Welche läuft auf PCIe 1.0?

Seppi_aus_mv

Kabelverknoter(in)
Welche läuft auf PCIe 1.0?

hallo leute,

hab mom nen MSI K8N Neo4 Platinum mit PCIe 1.0,

wollte fragen welche der Grakas noch drauf läuft.

Nvidia

9800GT o 240GT

ATI

4670 o 4770 o 4830 ?

MFG Seppi

AW: Welche läuft auf PCIe 1.0?

alle pcie ist abwärts kompatibel :)
natürlich werden Grafikkarten wie die 5970 aber durch die Schnittstelle ausgebremst

Bei deinen genannten Karten ist das du vernachlässigen, da wirst du keinen Unterschied merken. ;)

Wie hoch ist denn Dein Budget?

An sich laufen alle nicht grad GANZ stromhungrigen Karten erfahrungsgemäß problemlos. Also, selbst eine AMD 4890 oder 5850 oder eine Nvidia GTX 275 oder 285. Du hast halt ein bisschen weniger Leistung, als wenn Du ein PCi2.0-Board hättest, aber das ist kaum spürbar.

mein budget wäre so max 100 euro da ich mom lieber auf nen auto spare als auf nen neuen pc aber die alte graka mit ner 6600GT doch seeehhhrrr alt ist

für 70 € gibt es die sehr leise 5670 und die ist je nach Anspruch ausreichend schnell das nächst bessere ist dann schon >100€

Ich seh grad: das ist ja noch Sockel 939 - was für ne CPU und RAM haste da noch verbaut? Dualcores ab X2 4200+ und DDR1-RAM bringt nämlich so viel, dass Du vom Verkaufserlös (das Boad bringt auch um die 30-40€) vlt. sogar ein besseres neues System mit Sockel AM2+ oder AM3 zusammenstellen könntest.

Bei der Graka würd ich eine aktuelle AMD nehmen, auch wegen des Strombedarfs. Ne 4xxx oder nvidia könnte evlt. zu viel benötigen, so dass ein neues Netztreil nötig ist, außer das NTteil ist eh "viel zu gut" für Deine jetzige Karte.

Zu ner so939, selbst wenn es die beste ist, dieman bekommen kann, würd ich nicht mehr als eine 5670 nehmen - und die is vlt. sogar schon zu gut ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Athlon 64 FX 55 ist nicht der beste 939er (1 Kern / 2600MHz / 1Mb).

Für dieses System liegt @Seppi gar nicht so falsch, aber mit ner gebrauchten 9800GT spart er umso mehr für sein
Wägelchen. Eine 240GT ist doch eine umgelabelte 9800GT, wenn ich mich nicht irre.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

hab nen athlon 64 X2 2,2 GHz dazu 2 GB Ram hätte mir fast überlegt nden ATI 5750 zu holen ausser mein CPU limitiert das. hab da leider wenig ahnung bin zu lange aus der materie darum hoffe ich noch das beste aus dem system zu holen, mit eurer hilfe

Ne HD5750 ist oversized, das NT macht locker noch was höheres mit, aber deine CPU limitiert,
mit etwas oc, sollte ne HD5750 vielleicht kein Fehler sein, investier aber lieber in ein neues System und kauf dir nur ne HD5670, oder jetzt in ne HD5750 und bald aufrüsten auf nen AM3 + schnellem Dualcore/kleinem Quad und 4Gb Ram, das sollte dann erst mal wieder reichen!
Aber ne HD5750 lohnt sich eh erst wirklich ab 22" Monitoren.

ich hab nen 22 Zoll TFT von Samsung 226 ;) BW @ Amlug_celebren

wo liegt aber Leistungsmäßig die 5670 ? besser als ne 9800 GT?

Ich bezog mich auf dein Profil, da steht halt Athlon 64 FX 55.
Da du ja dein PC in naher Zukunft eh nicht komplett aufrüstet, da geh ich sogar soweit zu sagen:
Gib jetzt gar kein Geld für dein Computer aus! Wenn du dein Auto hast, willst du es fahren und
verschwendest eh keinen Gedanken an deinen Rechner mehr.
(Falls es dein erstes Auto ist)

hihi ich hatte auch nen Athlon 64 FX 55 hab mir günstig bei ebay nen neunes board + den athlon wie thread eingang beschrieben gekauft. Hatte noch geld vom geburtstag über der nicht fürs auto geplant ist. Mein letzter aufrüstversuch ging schief da mein altes bord ne macke hat darum die aktion mit neuen boarde + CPU und jetzt eben ne passende graka. Will die graka noch heute o morgen bestellen damit alles am WE da ist und einbauenkann

ALso die HD 5000er reihe von Sapp. und Asus laufen NICHT auf PCIe 1.0
Hab die Mail vom Sapp. support noch im Posteingang und kann euch den genauen Wortlaut Posten wenn Ihr wollt :D
Erst mit PCIe 1.1 laufen die Karten wieder, grund sind wohl Technische Probleme.
Leider hat mein olles Stinke Board nur PCIe 1.0.
Lohnt sich die 250GTS überhaupt? meine 8800 GTS ist bei Bad Company nämlich übel am keuchen alles auf minimum und immer nur knapp über 30 Frames...

hab mir ne 5670 von XFX bestellt :) mal schauen ob die funktioniert wenn nicht klappt bei alternate die rücksendung sehr gut :)

Zurück