gespielt habe. Deshalb könntest du evtl. sogar recht haben. Außerdem hatte mein alter Eizo zimliche Schlieren
(im Gegensatz zu meinem jetzigen, weshalb die Texturen bei 200Kmh u. mehr auf der Nordschleife sicherlich im Matsch übergegangen sind)
 
grundsätzlich ist die grafik so ziemlich gleich, bis auf die paar effekte die von mir genannt sind. gtr2 wurde ja vom heutigen sms entwickelt, nachdem die sich von simbin getrennt haben,
Simbin hat dann ohne sms die race serie herausgebracht, mußte dabei aber wohl auf eine ältere version der enginge zurückgreifen, angeblich hat man auf die schatten von bäumen im auto und auf der strecke aus performancegründen verzichtet, allerdings stellt man sich dan ndie frage wozu es einstellbare grafikoptionen gibt.
bei gtr2 stellt man denn effekt der schatten aus, wenn man von "voll" auf hoch stellt.
Die Schatten fehlen da schon irgendwie bei Race, weil es dadurch so clean wirkt.
aber die autos und strecken nehmen sich eigentlich nichts, monza in gtr2 und race sehen doch bis auf die leicht blassere farbgebung in gtr2 gleich aus.
Die Regeneffekte auf der scheibe bei gtr2 sehen natürlich albern aus, das kommt bei race weitasu besser zur geltung.
aber letztendlich sollte man beide sims fahren, ich bin auf jeder der 4 buden angemeldet und schaue immer auf welcher für mich passende autos und strecken mit entsprechender teilnehmerzahl sind und springe hin und her. Oder ich nehme an entsprechenden events teil, so gibt es töglich eines.
Mit den Mods hast du natürlich recht, gerade im Cockpit sehen die meisten doch arg bescheiden aus, ich muß sagen ich fahre eh lieber originalautos.
die weisen einfach eine fundierte fahrphysik auf, nicht so ein dahingefrickeltes gerutsche wie es viele mods zeigen, wo die autos beim untersteuern schlagartig in 0,1 sekunden mit der vorderachse zur seite rutschen und wieder zurück. viele mods fahren sich so synthetisch da komme ich einfach nicht mit klar, auch im replay sieht das fahrverhalten total künstlich aus. aber das ist ja kein wunder sofern die modder einfach so aus dem bauch heraus eine physik ohne korrekte daten konstruieren.
 
Mit den Mods hast du natürlich recht, gerade im Cockpit sehen die meisten doch arg bescheiden aus, ich muß sagen ich fahre eh lieber originalautos.
die weisen einfach eine fundierte fahrphysik auf, nicht so ein dahingefrickeltes gerutsche wie es viele mods zeigen, wo die autos beim untersteuern schlagartig in 0,1 sekunden mit der vorderachse zur seite rutschen und wieder zurück. viele mods fahren sich so synthetisch da komme ich einfach nicht mit klar, auch im replay sieht das fahrverhalten total künstlich aus. aber das ist ja kein wunder sofern die modder einfach so aus dem bauch heraus eine physik ohne korrekte daten konstruieren.

Also auf der WBB gefallen mir die beiden DTM mods super. Die Teile lassen sich sehr einfach fahren. Doch iwie komme ich mit den GTs bei Race 07 auf der Nordschleife nicht so gut zurrecht. Bei den anderen Strecken klappts eig. ganz gut. Die Originalautos haben klare Vorteile. Vor allem der Porsche ist bei Race 07 sehr schwammig.
Ich bin nur auf der WBB und PBB registriert. Wobei ich auf der PBB noch nie gefahren bin(lag daran, dass ich bis vor nem Monat nur 6000er DSL hatte und mir das doch n paar Mods zu viel waren :D).
Wie heißt du auf den Buden? Wenn ich fragen darf.
 
Auf den Buden bin ich der anonyme Andregee:D Man findet mich vorwiegend hinten.:lol:

Ich finde dan Aston als gt pro modell ganz nett, allgemein mu0 man den dingern das untersteuern abgewöhnen.
ich würde dir die pbb installation dennoch empfehlen, ich fahre zwar sehr gern auf gelb, allerdings ist da oft auch flaute auf den servern, auf blau ist oft am meisten los von den buden, da hat man oft ein volles grid.ein paar andere fransel und ich haben auch einen ts server, da fahren wir auch mal auf eigenen servern, wenn du lust hast und pbb installiert komm doch einfach mal vorbei.
 
Auf den Buden bin ich der anonyme Andregee:D Man findet mich vorwiegend hinten.:lol:

Ich finde dan Aston als gt pro modell ganz nett, allgemein mu0 man den dingern das untersteuern abgewöhnen.
ich würde dir die pbb installation dennoch empfehlen, ich fahre zwar sehr gern auf gelb, allerdings ist da oft auch flaute auf den servern, auf blau ist oft am meisten los von den buden, da hat man oft ein volles grid.ein paar andere fransel und ich haben auch einen ts server, da fahren wir auch mal auf eigenen servern, wenn du lust hast und pbb installiert komm doch einfach mal vorbei.

Auf jeden Fall. Ich werde denke ich in den nächsten 2 Wochen mal vorbei schauen. Der Aston gefällt mir auf der WBB auch recht gut(habe ihn aber nur kurz angetestet, was daran lag, dass ich das Cockpit gewöhnungsbedürftig finde) ich bin jetzt nicht so gut. Leider fahre ich online auf der Nordschleife etwas nervös. Offline Bestzeit: 8,08 Min A4 DTM 2012 ADAC Zurich 24h.
Ich heiße Racer77(mir fiehl ne Zeitlang einfach kein gscheiter Name ein, ich werde mich aber warsch. bald umbennen, falls das möglich ist)
In letzter Zeit fuhr ich viel Vitus Club. Doch ich kam an Paras Zeit einfach nicht hin :D. Der ist mit DTM Fahrzeugen einfach eines der besten Budenfahrer. Sich mit dem zu messen ist aber auch:wall:
 
racer77 merke ich mir. dann weiß ich wen ich rauskicken kann:lol:
nein quatsch. ich müßte man den dtm auf der nos fahren, habe ich noch nie versucht. das mache ich nachher mal.
 
aktuell gibt es den power & glory mod für gtr2, bei welchem die autos von gtl in gtr2 konvertiert wurden.
jedoch ist das kein mod wie jeder andere sondern die fahrzeuge wurden auf historischer basis aufgebaut, die reifen entsprechen denen aus den 60ern und 70ern, da wurde jahrelang recherche und entwicklungsarbeit betrieben um das so genial umsetzen zu können. glt selbst basiert im gegensatz dazu auf der historic fia classic gt saison mit entsprechend neuen reifendaten
die einzelnen fahrzeuge gleicher art im p&G mod weisen selbst noch nach historischem vorbild feinste unterschiede auf, das ganze muss man probieren.



http://www.gtlw.co.uk/
 
Auch wenn es keine Hardcore sim ist, macht die Nordschleife mit dezent getunten japanischen Straßenwagen und Simulationsreifen bei GranTurismo4 schon ziemlich Spaß :D
 
Zurück