• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche neue Plattform?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die 200MHz machen die Sau ned fett, würde das lassen. Du hast zur Zeit gar keine SSD im Rechner ?
 
Doch, hab 2 ssd. Eine 256 GB für Win und Programme und eine 1 Tb für games.
Aber da ich von Steam, Origin und uplay einige Spiele installiert habe, ist die jetzt voll.
Hab noch ne 2 tb hdd, will dort aber eigentlich keine games drauf machen wegen Performance.

Und da ich nur ne 50.000er Leitung habe, will ich nicht ständig was löschen und wieder downloaden müssen falls ich Bock auf ein altes Game habe...
Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau, aber habe Gestern das BF5 Update geladen in ca. 1.5 Std. Das ist schon lästig lange finde ich.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr zu oc'en bringt dir gefühlt nix, außer du spielst nur Benchmark's und willst unbedingt den längeren Balcken haben.
Such im Gebrauchtmarkt nach weiteren 16GB Ram, kauf ein neues NT und eine größere GraKa.
Ich fahre auch noch mit einem Haswell und rüste erst bei der NextGen an CPU und GPU auf.
 
Dann würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen und entsprechende Games deinstallieren wenn du Platz brauchst. Eine NVME.M2 SSD bringt auch nur bei großen Dateien kopieren oder Videobearbeitung etwas. Beim spielen oder beim normalen Windows Einsatz merkst du den Geschwindigkeitsvorteil überhaupt nicht. Würde sie dann später irgendwann, oder wenn du deine alten Komponenten verkauft hast, nachrüsten.

*edit*
oder doch eher so ?
2080S, 2TB Samsung SSD, 500W beQuiet Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank an euch.

Werde nachher wenn ich wieder zu Hause bin ein paar Tests usw durchlesen und mir das ganze dann nochmal überlegen.

Oder ich warte bis Dez. und schaue was vom Weihnachtsgeld übrig bleibt und kaufe dann noch ne andere Gpu mit.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
Die 'Alte GPU' bringt dir noch ein paar € bei Verkauf! Bitte mit daran denken.
1070 verkaufen und min eine RTX 2060 S oder AMD 5700 dann kaufen.
 
Hab meine CPU geköpft und den Heatspeader nicht wieder verklebt.
Ob ich das noch losbekomme?

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
Da würde ich eher zu einer gescheiten RX 5700XT wie der Sapphire oder der MSI greifen, die kaum langsamer ist und wo du gute Customkühler für 35€ weniger bekommst, wie die günstigste Custom2070Super. Leistungsmäßig kommt diese etwa an die Leistung einer 1080Ti ran. Wenn du wert auf Raytracing legst würde ich aufgrund der höheren Leistung eher zur 2080Super greifen. Aber ob dies 250€ Aufpreis rechtfertigen, musst allein du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike288: Bedenke bitte, bei einer 5700XT hast du PCIe 4.0 schon für dein nächstes Sys.
NV bleibt erstmal nur bei PCIe 3.0.
Und wenn du nächstes Jahr den Unterbau wechslst, kann das von Vorteil sein.
 
@mike288: Bedenke bitte, bei einer 5700XT hast du PCIe 4.0 schon für dein nächstes Sys.
NV bleibt erstmal nur bei PCIe 3.0.
Und wenn du nächstes Jahr den Unterbau wechslst, kann das von Vorteil sein.

PCIe 4.0 bringt aktuell gar nix und auch in den nächsten paar Jahren wird man mit PCIe 3.0 noch weiterhin problemlos fahren können.
 
hab jetzt mal ein paar Benchmarks und vids angeschaut.
Der Unterschied zw. 4770k und 3700x ist bei 1440p so ca. 0 -25% je nach Game, meistens eher 0-15 %
Da werde ich mir lieber ne andere GPU holen und wahrscheinlich auf Ryzen 3 warten.

Ich persönlich würde mir gern ne 2070S kaufen möchten, hatte bisher immer nur Nvidia und war sehr zufrieden. Außerdem sind die sparsamer....
Aber wenn ihr meint, die 5700XT ist besser bzw. geeigneter werde ich mir das nochmal überlegen
 
die neuen AMD sind genauso sparsam. die 2070s ist nur bedingt stärker. Lohnt m.E. nicht wirklich. Zudem find ich den AMD Adrenalin besser als Experience
 
Ich persönlich würde mir gern ne 2070S kaufen möchten, hatte bisher immer nur Nvidia und war sehr zufrieden. Außerdem sind die sparsamer....
Aber wenn ihr meint, die 5700XT ist besser bzw. geeigneter werde ich mir das nochmal überlegen

Wie gesagt. Du solltest schon eine 2080 nehmen um überhaupt einen Unterschied zu deiner aktuellen Grafikkarte zu merken.
Ansonsten -- wenn alles noch gut läuft und du zufrieden bist, dann lass es doch erst mal so.
Nächstes Jahr gibt es wieder neue Grafikkarten.
 
falls das noch jemand liest, es gibt ein Update

Ich habe mir die ne ASUS Dual GTX 2080S geholt.
Doch leider habe ich dann festgestellt, dass ich nun im CPU bin und starke Framedrops habe.....

Habe mich dann entschieden, gleich nochmal in die Vollen zu gehen und weiter einzukaufen

- Ryzen 7 3700x
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- 32 GB G.Skill Trident Z 3600 CL17
- 600 W BeQuiet Pure Power 11 CM Modular 80+Gold

Das sollte jetzt erstmal reichen ;)
Werde es dann am WE umbauen und schauen wie es läuft :)
 
Zurück