welche neue gaming-mouse

Da gibt es die üblichen Verdächtigten: Logitech G500, Roccat Kone, Ozone Smog, Steelseries...

Mein Tipp: geh in einen Markt mit Medien und probiere die Mäuse einfach mal aus. Von der Leistung her geben die sich nicht viel, es kommt also auf Gefühl und Handhabung der Maus an.

Wie viel Geld bist du denn bereit auzugeben?

Na dann stehen Dir ja quasi alle Türen offen...
Ich kann Dir nicht mehr viel dazu sagen, Du musste die Mäuse einfach testen.
Mit meiner Logitech G500 komme ich prima klar, andere hingegen überhaupt nicht.
Was für Merkmale sind Dir denn wichtig? Erscheinungsbild, veränderbare Gewichte, Scrollradrasterung an/ausschalten? Oder viele Belegbare Tasten, Makros? Oder verstellbare Abtastrate/Polling? Oder gute Gleiteigenschaften? Um nur ein paar zu nennen.

Wie Du siehst, gibt es sehr viele Merkmale und somit auch sehr viele Mäuse. Es kann ein bisschen dauern, bis Du die perfekte Maus für dich und deine Anprüche gfunden hast.

wichtige punkte sind für mich:

-Verarbeitung/Qualität
-Gleitfähigkeit
-Ergonomie
-Präzision

die steelseries Xai habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings sieht mir die maus zu schlicht aus. Optik sollte schon bischen besser sein.

also ich habe mir die Ozone smog vor einer woche gekauft und bin sehr zufrieden.
supper verarbeitung auch bei der "gewichter-lade" und dem austauschbaren seitenteil
funktioniert auf jeder oberfläche problemlos (der lift button ist supper :D)
die gleitfähigkeit und ergonomie sind perfekt :P
und präzise ist die maus auch aber bei max dpi springt der zeiger ein bisschen aber ich kann das nicht gut beurteilen da ich auf einer unebenen oberfläche spiele

greez m1ng1

hi, also ich habe die Kone und bin sehr zufrieden. Die MX518 nutze ich als zweit maus, ist auch geil.
Bei Kone ist die dpi höher und Optik kannst du einstellen wie du es magst. Bei mir ist nur der Panther in blau an.
Die Kone ist definitiv ein sehr guter wahl.
gruß

habe bis jetzt immer logitech gehabt, wollte mal was neues probieren.
mit der Max-variante der Kone, wurde auch das mouseradproblem behoben.

optisch finde ich die Kone auch schön.

wichtige punkte sind für mich:

-Verarbeitung/Qualität
-Gleitfähigkeit
-Ergonomie
-Präzision

die steelseries Xai habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings sieht mir die maus zu schlicht aus. Optik sollte schon bischen besser sein.

Find ich lustig wie immer alle auf die Optik bei einer Maus schauen selbst wenn die Technik der Xai um Welten besser ist als die von der Kone. Wenn die Hand drauf liegt guckt man da eh nicht mehr drauf.

@gh0st76: genau so ists.

Also wenn dir die Xai absolut nicht zusagt, dann kann ich dir die G500 von Logitech empfehlen. Außerdem würde ich, um die 100€ auszufüllen (:ugly:) noch ein Zowie SWIFT (Mauspad) kaufen. Ich habe es selbst (den Test dazu kannst du in meiner Signatur lesen) und es ist wirklich traumhaft. Aber wenn dir die Form wie etwa die der Microsoft Intelli gefällt, kann ich dir die Steelseries Xai empfehlen, wenn dir eher die Form der MX518 besser gefällt, dann eher die G500. Die Xai ist aber technisch einen Ticken besser, auch wenn Xai und G500 den selben Sensor haben.

Die Kone kenne ich aber persönlich nicht.

Mfg, iceman650

die Xai mag theoretisch, von der technik besser sein, als die kone.
habe aber in vielen tests gelesen, dass man davon in der praxis nichts merkt.

jeder kann selbst entscheiden, welche punkte für ihn wichtig sind.
die Xai sieht optisch billig aus, für den preis. viele user sind mit der Kone zufrieden und haben keine probleme mit dem sensor.
es gibt auch einen aktuellen treiber für die kone, mit win7 support.

die MX 518 liegt mir gut in der hand und da wird die kone auch passen.
wollte mal von logitech weg und was neues probieren, deswegen kommt die G500 auch nicht in frage.

einen Ausfall mit dem sensor, kann man überall haben. es gibt keine perfekte maus, man findet immer irgendwelche gegenargumente.

die Xai mag theoretisch, von der technik besser sein, als die kone.
habe aber in vielen tests gelesen, dass man davon in der praxis nichts merkt.

jeder kann selbst entscheiden, welche punkte für ihn wichtig sind.
die Xai sieht optisch billig aus, für den preis. viele user sind mit der Kone zufrieden und haben keine probleme mit dem sensor.
es gibt auch einen aktuellen treiber für die kone, mit win7 support.

die MX 518 liegt mir gut in der hand und da wird die kone auch passen.
wollte mal von logitech weg und was neues probieren, deswegen kommt die G500 auch nicht in frage.

einen Ausfall mit dem sensor, kann man überall haben. es gibt keine perfekte maus, man findet immer irgendwelche gegenargumente.

Naja. Das merkt man schon das die Xai besser ist. An dem besseren Sensor zum Beispiel. Der macht höhere Beschleunigungen mit und ist schon besser als der alte Avago in der Kone. Sensorausfälle kommen bei Roccat aber gern häufiger vor. Dazu dann die verarbeitung von Roccat. Da ist die Xai hochwertiger.

Das die Xai billig aussieht find ich nicht. Da könnte man eher sagen das die Kone billig aussieht wegen dem ganzen Bling-Bling. Aber ist halt ne Poser-Maus. Quasi ein 318er BMW mit M3 Tuning. Keine Leistung aber Hauptsache Optik.:fresse:

also ich kann nur die razer naga empfehlen, es steht zwar fett mmog gaming maus drauf, aber vor allem bei shooter sind die tasten zum beispiel für waffen wechseln (für mich mittlerweile) unverzichtbar

du kannst du noch die razer imperator ansehen, find ich ziemlich lässig. währe meine nächste maus, ist mir aber zu teuer. Aber wie gesagt, es kommt auf deine Vorlieben an. Ich würd mal zu einem Blödmann oder seinem Planeten gehen, und schauen welche Mausform dir gefällt, wie groß die Maus sein muss - einfach welche dir am besten in der hand liegt. zwischen kone, g9x, sidewinder x, und razer deathadder ist schon ein starker unterschied.

die kone ist leider ein typisches roccat produkt mit qualitätsmängel - sensorausfall, mausrad (auch die max edition), sich ablösende oberfläche. leider steht roccat noch immer nicht für qualitätsprodukte, wenn auch die ausstattung und der preis gut sind - aber irgendwo muss der ja herkommen.

@Westcoast: Die Xai ist ja wohl mal das genaue Gegenteil von Billig. Ist der Wolf im Schafspelz. Die Verarbeitung ist spitze, außerdem ist die Mausbeschleunigung der helle Wahnsinn, ich kann nicht mehr ohne.
Aber wie gesagt, die G500 ist auch ein spitzen Gerät und ähnlich gut verarbeitet, was man wohl von der Kone kaum sagen kann.

muss uach noch mal schnell sagen, dass die xai (wie eig alle steelseries-produkte) nicht billig aussieht! sie ist nicht spektakulär aber "in echt" ist die oberfläche einfach traumhaft schön!

habe mal vom kumpel die Xai ausgeliehen und folgende probleme:

-endlosschleife in verbindung mit meiner microsoft sidewinder X4
(musste die tastatur abklemmen)
-Bootvorgang wird spürbar verlängert, trotz SSD
-eingestellte Profile gehen immer verloren

optimal ist die maus auch nicht. vielleicht eine verbesserte intelli 3.0
vom microsoft, zu hohem preis. die Form finde ich auch ungewohnt.

warte jetzt mal auf die kone, habe sie bestellt.

Zurück