• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche nVidia Grafikkarte?

deloz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

nach jahrelanger Abstinenz hab ich mich hier mal wieder angemeldet.
Und brauch gleich eure Hilfe.

Ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen, und bin auf diese oft empfohlenen Zusammenstellung gestoßen:

Das Netzteil würde ich gern gegen ein beQuiet tauschen z.B. Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop -

Festplatte hab ich, würd ich aber mit ner 40 GB Postville erweitern :D

Ergänzend wollt ich noch die Original Gehäuselüfter gegen 2 von denen 120x120x25 be quiet! SilentWings USC 17dB(A) schwarz - Computer Shop - tauschen.
Idealerweise mit einer simplen Lüftersteuerung, wobei ich da keine gefunden habe...

Für guten Klang schwanke ich noch zwischen einer Asus Xonar und einer Creative X-Fi.

Und was mir noch fehlt eine Grafikkarte. Nvidia ist mir relativ wichtig, da die unter Linux einfach besser unterstützt werden.

Genutzt soll das ganze hauptsächlich zum arbeiten/surfen/filme schauen (dann auch 1080p) und hin und wieder daddeln (bevorzugt UT2k4 :D)

lg und schonmal danke für die kompetente Hilfe ;)

edit: nen COM Port hat das Mainboard ja nicht, oder?
und ja - den bräucht ich eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
So, fangen wir doch mal ganz von vorne an...
Und wie immer mit den Grundlegenden Fragen :-)

- Wieviel Kapital?
- Welche Spiele außer UT?
- Was damit arbeiten? (Word oder Photoshop? usw.)
- Eher AMD oder Intel?

Zum Thema Klang:

Wenn du nur spielst ist ein X-FI besser. Ansonsten die ASUS Xonar nehmen.

Zum Thema Filme:

Dann ein Blue-Ray-Laufwerk...^^

Zur Grafik:

Warten bis GTX 4xx-Serie da ist. Dann sinken die Preise etwas....

-Kapital: soviel wie nötig, so wenig wie möglich ;)
sprich: ordentliches Preis / Leistungsverhältniss ist mir wichtig.

- Kaum Spiele
- Quer durch, bis auf Videobearbeitung. Also hauptsächlich Office, Visual Studio, Notepad++ hin und wieder n bischen GIMP.
- Amd oder Intel ist mir egal, siehe ersten Punkt.

Also die Xonar.

Das Laufwerk kommt dann in mein derzeitigen PC wenn der verkauft wird ;)

Das ganze System sollte recht langlebig/stabil sein, (mein derzeitiges ist auch schon über 6) und nicht allzu laut.

Für wann ist die gt4 serie denn angekündigt?

Also wenns unbedingt nVidia sein muss und die Ansprüche nicht sonderlich hoch sind.

Die GTX 260 wäre eine Möglichkeit.

oder ne gtx-275 aber die ist was teurer
wenns billiger sein soll als ne 260er dann ne gts 250 obwohl ne gtx 260 das beste P/L verhältnis hat. auf die 3 modelle wirds hinauslaufen

Zurück