• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche minimale Bildrate ist für dich bei Spielen noch wirklich spielbar?

Welche Min-Fps sind bei Spielen für Dich noch wirklich spielbar?

• 24 Fps (Kino)

Stimmen: 0 0,0%
  • 30 Fps

Stimmen: 9 21,4%
  • 40 Fps (Konsole)

Stimmen: 3 7,1%
  • 45 Fps

Stimmen: 11 26,2%
  • 60 Fps

Stimmen: 15 35,7%
  • 90 Fps

• 120 Fps

• 240 Fps

Stimmen: 1 2,4%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 3 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
EINSPRUCH, EUER BAYER! :-D

40 Bilder in jeder Sekunde schonen auch am PC den Geldbeutel, die Hitzewallung und sind der ultimative Cheatcode, mit dem Sie auch morgen noch kräftig durchknattern können, ohne Lederjacke die nächste Familienorgie mit Lisa zu finanzieren.

(In Zeiten, in denen selbst die neue 2000-Euro-Grafikkarte nur mehr Krümel gegenüber der letzten 2000-Euro-Grafikkarte zugelegt hat: mehr denn je). :devil:

30 zu 120 FPS = 300% Mehrleistung erforgerlich, Quiz-Frage: Wo gabs die zuletzt?
30 zu 60 FPS = 100% Mehrleistung erforderlich, Quiz-Frage: Wo gabs die zuletzt?
30 zu 40 FPS = 33,3% Mehrleistung erforderlich -- aber bereits der halbe Weg in Sachen gefühlter Smoothness.

40.png

LOCK AND LOAD, BUDDYS!!!1

cultic.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
EINSPRUCH, EUER BAYER! :-D

40 Bilder in jeder Sekunde schonen auch am PC den Geldbeutel, die Hitzewallung und sind der ultimative Cheatcode, mit dem Sie auch morgen noch kräftig durchknattern können, ohne Lederjacke die nächste Familienorgie mit Lisa zu finanzieren.

(In Zeiten, in denen selbst die neue 2000-Euro-Grafikkarte nur mehr Krümel gegenüber der letzten 2000-Euro-Grafikkarte zugelegt hat: mehr denn je). :devil:

30 zu 120 FPS = 400% Mehrleistung erforgerlich, Quiz-Frage: Wo gabs die zuletzt?
30 zu 60 FPS = 100% Mehrleistung erforderlich, Quiz-Frage: Wo gabs die zuletzt?
30 zu 40 FPS = 33,3% Mehrleistung erforderlich -- aber bereits der Mittelpunkt in Sachen gefühlter Smoothness.
Von so Sachen wie Einstellungen im Spiel, DLSS und MfG hast du schon gehört?

Von so Sachen wie Einstellungen im Spiel, DLSS und MfG hast du schon gehört?

Absolut! Und sie sind bereits mit einkalkuliert. :D

Will sagen: Wer mit 40FPS klarkommt, spart GENERELL enormes Geld, egal, welche Settings.
Will damit aber natürlich auch sagen: Das müssen 40fps ohne MFG sein, weil MFG keine Frametimes verbessert.

Allerdings setzt jeder andere Prioritäten. Ich habe meine auf dem aktuellen Hardwaremarkt vor Monaten gesetzt. Und in den Treibereinstellungen als Limit verankert. Vor der PS6-Ära soll mir kein Upgrade mehr ins Haus kommen. Der Fairness halber: kompetitives Geballere oder Rennspiele stehen bei mir nicht auf der Spiele-Speisekarte. :)

Zuletzt bearbeitet:
MfG fühlt sich aber nur mit höheren Bildraten als Basis brauchbar an.
Für mich ist 60 Minimum bei nicht VRR, ansonsten 51.

Auf fast allen Geräten habe ich nun 120 Hz+ mit VRR als Option, zurück auf 60 fix nehme ich als "Energiesparmodus an" wahr.

Zurück