Hallo,
nach jahrelanger Abstinenz hab ich mich hier mal wieder angemeldet.
Und brauch gleich eure Hilfe.
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, und bin auf diese oft empfohlenen Zusammenstellung gestoßen:
Festplatte hab ich, würd ich aber mit ner 40 GB Postville erweitern
Ergänzend wollt ich noch die Original Gehäuselüfter gegen 2 von denen 120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz - Computer Shop - tauschen.
Idealerweise mit einer simplen Lüftersteuerung, wobei ich da keine gefunden habe...
Für guten Klang schwanke ich noch zwischen einer Asus Xonar und einer Creative X-Fi.
Und was mir noch fehlt eine Grafikkarte. Nvidia ist mir relativ wichtig, da die unter Linux einfach besser unterstützt werden.
Genutzt soll das ganze hauptsächlich zum arbeiten/surfen/filme schauen (dann auch 1080p) und hin und wieder daddeln (bevorzugt UT2k4
)
lg und schonmal danke für die kompetente Hilfe
edit: nen COM Port hat das Mainboard ja nicht, oder?
und ja - den bräucht ich eigentlich.
nach jahrelanger Abstinenz hab ich mich hier mal wieder angemeldet.
Und brauch gleich eure Hilfe.
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, und bin auf diese oft empfohlenen Zusammenstellung gestoßen:
Das Netzteil würde ich gern gegen ein beQuiet tauschen z.B. Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -
Festplatte hab ich, würd ich aber mit ner 40 GB Postville erweitern

Ergänzend wollt ich noch die Original Gehäuselüfter gegen 2 von denen 120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz - Computer Shop - tauschen.
Idealerweise mit einer simplen Lüftersteuerung, wobei ich da keine gefunden habe...
Für guten Klang schwanke ich noch zwischen einer Asus Xonar und einer Creative X-Fi.
Und was mir noch fehlt eine Grafikkarte. Nvidia ist mir relativ wichtig, da die unter Linux einfach besser unterstützt werden.
Genutzt soll das ganze hauptsächlich zum arbeiten/surfen/filme schauen (dann auch 1080p) und hin und wieder daddeln (bevorzugt UT2k4
) lg und schonmal danke für die kompetente Hilfe

edit: nen COM Port hat das Mainboard ja nicht, oder?
und ja - den bräucht ich eigentlich.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)