Welche r9 300?

Da kaufe ich sowieso immer. Hoffe das dass Angebot Ende des Monats noch geben wird. So wie ich Mindfactory.de kenne aber bestimmt. Vielleicht gibts die Saphire Trix ja bis dahin auch im Angebot mal sehen.

Edit: Ich meinte Saphire Nitro.

Edit 2: Wofür genau steht die zusatzbeschreibung "Lite Retail" bei Saphire Nitro? Wurde von Retail Karten nicht schon immer abgeraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hiessen noch die Karten die die Kühler von anderen Herstellern besaßen? Custom Kühler oder so? Ist die Nitro auch so eine?
 
Die neuen Grafikkarten gibt es kaum noch im Referenz design(was den kühler angeht). Die Nitro ist Kühlerseitig ein Custom Design, hab allerdings noch keine 390 mit einem AMD Design gesehen. Ob die pcb im Referenz Design ist weis ich nicht
 
Genau Referenz meinte ich. So eine würde ich nicht kaufen. Saphire Nitro und Powercolor PCS+ sind also Custom Design. Wollte nur sicher gehen.
 
Ach Referenz Design ist an sich eine feine Sache :) verschlechtert den airflow nicht, die Warme Luft wird direkt aus dem Gehäuse geblasen. Ist halt schon ziemlich laut unter Last und die Grafikkarten werden in der Regel wärmer
 
Ich war bei 7950 und bei r9 290 mit ASUS noch zufrieden und wurde auch von den meisten empfohlen aber dieses mal scheint es schlecht zu laufen.
 
So wie ich Asus kenne haben sie den DCIII Hauptsächlich für die Nvidia´s designt und diesen Kühler dann ohne genaue Anpassungen für die AMDs übernommen. Genau wie bei den 2XXern
 
DCIII wird auch "Strix" genannt und basiert nach wie vor auf dem nahezu identischen Kühlsystem.
Wenn ich mich nicht irre, hat man lediglich bei den SpaWas etwas nachgebessert. Dies aber auch nur im geringen Maße.

Übrigens ist es mittlerweile sogar so weit gekommen, dass der Kühler weder für AMD noch nVidia wirklich optimal ist.

Ich verweise auch auf einen aktuellen Nachbarthread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-pc-1300-eventuell-mini-pc-3.html#post7618058

Meinen Kommentaren wohnt zwar eine gewisse persönliche Enttäuschung und vielleicht auch Polemik gegen Asus bei.
Allerdings habe ich mit deren Produkten bisher noch keine wirklich positiven Erfahrungen machen dürfen.
Guten Gewissens würde ich sie jedenfalls nicht weiterempfehlen.
 
So ist es, nicht mal das Direct-Touch oder die frei liegenden Heatpipes hat man nachgebessert. Nimmt man dann noch die dicken Rillen zwischen den Pipes hinzu, dann hat man eine Karte, die nicht nur unnötig überteuert ist, sondern auch nichts leistet ;)
 
Zurück