Welche Ram sind besser?!

Warum denn?
Aber mal anderes: Ich bau den PC ja deshalb um, weils Motherboard sich verabschiedet hat, wenn ich das neue Motherboard, CPU und RAM einbaue, und dann von der Win 7 Festplatte starte (ohne neu aufzusetzen), funktioniert das überhaupt dann? Zwecks Datenüberspielen auf externen Drive?!
Mir is klar, dass neu aufsetzen wichtig ist, aber mir würds für paar min reichen, um die Daten zu sichern..

Weil es nicht besonders gut ist.

Kann funktionieren, muss aber nicht. Wir kennen ja dein altes System nicht..
Besser wäre Windows auf einem anderen Laufwerk zu installieren oder die Festplatte in einen anderen PC einzubauen.

Komm mit dem Netzteil gut aus, noch machts keine Zicken, zumindest hab ich wenig schlechtes darüber gehört, was gäbe es da denn?
Und aufgesetzt wird sowieso, halt nach der Datensicherung.

Okok,
Was mich noch interessieren würde, bei der CPU ist ja boxed ein Lüfter dabei, der scheinbar unten Wärmeleitpaste bereits drauf hat. Muss ich dann auf die CPU selbst zusätzlich noch Wärmeleitpaste schmieren?
Thx,..

Nein. Der Boxed hat ja ein WLP Pad wie du richtig festgestellt hast.
Der Boxed wird so wie er ist auf die CPU gesetzt und dann mit den Pushpins fixiert.
Extra WLP brauchst du nicht.

So, hab mir jetzt das Gigabyte GA-H97-D3H Mainboard gekauft, mit 8 GB RAM, und neuer CPU, wenn ich jetzt allerdings meine alte Grafikkarte, NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 Point of View in den PCI E SLot hineinstecke, dann funktioniert die Ausgabe auf den Bildschirm nicht, d.h ich sehe nur schwarz.
Wenn ich den Bildschirm allerdings auf die onboard Grafikkarte stecke, dann funktionierts..
Jetzt hab ich im BIOS die Onboard disabled, weil ich dachte, dass ich so die NVIDIA enable.. jetzt sehe ich klarerweise beiderseids gar nichts..
Also BIOS flashen und nach dem Problem suchen..
Kann es sein, dass diese GPU gar nicht auf das Motherboard passt?
Danke für ein Antwort,
J4ck

Aber grundsätzlich würd sie auf den PCI slot passen?
Reinstecken ging ja ohne Probleme..
Lüfter dreht sich auch ohne weiteres..

****, ok,
Musste ja das BIOS flashen (mit nem Schraubenzieher) um wieder die interne onboard GPU zu aktivieren,.. ist das irgendwie schädlich für's mainboard?
oder kann man das quasi unendlich oft machen, ohne Auswirkungen?
thx..

So, hab mir jetzt das Gigabyte GA-H97-D3H Mainboard gekauft, mit 8 GB RAM, und neuer CPU, wenn ich jetzt allerdings meine alte Grafikkarte, NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 Point of View in den PCI E SLot hineinstecke, dann funktioniert die Ausgabe auf den Bildschirm nicht, d.h ich sehe nur schwarz.
Wenn ich den Bildschirm allerdings auf die onboard Grafikkarte stecke, dann funktionierts..

Mit der IGP einmal ins Bios gehen und unter Pci-e Konfiguration Anbindung von 3.0 auf 2.0 oder Auto wechseln.
Sollte dein Prob beheben ;)

Hab ich vorhin beschrieben......
Im Bios die onboard Karte deaktiviert, und mit der NVIDIA PCI E ging die Anzeige auf den Bildschirm nicht, das heisst ich konnte nicht einfach so ins BIOS, außer halt "Blind" wechseln..
ALso flashen.. (Steht so in der Bedienungsanleitung des Motherboards auch so drinnen..)
True Monkey: Mit der IGP einmal ins Bios gehen und unter Pci-e Konfiguration Anbindung von 3.0 auf 2.0 oder Auto wechseln.
Was ist IGP? thx..
Und wo setz ich das dann auf 2.0? Bzw. es war ja eigentl. auf Auto, das ist ja Standard Konfiguration so, oder nicht?
Muss ich die Onboard GPU dafür deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück