welche neue gaming-mouse

Muss hier nochmal was von Logitech vorstellen. Die G9X ist die beste Mouse die ich in der Hand hatte.
Sitzt vom ersten Moment an fest in der Hand. Sie hat zwar nicht endlos viele Extraknöpfe, aber dafür 6 verschiedene Gewichte ein Samtgummi- und Kunstoffcase plus eine 3fach DPI Einstellung.
Und die Software dazu ist sehr Umfangreich(verstellbare LED's, Profilspeicherplätze,......).
Fantastische Mouse!

habe mal vom kumpel die Xai ausgeliehen und folgende probleme:

-endlosschleife in verbindung mit meiner microsoft sidewinder X4
(musste die tastatur abklemmen)
-Bootvorgang wird spürbar verlängert, trotz SSD
-eingestellte Profile gehen immer verloren

optimal ist die maus auch nicht. vielleicht eine verbesserte intelli 3.0
vom microsoft, zu hohem preis. die Form finde ich auch ungewohnt.

warte jetzt mal auf die kone, habe sie bestellt.

Der Bootbug kommt nicht von der Maus sondern vom Mainboard. Ist aber auch bekannt. Man kann im Bios mit der USB - Legacy teilweise was machen. Profile gehen verloren? Ist mir bis jetzt noch nie passiert. Eine Intelli 3.0 ist es auch nicht sondern von der Form her eine 1.1. Der hohe Preis liegt an der verbauten Technik. Da steckt mehr drin als in der Kone und Co. Vor allem funktioniert die Xai komplett ohne Treiber was man von der Kone nicht sagen kann. Das Material und die Verarbeitung sind bei der Xai ebenfalls hochwertiger. Zu teuer find ich die Xai auch nicht. Die bekommt man teilweise schon für 60 Euro. Soviel hab ich für meine Intelli 1.1 von Zowie schon bezahlt. Vor allem sieht die Xai nicht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
@gh0st76: (wieder mal) total sign....

Also bei mir ist noch keins der Probleme aufgetaucht. Obwohl das mit der Bootzeit bekannt ist.

Alle Sagen die Kone ist schlecht, billig verarbeitet, blabla. Ich frag mich warum dann der großteil der benutzer ihre kone in ordnung finden und fröhlich vor sich hin benutzen... geh mal in nen TS von einem ESL Gather und frag nach einer gewissen kone, da wird 1/4-1/3 von den benutzern aufschreien ouu jaa kone benutz ich schon lange blöh. Mag zwar stimmen dass die technik nich die tollste ist aber wayne?

btw: auf dem steelseries pad wirkt die kone edler :fresse:

Habe erlich gesagt, auch das gefühl dass die Kone nicht wirklich gut verarbeitet ist.
Bei Freunden von mir Fallen zb die Gewichte raus, was ein häufiges Problem zu sein scheint, da ich schon öfter davon gelesen habe.
Mir persönlich ist sie auch zu schwer, aber das ist nur eine Persönliche Meinung.

Ich hänge nun schon seit Jahren an meiner Razer Deathadder, habe mir vor kurzen die 2.Generation davon gekauft, da meine alte nach ca 3Jahren angefangen hat, Doppelklicks zu produzieren.
Kann dir die Deathadder wirklich empfehlen, sehr schlicht gehalten und alle Tasten sind perfekt zu erreichen. Sie liegt auch sehr gut in der Hand.
Probiers einfach vorher aus :)

Einen tick besser in der Hand liegt (bei mir) die Razer Imperator. Allerdings kam mir hier der Schieber unten für die Seitentasten (um diese zu verstellen) richtig billig vor. Ausserdem fand ich sind die Seitentasten nicht schön zu drücken. Wäre dieser "Mangel" nicht gewesen, wäre das meine Maus :)

greetz
Katamaranoid

Alle Sagen die Kone ist schlecht, billig verarbeitet, blabla. Ich frag mich warum dann der großteil der benutzer ihre kone in ordnung finden und fröhlich vor sich hin benutzen... geh mal in nen TS von einem ESL Gather und frag nach einer gewissen kone, da wird 1/4-1/3 von den benutzern aufschreien ouu jaa kone benutz ich schon lange blöh. Mag zwar stimmen dass die technik nich die tollste ist aber wayne?

btw: auf dem steelseries pad wirkt die kone edler :fresse:

Liegt vielleicht daran das die meisten Casual Gamer die Kone benutzen. Wenn man ernsthaft spielt dann nimmt man schon was anderes. Ich hab selber die Xai aber spiele im moment lieber mit meiner Zowie IntelliOptical 1.1.

Was erzählst du da für einen Schmarn gh0st die Kone ist eine prima Gamingmaus.
@KOF328 das mag vielleicht aus der Anfangszeit kommen, als die noch das Mausradproblem hatte,
diese Zeiten sind aber schon so was von vorbei.
Ich nutze die Kone nun auch schon bald nen Jahr und habe null Probleme mit der.
Von der xai halte ich z.B. überhaupt nix die ist viel zu teuer, das Design ist grotten und die Tasten ermüden schnell, was ich unter anderem bei meiner Intilli Optical auch schon 2 mal hatte.
nach 6 Monaten funzt auf einmal die Zeigefingermaustaste nicht mehr richtig und das kann’s ja wohl wirklich nicht sein finde ich.

