Welche r9 300?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Hab vor kurzem meine ASUS R9 290 Direct CUII OC 4Gb verkaufen müssen und werde mir im August wieder ein AMD kaufen aber welche? Welche r9 300er ist gleich schnell oder schneller als meine alte r290 und kostet fast gleich? Auf Geräusch oder Wärmeentwicklung lege ich übrigens kein wert. Hauptsache ordentlich power.

MSI R9 390, bin super zufrieden, ist sehr leise, Weiß stört dich nicht, darum... bei 1,225GHz nicht mehr so leise, aber läuft.

Ohaa gleich schnell und dann noch 350 Euro für eine r9 390?
Hmm überlege gerade ob ich mir doch noch eine gebrauchte r9 290 für knapp 200 Euro kaufen soll oder nicht.

Naja, die hat doppelt so viel, etwas besseren Vram.
Normal das die nicht das selbe kostet wie ne 290 4Gb ;)

Die müssen dir ja den minimalen Fortschritt von nunmehr 4,5 GB ungenutztem VRAM schmackhaft machen ;) .

Ich würd mir wohl eher eine gebrauchte Tri-X für 200€ suchen. Dürfte genug Umsteiger auf Fury (X) geben, die nun eine Karte übrig haben.

Die Frage ist welches Spiel braucht jetzt schon 8gb vram? Ich war ja mit meine r9 290 und 4Gb vram mehr als zufrieden und hätte niemals verkauft wenn ich nicht müsste. Ich glaube es wird wieder eine gebrauchte r9 290 werden aber welches? Meine ASUS Direct CUII OC war ja gut. Oder welche r9 290 empfiehlt ihr?

Warum ist meine alte ASUS nicht empfehlenswert und warum sind die beiden OCs so gut und Top? Sind die von Werk aus stark übertaktet oder warum? Wie gesagt mir ist alles egal hauptsache viel Power.

Die Asus schwanken innerhalb der reihe ziemlich stark in der qualität.
Manche bleiben halbwegs leise und kühl, viele werden jedoch ziemlich laut und Heiss.
Ist eher Glücksache ein gutes Sample zu erwischen.
Die beiden sapphire Modelle sind durch die Bank weg gut gekühlt und bleiben sehr leise.
gerade die Vapor-x, die ist selbst bei Vollast noch sehr leise, ich würde sogar behaupten unhörbar für die meisten und erst recht für jeden der mit headset spielt.

Und gutes OC Potential bieten sie beide, hab bisher keine Vapor-x verbaut die keine 1150 MHz gemacht hat.

Die müssen dir ja den minimalen Fortschritt von nunmehr 4,5 GB ungenutztem VRAM schmackhaft machen ;) .

Ich würd mir wohl eher eine gebrauchte Tri-X für 200€ suchen. Dürfte genug Umsteiger auf Fury (X) geben, die nun eine Karte übrig haben.

Wo gibt es denn eine trixx für 200€? Würde ich sofort kaufen dafür.

Lautstärke und Wärme können dir ja auch egal sein, nur sorgt die extreme Wärme bei den Asus Modellen dafür das der Takt sehr oft nicht gehalten werden kann. Und dann is die Power auch weg^^

Bei nem Kumpel von mir ist die Plastikverkleidung um den Kühler herum sogar angeschmolzen.
Und Asus sagt: Nö, kein Garantiefall sowas passier bei unseren Karten nicht xD

265€ für die 290X Vapor-x OC klingt fair. Da lässt sich scher noch handeln.

Ja muss mal schauen was der Neupreis ist. Bezahle für ein gebrauchtes ungern weit über die hälfte des Neupreises. Wenn dann knapp über die hälfte.

Zurück