Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

spac3nurs3

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Hallo mal wieder^^
Ich habe eine wichtige Frage :
Da ich vor habe mir ein AM3 System zu machen (wollte erst ein 1366 sys aber dann doch net :D) wollte ich wissen welcher Kühler für einen x4 965 am stärksten ist wg. OC ?
Für den i7 hätte ich den Noctua NH-D14 genommen aber da der nicht AM3 untertützt ....

Freue mich über viele Antworten :D
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Der Megahalem ist auf AMDs nicht so gut.
Thermalright Venomous X
Mugen 2 (nicht pcgh edition)
Alpenfön Nordwand,matterhorn,Brocken
Coolink Corator DS
Cogage arrow
ThermoLab Baram
.
.
.


Ps: Es gibt mind. 20 Freds die sich mit GENAU dem gleichen Thema befassen ;)
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

stärkste wird nach wie vor die porlimatech rige sein....megashadow oder armageddon ist dann halt mehr geschmacksache....

interessant und potent ist auch der neue alpenföhn sproß matterhorn, der auch top werte abliefert...

der ausgeglichenste und vergleichsweise günstigte bleib der sythe mugen 2
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

stärkste wird nach wie vor die porlimatech rige sein....megashadow oder armageddon ist dann halt mehr geschmacksache....

interessant und potent ist auch der neue alpenföhn sproß matterhorn, der auch top werte abliefert...

der ausgeglichenste und vergleichsweise günstigte bleib der sythe mugen 2


Hab mal gehört dass der Megahalem ect. nicht so gut auf AMDs ist da sein boden gewölbt ist und AMD CPUs glatt sind.

@ts: DU bist echt ein komischer VOgel ich hab mir gerde mal deine eröffneten Threads angschaut :what:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/96443-welche-high-end-lukue-fuer-i7-920-a.html
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

hmm ich überlege :scythe mugen 2 rev.b Jedoch die Nordwand von EKL hatte ich voher für nen i7 920 und war auch verdammt gut aber schlechter als der Noctua NH-D14 und da der noctua ja nicht für am3 ist suche ich etwa die gleiche Leistung dieses Monsters^^ nur halt für AM3
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

hmm ich überlege :scythe mugen 2 rev.b Jedoch die Nordwand von EKL hatte ich voher für nen i7 920 und war auch verdammt gut aber schlechter als der Noctua NH-D14 und da der noctua ja nicht für am3 ist suche ich etwa die gleiche Leistung dieses Monsters^^ nur halt für AM3

Natürlich ist der NH-D14 mit AM3 kompatibel:daumen:
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Natürlich ist der NH-D14 mit AM3 kompatibel:daumen:
Wie jetzt ?

Geil^^ habs gerade bei Alternate gesehn ;)
Achja wo wir schon dabei sind : kann mir einer das beste OC Board für AM3 empfehlen (x4 965) ?
Wollte nicht extra nen Thread aufmachen^^
das habe ich schon im Blick :http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=332958&query=MSI+790FX-GD70&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Brauchst du CF?!
WIe stark magst du OCen..
Ich hab die Erfahrung mit meinem Q6600 gemacht den Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Board hab ich erst bei ~3.5 ghz gemerkt
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Brauchst du CF?!
WIe stark magst du OCen..
Ich hab die Erfahrung mit meinem Q6600 gemacht den Unterschied zwischen einem guten und sehr guten Board hab ich erst bei ~3.5 ghz gemerkt
Jo später sehr wahrscheinlich CF und OC jenseits der 4Ghz Grenze, sprich eig weit über 4 Ghz sollte mit dem Prozzi dem Noctua und dem Antec Twelve Hundred ja kein Problem sein :)
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Dann war das MSI schon OK aber täusch dich da mal nicht mit "weit über 4ghz" ;)
Sehr viel mehr wie 4ghz wirst du wahrscheinlich nicht packen, wozu auch^^
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Die PII X4 945+ CPUs kommen da mit Luft nicht so weit. Wenn du wirklich richtig was merken möchtest dann nimm einen niedrig getakteten Prozessor, wie z.b. Intel i5 und eine starke Luftkühlung oder gegebenenfalls eine WaKü und da kommst du auch locker mal auf über 4GHz.
Bei i5 aber ist natürlich das Problem das du ohne LN2 und einem guten Board nicht wirklich über ~220MHz BLCK kommst und damit auch nach oben hin etwas Grenzen gesetzt werden. Aber wer braucht schon mehr als 4GHz im normalen Betrieb?
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Wage ich zu bezweifeln :)
Naja wir werden sehen wen ich nen neuen PC habe ;)
Ich denke mal das 4,5Ghz z.b locker drin sind aber naja....
Früher mein: i7 920 @ 4Ghz @Nordwand@MSI x58Pro-e in Antec Twelve Hundred alle Lüfter voll aufgedreht : nach 2std Prime 58°...;)
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

<<< Wakü, bei 4313 war schluss und da lief er grade so einen Bench durch bei 56°C an den Kernen und 50°C an der CPU Diode.
 
AW: Welche Lukü für AM3 Prozzi ?

Und wie sah es dann mit der Lautstärke aus?
Anzeige wegen Lärmbelästigung? :D
 
Zurück