Welche neue Grafikkarte? R9 290 oder GTX 770?

Ihr seit gut, jetzt werde ich immer unschlüsiger. ;-( :-D


Die r9 280X basiert doch eigendlich auch zu 100% auf den Vorgänger.

In sachen Stromverbrauch/Abwärme ist die GTX 770 doch überlegen?
 
Ich würde die 280x nehmen. Die paar Watt die die GTX weniger verbraucht sind nicht der Rede wert.

Solange du kein Physix (was sich denke ich bei der 770 eh nicht wirklich rentiert) oder Cuda brauchst fährst mit der besser.

Gerade dein schon etwas älterer Prozessor wird durch Mantle stark entlastet
 
So ich habe mir jetzt die PowerColor Grafikkarte R9 280X OC TurboDuo für 238€ bestellt. Laut tests ist sie auch sehr leise und vorallem ist sie Verfügbar!

Sie sollte so mitte nächster Woche kommen.
 
Würde persönlich immer zur R9 290 tendieren. Wenn Budget egal ist: R9 290X PCS+

Die karte ist ja schon bestellt siehe 2 posts über dir...
Die 290 ust ne prima karte, die 290x aus p/l sich käse, da die karten bei gleichem takt ca. 4-5% auseinander liegen, dafür aber nen aufpreis von +-100€ verlangt wird.
Gruß
 
So heute schon die powercolor r9 280x turboduo erhalten. Die Karte ist wirklich leise und die Leistung echt gut. BF 4 in Ultra und 125% resolution scale ist schon hammer :-)


Leider hat sie ein Problem, Spuhlenfiepen! So wie man liest hat eigendlich fast jede neuere Grafikkarte das Problem mit Spuhlenfiepen. Mit mir jetzt nicht sicher ob das noch als Erträglich durchgeht oder ich sie tauschen soll.
 
So heute schon die powercolor r9 280x turboduo erhalten. Die Karte ist wirklich leise und die Leistung echt gut. BF 4 in Ultra und 125% resolution scale ist schon hammer :-)


Leider hat sie ein Problem, Spuhlenfiepen! So wie man liest hat eigendlich fast jede neuere Grafikkarte das Problem mit Spuhlenfiepen. Mit mir jetzt nicht sicher ob das noch als Erträglich durchgeht oder ich sie tauschen soll.

Spulenfiepen ist kein Garantiefall, da die karte ohne Probleme funktioniert, und nein nicht jede neue Grafikkarte hat Spulenfiepen das ist immer zufallssache ob die Karte sauber läuft oder halt spulenfiepen hat
 
So gerade mal FIFA getestet. Dort ist es besonders schlimm (200-400 FPS), mit offenen gehäuse hört man es sogar bei scrollen auf Internetseiten.
 
VSync passt die FPS auf die Hz Zahl des Monitors an,also wenn du einen 60 Hz Monitor hast dann läuft das Spiel mit 60 Fps. Klappt mit jeder Grafikkarte
Allerdings gab es früher mit der 770(bei mir) Probleme bei Fifa weil die Karte zu schnell war ,da hat dann mit DS spielen geholfen :ugly:
 
Zurück