Was erzählst du da für einen Schmarn gh0st die Kone ist eine prima Gamingmaus.
@KOF328 das mag vielleicht aus der Anfangszeit kommen, als die noch das Mausradproblem hatte,
diese Zeiten sind aber schon so was von vorbei.
Ich nutze die Kone nun auch schon bald nen Jahr und habe null Probleme mit der.
Von der xai halte ich z.B. überhaupt nix die ist viel zu teuer, das Design ist grotten und die Tasten ermüden schnell, was ich unter anderem bei meiner Intilli Optical auch schon 2 mal hatte.
nach 6 Monaten funzt auf einmal die Zeigefingermaustaste nicht mehr richtig und das kann’s ja wohl wirklich nicht sein finde ich.

Na man merkt das du voll den Durchblick hast. Design bei der Maus ist nebensache. Funktionieren muss die. Und das macht die Xai besser als die Kone. Alleine der Sensor ist schon besser. Die Verarbeitung ist auch ein anderer Standard als bei der Posermaus. Wenn die Hand auf der Maus liegt dann sieht man die eh nicht mehr. Xai ist nicht zu teuer. Die bekommt man schon für 60 Euro. Die Kone kostet auch so um die 60 bietet aber die schlechtere Qualität. Das Mausrad haben die behoben, aber die anderen Probleme sind immernoch da. Die Tasten ermüden schnell? Naja. Glaub ich weniger. Ich hab mit meiner alten Intelli 1.1 fast 5 Jahre gespielt. Mit der Xai seid Release und jetzt momentan mit der Zowie 1.1.

ESL ist nicht Casual. Aber Gather. Oder spielen im Gather nur Leute die Premium sind und dazu dann noch Trusted?

Na man merkt das du voll den Durchblick hast. Design bei der Maus ist nebensache. Funktionieren muss die. Und das macht die Xai besser als die Kone. Alleine der Sensor ist schon besser. Die Verarbeitung ist auch ein anderer Standard als bei der Posermaus. Wenn die Hand auf der Maus liegt dann sieht man die eh nicht mehr. Xai ist nicht zu teuer. Die bekommt man schon für 60 Euro. Die Kone kostet auch so um die 60 bietet aber die schlechtere Qualität. Das Mausrad haben die behoben, aber die anderen Probleme sind immernoch da. Die Tasten ermüden schnell? Naja. Glaub ich weniger. Ich hab mit meiner alten Intelli 1.1 fast 5 Jahre gespielt. Mit der Xai seid Release und jetzt momentan mit der Zowie 1.1.

ESL ist nicht Casual. Aber Gather. Oder spielen im Gather nur Leute die Premium sind und dazu dann noch Trusted?

Du erzählst immer was von wegen Qualität bei der Xai, angeblich besserer Sensor..... davon merk ich aber im Betrieb nichts, NULL !!!
Ist mir an sich auch Banane wenn du ein Problem mit ner gut designten Maus hast (Posermaus ROFL) oder nicht, Tatsache ist nun mal das die Xai einfach mal grotten aussieht.
technisch ist die wahrlich kein Überflieger und preislich im selben Segment.
Das sind alles keine Kaufkriterien für die Xai ich finde an der gar nichts gut.
Achja, ich schwöre dir, bei der Intilli hatte ich innerhalb kurzer Zeit 2-mal dasselbe Problem mit 2 unterschiedlichen Mäusen, und das darf nicht sein!
Wie auch immer, zock mit was auch immer du willst, aber ich finde die Kone definitiv um längen besser als die Xai oder Intilli.

Nur das die Xai schon alleine von den reinen Technischen Daten doppelt so gut ist wie die Kone. Aber man merkt schon. Du stehst auf denn billiglook der Kone. Sieht hat gut aus aber kann nix. Ich wette mit dir das ich dich mit deiner ach so tollen Kone ganz easy wegputze wenn ich ne Intelli benutze.

Lächerlich ist, dass du schreibst das die Intelli so schlecht ist von der Qualität. Sicher. Deswegen ist die Maus ja auch so beliebt und viele Leute haben die Maus teilweise schon über 5 Jahre. Hast dann wohl mal geraged in einem Spiel und die Maus von die Wand geklatscht, was? Sonst bekommt man ne Intelli nicht kaputt.

Junge, ich habe nicht geschrieben das die Intilli sooo schlecht ist, ich hab die selber Jahre lang benutzt aber als die Tasten dann bei der ersten nach ca. 3 Jahren und bei der danach gekauften nach nicht mal 4 Monaten platt waren, war die Maus für mich buchstäblich gestorben.
Ach ja, ich habe die Maus weder runterfallen lassen, noch gegen die Wand geklatscht oder ähnliches.
Ich werde die Diskussion an dieser stelle mit dir auch beenden, da der erste Absatz von dir einfach nichts mehr mit sachlicher Argumentation zutun hat, sondern lediglich mit Kindischem gebocke und auf so ein Kinderkram hab ich keine Lust mein lieber:) da es absolut Konterproduktiv ist. Mach mit deiner Xai was immer du willst, für mich ist die Kone um längen besser.

Zurück