Welche Kühlflüssigkeit benutzt ihr???

AW: Welche Kühlflüssigkeit benutzt ihr???

Ach so, mein fehler...Hatte schon angst bekommen da ich da oben genannte zeug in meinenm rechner habe (seit 9 monaten), ich werde meinen rechner wahrscheinlich demnaechst auseinandernehmen und gucken ob alles ok ist, also keine rueckstaende am Kuehler usw...

Dürfte eigentlich nicht...das was du hast nutzen 50% der Leute hier (grob geschätzt)

Ich muß dich enttäuschen :ugly:
1,2-Propandiol hat eine Wärmekapazität von 3 kJ/(kg K) und Wasser hat eine c von 4,18 kJ/(kg K) :P
Laut dieser Tabelle ist Ammoniak besser als Wasser (4.1813 vs. 4.700).
Allerdings muss der Ammoniak dafür flüssig sein, also kälter als -33°C [Quelle]. Wenn man nicht gerade in Sibirien lebt, braucht man dafür einen ziemlich starken Waterchiller. Oder man wirft Dice in den AGB. :ugly:

Hätte noch ne Frage an dich Madz. Reich dest. Wasser völlig aus, wenn ich nur Kupferkühler und Tüllen von Feser benutze.
Ich habe davor eine Inno + dest Wasser verwendet, aber nach dem vielen Bastelein ist mir das jetzt zu teuer, da der Kreislauf ziemlich Kühlmittel verschluckt.

Also ich benutze seit einiger Zeit nur dest. Wasser. Da ich aber oft bastle, habe ich dazu keine "richtige" Langzeiterfahrung. Ganz sicher fährst du mit G48 und dest. Wasser.

Ich habe einmal eine Wakü mit Feser One befüllt - auch heute funktioniert noch alles tadellos. Hier hat man schon Farbe und Korrosionsschutz drin. Nachteil ist der Preis.

Feser One in schwarz (wirkt aba blau da der klare 16/10er Feser einen leichten blaustich hat)

Wieviel Zitronensäure sollte man den auf 1 Liter Wasser geben? Wasserkontakt auf Kupfer, Messing und Nickel. Bitte keine "Warum-den-Zitronensäure-Frage".:fresse:
Mit G48 hab ich schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte G48-Ablagerung in der Pumpe nach 1 Monat Betriebszeit und die sahen nicht lecker aus.:ugly:.

50:50? Schafft die Pumpe überhaupt so zähflüssiges Zeugs? :D Ich habe ca. 25:1 und bin damit eigentlich recht zufrieden.

Ich nutze Destiliertes Wasser und Innovatek Proteckt IP...natürlich farblos und verstopfungsfrei...das finde ich am besten.

G30+dest Wasser 1:10

Sieht Rosa aus, aber bei farbigen Schläuchen macht das nix.

Ich hab destilliertes Wasser und G48 im Kreislauf aber den Kreislauf komplett befüllt und nur einen Schuss hinzugegeben. Wasser ist blau und vermutlich auch ziemlich giftig was ja pratkisch der Sinn ist. 1:1 ist viel zu viel.

Nimm einfach etwas weniger. Du müsstest ja noch was haben.

Zurück