Welche Pumpe für meine Wasserkühlung?
Ich habe im Moment eine Hydor L20 und ich bin absolut unzufrieden. Sie macht trotz Entkopplung und trotz Flügelradmod einen Lärm! Und das obwohl bei Aquatuning die Pumpe mit "Laufruhe: leiser Betrieb" angegeben wird. Ich möchte mich somit nicht mehr mit Herstellerangaben zufrieden geben. Und das mit der Förderleistung mit 700L/H scheint ja auch unrealistisch, wenn man beachtet, dass die Eheim 1046 mehr schafft, obwol hier die Förderleistung mit 300L/H angageben wird.
Meine verbauten Komponenten:
CPU: MagiCool Copper (AMD Athlon 3500+)
Northbridge: OC-Labs MonoBlock MB-C3 Chipsatz
Radiator: MagiCool Copper Radiator III (360)
AGB: Fass - O - Matic
Die Pumpe sollte "aufwärtskompitabel" sein, da ich u.U in Zukunft die
GPU: Nvidia 7600 GT
mitkühlen möchte.
Welche Pumpe ist denn nun sinvoll?
Eheim 1046/1048
Laing DDC
Aquastream XT
Innovatek (Eheim) HPPS
ich habe auch schon an die
Magicool Station Bundle G1/4 12V gedacht...
230 /12 v ist mir relativ egal, wobei ich aber eine 12V Pumpebevorzugen würde.
Ich habe nicht vor zu übertakten, möchte im Officebetrieb meinen Computer nicht mehr hören!
Ich habe im Moment eine Hydor L20 und ich bin absolut unzufrieden. Sie macht trotz Entkopplung und trotz Flügelradmod einen Lärm! Und das obwohl bei Aquatuning die Pumpe mit "Laufruhe: leiser Betrieb" angegeben wird. Ich möchte mich somit nicht mehr mit Herstellerangaben zufrieden geben. Und das mit der Förderleistung mit 700L/H scheint ja auch unrealistisch, wenn man beachtet, dass die Eheim 1046 mehr schafft, obwol hier die Förderleistung mit 300L/H angageben wird.
Meine verbauten Komponenten:
CPU: MagiCool Copper (AMD Athlon 3500+)
Northbridge: OC-Labs MonoBlock MB-C3 Chipsatz
Radiator: MagiCool Copper Radiator III (360)
AGB: Fass - O - Matic
Die Pumpe sollte "aufwärtskompitabel" sein, da ich u.U in Zukunft die
GPU: Nvidia 7600 GT
mitkühlen möchte.
Welche Pumpe ist denn nun sinvoll?
Eheim 1046/1048
Laing DDC
Aquastream XT
Innovatek (Eheim) HPPS
ich habe auch schon an die
Magicool Station Bundle G1/4 12V gedacht...
230 /12 v ist mir relativ egal, wobei ich aber eine 12V Pumpebevorzugen würde.
Ich habe nicht vor zu übertakten, möchte im Officebetrieb meinen Computer nicht mehr hören!