Welche pixelschubse ?

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Hey leute , ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte , ich bin zwar ganz gut belesen mit den ganzen Tests usw , aber ich kann nicht so ganz abwägen was mir reicht ...

Mein System : i7-4770K , Msi-z87 gd-65 Gaming , 8 Gb corsair vengeance , Crucial M500 240gb , Nt: 600w coolermaster silent pro .

Was ich spiele ? In der Regel FPS wie BF3, BF4 usw Auflösung : FHD

Zur zeit läuft noch eine gainward gtx 570 gs-GLH in meinem sys , aber bei bf4 muss ich schon die Details etwas runterschrauben, weil sonst die Frames ziemlich einbrechen .

Ich brauch nicht die schnellste karte am Markt , aber sie sollte passable werte erzielen und vorallem nicht laut wie ein Turbinentriebwerk sein .
Ich hoffe ich hab nix vergessen :-)
Und schon mal danke für eure Meinungen
 
Was meinste zu einer 770 von MSI?
(ich würde fast die 4GB nehmen, man siehe Watch Dogs) :D

Natürlich kannst du auch eine 780 bzw. von AMD eine 280x/290 nehmen.
 
Naja, aber die gtx 770 mit 4 gb sind vieel zu teuer. Zu dem Preis bekommt man schon eine r9 290 und die ist in allen Lagen schneller als die nvidia.
 
Mit dem VRAM ziehen die GraKa herstellern den Usern die Kohle aus den Taschen. Abzocke
 
Also das ist ja mit eine der fragen ... Was muss ich ausgeben um eine passable Leistung zu erhalten ?
Evtl wird noch wolfenstein folgen in naher Zukunft, und ich will nicht in den nächsten 9 monaten wieder was neues kaufen .

Ich dachte evtl an eine vapor-x aufgrund der Lautstärke , aber ich bin eigentlich für alles offen
 
Jetzt wartet doch mal bis sich der TE meldet..
Die 770 macht mit 4gig keinen sinn, da man schon fast ne 290 dafür bekommt, welche mit der lieben gtx den boden aufwischt...
Gruß
 
Also das ist ja mit eine der fragen ... Was muss ich ausgeben um eine passable Leistung zu erhalten ?
Evtl wird noch wolfenstein folgen in naher Zukunft, und ich will nicht in den nächsten 9 monaten wieder was neues kaufen .

Ich dachte evtl an eine vapor-x aufgrund der Lautstärke , aber ich bin eigentlich für alles offen

Das entscheidestein du wie viel auszugeben du bereit bist...
Mut allen genannten karten ist daddeln unter fullHD möglich, nur die grafik einstellungen bzw. AA modi sind andere...
Gruß
 
Es wäre schon schön wenn etwas AA drin wäre :-)
Ich spiele teilweise auf einem 46" LCD , da ist AA wirklich von Nöten
 
Also wenn ca 350€ deine Schmerzgrenze nicht überschreiten, wärst du mit ner 290 pcs+ oder tri-x gut bedient...
Gruß
 
Die Pcs+ ist nicht gerade ein Leisetreter. Auf dem Gebiet führt bei den aktuellen 290ern kein Weg an Sapphire vorbei (es sei denn man legt selbst Hand an und baut einen neuen Kühler drauf).
Eine 290 Vapor-X oder Tri-X wäre jedenfalls genau das Richtige.
 
Ohh die pcs+ hat schon einiges an potential... mit angepasster lüfterkurve allemal.
Außerdem hat sie ne schicke backplate.
Gruß
 
Also sprecht ihr über die powercolor pcs+ ?

Wie sieht es bei dem Modell mit spulenfiepen aus ?
Hat jemand schon mal was von der Royal ACE gehört ?
Scheinen mir ja die am höchsten getakteten karten zu sein .
Hier sehe ich wieder ein problem ... Der legendäre dx Bug in bf4 z.b. , hier sind bisher meines Wissens nach nur übertaktete karten betroffen .
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
Ich glaube mit dem DX-Bug meinst du einen Absturz bei Instabilität, ist aber bei Werksübertaktung eigentlich nie so.
In einer Stunde kriegst du das OC aber besser hin.
 
Für mich die einzigen zwei Modelle die bei deinem System Sinn machen, ( auch Preis-Leistung ) sind Nvidia GTX780 und AMD R9 290.
Für Nvidia würde ich dann eine MSI gtx780 TF empfehlen.
Für AMD würde ich eine Tri-X von Sapphire empfehlen, die ist im Auslieferungszustand leiser als die Vapor-X (aber auch ca 40MHz weniger Takt, das merkt man aber nicht)

Spulenpfiepen kann dir mit jeder aktuellen Highend-GPU passieren! Hängt manchmal aber auch am Netzteil. Ich selbst habe bisher aber noch keine Karte gehabt mit Spulenpfiepen, weder Nvidia noch AMD. Wenn es zu stark ist musst du die Karte halt zurück schicken.
 
Für mich die einzigen zwei Modelle die bei deinem System Sinn machen, ( auch Preis-Leistung ) sind Nvidia GTX780 und AMD R9 290.
Für Nvidia würde ich dann eine MSI gtx780 TF empfehlen.
Für AMD würde ich eine Tri-X von Sapphire empfehlen, die ist im Auslieferungszustand leiser als die Vapor-X (aber auch ca 40MHz weniger Takt, das merkt man aber nicht)
Mhmm p/l und ne gtx 780 in einem satz :ugly:
Klar gibbet karten bei denen das p/l noch schlechter ist... *hust* titan z *hust*
Aber ne r9 290 schlägt sie trotzdem nicht... ca. 80€ günstiger und genau gleich schnell, in hohen Auflösungen sogar schneller...
Spulenpfiepen kann dir mit jeder aktuellen Highend-GPU passieren! Hängt manchmal aber auch am Netzteil. Ich selbst habe bisher aber noch keine Karte gehabt mit Spulenpfiepen, weder Nvidia noch AMD. Wenn es zu stark ist musst du die Karte halt zurück schicken.

Korrekt :daumen:
Gruß
 
Zurück